|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Mr. Floppy,
meinst du den Grill?? http://www.marblu.de/Magma-Grills/Pr...ebersicht.html Den hab ich seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Kochen, Grillen, garen alles super gut. Ich habe die Gasversion, wegen der Glut und dem entsorgen der Asche. Dennoch ist räuchern möglich, Holz in Alufolie, Löcher rein und mit auf den Grill - Deckel schliessen. MFG Bully
|
||||
|
||||
Hi,
die kurze Hose hat sich ja wieder erledigt. Den Weber würde ich bis dahin dann besorgen - Aktuell hab ich nur 2 größere Weber hier und der eine ist auch nicht transportabel. Sagt Bscheid wenn es losgehen soll (auf dem nichttransportablen Grill ich auch bei Schnee) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Ach ja.......
http://www.ebay.de/itm/2X-BurnSet-Ba...item5d39cc70a3 (PaidLink) anscheinend gibts vom LotosGrill auch schon "Kopien" *gg*
|
||||
|
||||
War bisher nix mit kurzer Hose & grillen
Hab heute mal das Boot gestreichelt - hoffentlich wird langsam wärmer, damit wir grillen können. Für die Nordbadener und Rhein-Neckar Skipper. Einige Treffen sich am 22.Feb http://www.boote-forum.de/showthread...=85749&page=34 und am 9 März in Karlsruhe http://www.boote-forum.de/showthread...81#post2998881 wer Lust hat, anmelden / vorbeikommen
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (16.02.2013 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
so ich lasse den Thread mal ein bisschen aufleben.
Das Wetter ist zwar noch nicht so richtig aber ich hab so die Schnauze voll - ich habe angegrillt - wie sich das gehört für Karfreitag - Dorade und - Thunfisch Steaks (nun gut für die Kinder gab es noch Würstchen) P.S: ist nicht der Bootsgrill und im Keller hab ich schon seit 4 Wochen den neuen Bootsgrill stehen. Wird Zeit dass wird das Vergleichsgrillen starten ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias, hallo Dirk
UIUIUI, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Gegen den Weber habe ich dann aber doch Bedenken. Ne im Ernst, war ne Zeit lang krank und danach mit kurzen Hosen unterwegs. siehe Bild Ok, dann muss nur noch das Wetter etwas besser werden. An der Bergstrasse bin ich jeden Tag und Mannheim ist ja nicht weit. Da werden wir sicher ein Plätzchen finden. Viele-Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten heute "selbst erlegte" Hechtsteaks im Bierteig Ich habe den Thread intensiv verfolgt und mich für den Cobb entschieden. Letzendlich hat mich die Vielfältigkeit überzeugt. Ich habe bereits zweimal mit Deckelverlängerung ein ganzes Hähnchen gegrillt und ich muss sagen um Welten besser als im Backofen. Der leicht rauchige Geschmack ist perfekt. In den unteren Rand habe ich Bier gegossen. Das Hähnchen war knusprig und saftig, einfach lecker. Zwei Nachteile hat er allerdings. Die Original-Briketts sind mit einem Feuerzeug nur schwer anzuzünden, deshalb benutzte ich einen kleinen Brenner und in die Tasche passt nur knapp Grill und ein wenig Zubehör. Deckelverlängerung muss man extra verstauen. |
|
||||
|
||||
AW: Cobbgrill
Die Verlängerung passtdoch auf den Deckel oder:confused:
Auf der Messe hat die Tante da alles rein bekommen wenn ich mich da richtig erinnere Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Die Verlängerung wird auf den Grill gesetzt und dann den Deckel drauf. Da passt alles und nichts wackelt. Bei der Verlängerung ist auch ein Hähnchenhalter dabei. Der wird in die Löcher der Grillplatte geklemmt. Das Hähnchen wird auf den Halter gesteckt und fertig. Alles sehr durchdacht und stabil.
Du bekommst das Hähnchenn auch liegend ohne Verlängerung in den Grill. Dann hat es aber direkten Kontakt mit der Grillplatte. Dadurch kann es anbrennen und wird ungleichmässiger gegart.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich benutze den Cobb Grill schon ein paar Jahre und hatte dad mit dem Ring auf der Boot gesehen. Die Verkäuferin meinte das alles da rein passt. Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Achso, das meinst du
Da hat sie schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt Mein Händler, vn dem ich mich habe beraten lassen, hat mir vorher offen gesagt, dass weder die Verlängerung noch der Wok zum Grill in die Tasche passen. Die Pfanne, Grillrost und 4-5 Cobbbriketts passen ohne Probleme rein. |
|
||||
|
||||
Muss mich korrigieren!
Du hast recht, die Verlängerung pass rein, wenn man sie über den Deckel "stülpt", habs gerade probiert! Mea culpa. ... Der Wok passt allerdings nicht in die Tasche zum Rest.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mein Boot schon im Wasser - hoffen wir mal, das es bald mal wärmer wird. Gegrilled habe ich diese Jahr noch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Moin,
zum Thema Cobb und Grillen überhaupt kann ich nur das hier empfehlen: http://www.grillsportverein.de/forum/
|
|||
|
|||
Ich hätte ne günstige Quelle für den Coob - habe vor drei Wochen 138 inkl. Kochbuch, Tasche und Grillrost bezahlt.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
...hier wurde auch viel nach dem LOTUS Grill gefragt.
Hatte letztes Jahr hier (bitte dort guggen, Hochladen dauert zu lange) http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=715 mal Fotos vom Einweihen reingestellt. Wir benutzen stinknormale Holzkohle (vorher etwas zerkleinern). Qualm gibbet keinen. Und aufm Boot lagen da natürlich Steaks drauf. Auch asiatisches Grillen ist möglich : 1. europäische Variante 2. Original. Holzkohle im Steinkübel 3. ...nicht fürs Boot geeignet
|
|||
|
|||
ist der Cobbgrill auch zum Glühweinmachen geeignet??
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Auch wenn man hier mal irgendwo hingeht kann man den von der Grösse gut mitnehmen und durch den Verschluss ist der ja dicht. Weber Qualität hat mich seit meinem ersten Holzkohlegrill (Silver) überzeugt, da gibt es nix dran zu rütteln, die sind quasi alle unkaputtbar und grillen super. Zitat:
Das hab ich gesehen, dafür bin ich dir mit dem grillen zuvor gekommen
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Unser Boot ist auch noch in der Halle und wartet auf wärmeres Wetter. Statt dessen war ich heute den ganzen Tag im Wald und habe mich der Brennholzgewinnung gewidmet. Der nächste Winter kommt bestimmt. Viele -Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Du kannst mir gerne ein paar Meter vorbei bringen
Könne wir auch gerne zum grillen verwenden Vielleicht wird's dann warm , wenn Du schwitzt.
|
||||
|
||||
Also ich würde direkt noch welches neben. Im Moment ist der Kamin an und es ist so ooooooo schön warm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) keine Gangway habe b) GFK Boot in Kurzform dachte ich entweder auf dem Bug oder an Land zu grillen. Mh Badeplattform wäre ne Überlegung ist aber nicht so gross ??? Wie sollte denn die Schwenkhalterung aussehen ? Aber erst muss der mal angegrillt werden, da der kaum Öffnungen nach unten hat gehe ich eigentlich davon aus, dass dies eine saubere Sache ohne grossen Funkenflug wird. |
|
|