|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt doch für Grills sicher Edelsahlsorten, die nicht rosten, oder ? Sonst wäre es ja sinnlos..
|
||||
|
||||
Danke. Ich habe aber den Lotusgrill oder den Wedermann Grill (was eigentlich das gleiche ist, da Wedermann ja der Entwickler von diesen Grills ist) im Auge. Was mir gut daran gefällt ist, daß kein Fett in die Glut tropfen kann, somit ist Grillen nicht ganz so ungesund. Ich kaufe gerne diese vormarinierten Nackensteaks, aber die tropfen wie Sau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (26.07.2013 um 14:18 Uhr) Grund: Name und sonstiges Geschreibsel... |
|
||||
|
||||
Da ist zwar immer viel "Schrott" dran, Fett usw, aber ich finde das schmeckt gut.
|
||||
|
||||
Ich habe mal gelesen, dass man die Marinade vor dem grillen abwaschen, abtupfen soll, da der Geschmack der Marinade eh ins Fleisch übergegangen ist.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Nach Abtupfen der Marinade sieht man erst mal, was da für Müll verkauft wird.
Aber wem es schmeckt... Mahlzeit. Oder aber Derjenige kennt nix Anderes. Meins ist das nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich tupfe immer schön trocken, vorher abspülen wäre sicher noch besser, der Geschmack bleibt trotzdem, aber selbst dann tropft es mir noch zu stark, daher wäre der Lotus oder Wedermann Grill für mich wohl ideal. Habe jetzt eine Webseite gefunden, wo stand daß der Grillrost auch aus Edelstahl ist, vielleicht kann einer der Besitzer das noch mal bestätigen ? Magnet dran halten ?
|
|||||
|
|||||
Servus!
Pfuibäh! Neonfleisch!!! Zitat:
Wenn du dir was gutes tun willst: Kauf teureres Fleisch, würz es selbst, legs zB. kurz auf direkte Hitze zum anbraten und dann indirekt zum durchziehen. Wichtig: ein paar Stunden vorher würzen und ganz wichtig: Fleisch vor dem auflegen auf Zimmertemperatur kommen lassen. Wirst sehen, ist besser und gesünder. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Lotus Grill in Aktion. geht Ratz Fatz - den Kohlebehälter brauch man gar nicht voll zu machen. 1/2 reicht auch
|
|||
|
|||
Ich habe diesen: http://www.obelink.de/campingzubehoe...gory_id%3D2803
Läßt sich platzsparend aufbauen und verpacken. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EGAL WAS DAS FÜR EIN GRILL IST und was der kostet. DEN WILL ICH AUCH !!! DA KOMMEN SOGAR DIE HUNDE MIT 'NEM SCHLAUCHBOOT ANGEFAHRN. Der muss gut sein !!! --dm--
|
|
||||
|
||||
Heute ist mein cobb mit Zubehör (Pfanne, Wok, etc) angekommen. Ich bin schon gespannt auf die ersten Grillergebnisse.
Für den cobb gibt es keine Relinghalterung, oder? Ich hab zumindest nix gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir deswegen dieses schwenkbare Tischchen angeschafft. Da steht der Cobb bombensicher drauf und nimmt nirgendwo Platz weg. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Den Cobb kannst du aufs Teakdeck stellen. Da wird nix heiß. Ich finde das Ding Klasse und das Brennmaterial noch mehr.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja es ist eben noch kein Gourmet vom Himmel gefallen Ich habe da was ganz einfaches. Gutes Fleisch nehmen in eine verschließbare Box legen, mit Milch übergießen und eine ordentliche Portion Knoblauch in der Milch verteilen. Das braucht nur ein paar Stunden zum einziehen. Vor dem Grillen mit etwas Krepp abtupfen und ab aufs Feuer. Wer keinen Knoblauch mag, kann auch mal Rosmarinpulver probieren.
|
||||
|
||||
Ich habe diesen hier ins Auge gefasst, habe allerdings jetzt erstmal ein paar Daten anfragen müssen, da die Webseite nix hergab: http://www.fabi-outdoor.de/GRILL-CHI...uheit-in-black
Gruß Winne |
|
||||
|
||||
Gleiche Konzept wie der Lotus Grill, von den Bildern her sieht er besser verarbeitet aus.
Berichte mal wenn du ihn hast Bestell ihn besser hier... http://www.grill-and-more.com/preise...lung/index.php Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mathias das ist doch Tierquälerei Lumpi ist schon fix und fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gerät selber ist sehr wertig verarbeitet und macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die beste Leistung soll er mit kleinen Holzkohlestücken bringen, also vorher zerkleinern und auf keinen Fall Briketts nehmen. Nach dem Testgrillen melde ich mich wieder. |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich den Grill schon 2x benutzt und der ist Klasse. Beim ersten mal gut durchbrennen lassen und dann 4 Scheiben rauf. Wenn es zu heiß wird, nimmt man den Lüfter etwas runter. Im äußeren Randbereich wird er nicht sehr heiß, dafür aber über der Abdeckung. Man muß das Fleisch also mal in der Ausrichtung ändern, aber das ist kein Problem.
Das zweite mal musste er dann schon auf dem Boot seine Qualität unter Beweis stellen. Da bei der Drago die Wandung sehr hoch ist, habe ich einen 2-Stufen-Tritt für den leichten Ausstieg und dieser war jetzt die Unterlage für den Grill. Das Rost ist damit auf Tischhöhe und wunderbar zu bedienen. Das Fleisch war auch hier in annehmbarer Zeit durch und genauso lecker wie vom großen Grill. Meine Frau war begeistert und der Sonnenuntergang gleich doppelt so schön. Wenn der Grill leer ist, wird der Lüfter wieder auf max. gestellt, so das die Kohle schnell runterbrennt. Der obere Bereich der Schüssel wird außen handwarm. Der untere Bereich bleibt kalt, man kann das Teil also jederzeit umstellen. Ich würde das Teil wieder kaufen, also klare Empfehlung.
|
||||
|
||||
Zitat: