|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir diesen Sommer auch einen Q100 geschenkt und bin total zufrieden damit.. Was ich noch suche ist eine gescheite Idee wie ich das Ding an der Bordwand anhängen kann. Hast du ev. Fotos von deiner Lösund? Gruss Andy |
|
||||
|
||||
Also ich hab das mit dem Q100 (oder ist es ein Q120?) so geregelt.
Mit "Besenhaltern" wird die Paltte in die Rehling geklippt und die beiden Füsse sind mittels Scharnier an der Paltte befestigt.
|
|||
|
|||
Hallo Volker
Leider habe ich Achtern nich soviel Platz. Ich möchte den Grill an die Bootswand hängen. In etwa so wie ein Blumenkistchen an einen Balkon. Gruss Andy |
|
||||
|
||||
Wär vielleicht interresannt um was für ein Boot es sich handelt. eventuell mit Bildern. Dann könnte man vielleicht einen Tip geben.
|
|||
|
|||
Es handelt sich um eine Quicksilver 540. Bin schell ins Winterlager gefahren und habe Bilder gemacht.
Ich habe mir vorgestellt auch Chromstahl zwei Stütze biegen zu lassen welche in den Handgriff an der Bordwand eingehängt werden können. Ich habe das mal versucht zu Skizzieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Stabil genug ist. Gruss Andy |
|
|||
|
|||
Hmm, aus irgendend einem Grund wird mein Beitrag mit den Bildern nicht angezeigt. Ich habe die Bilder als Album in meinem Profil abgelegt.
Es handelt sich um eine Quicksilver 540. Bin kurz ins Winterlager gefahren und habe Bilder gemacht. Ich habe mir vorgestellt aus Chromstahl zwei Stütze biegen zu lassen welche in den Handgriff an der Bordwand eingehängt werden können. Ich habe das mal versucht zu Skizzieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Stabil genug ist. Die Grüsse der Fläche müsste 60x30cm sein um den Grill darauf abstellen zu können Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell grad vorne über en Brett auf der Rehling legen (natürlich mit Haltenr gesichert. Dann steht der Grill halt im Bug.
|
|||
|
|||
Jetzt ist der Beitrag mit den Bildern auf einmal da.
Ja so haben wir es diesen Sommer gemacht, allerdings ohne Brett auf der Reling. Ist halt jedesmal eine Kletterei mit dem Fleisch und dem Grill. Gruss Andy |
|
||||
|
||||
Ich muss das Thema mal aufgreifen..
Hat jemand von euch Erfahrungen Sammeln können mit dem Lotusgrill? Habe mir diesen besorgt, und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Moin, ich habe beide, den Lotus und den (eigentlichen Erfinder ) Wedermann Grill. Das Prinzip ist bei beiden das gleiche, der Lotus hat eine etwas höhere Feuerschale und einen stärkeren Lüfter und somit schafft er etwas mehr Hitze. Man sollte gute Buchenholzkohle verwenden, dann räuchert es praktisch gar nicht. Der Lotus hat eine Abdeckung über der Feuerstelle, an dieser Stelle ist es mehr "braten" als grillen, der Wedermann hat ein durchgehendes Rost, aber einen geschlossenen Deckel über der Feuerschale, wenn Fett dort rauf tropft, könnte es auch räuchern. Ansonsen grille ich immer neben der Feuerstelle, also nie direkt dadrüber.
Was möchtest Du noch wissen ?