|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Cobb Stone hat genügt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuhause kommt dann der 15-kg-Sack Holzkohle zum Einsatz, um im richtigen "Höllenfeuer" die Fleischstücke zu garen.
|
||||
|
||||
Da ich ein Freund des NT - Garens bin, komme ich mit der Hitze des Cobb erstens klar
|
||||
|
||||
für kurzes Grillen reicht ein Grillring, hält min. Stunde und nehme auch mal den Rost dafür,
wenns mehr wird und auch Steaks nehme ich zwei griller und die Grillplatte, anzünden 10 Minuten warten damit auch die Temp an der Platte ankommt und alles wird bestens. Mit Deckel hab ichs noch nicht probiert, kommt aber als nächstes mit ganzem Hähnchen oder Braten drann. Für Braten, 1 kg = 1 Griller mit Haube drauf, gleiches gilt auch fürs Hähnchen. Also 2 kg Braten = 2 Grillen, wer mehr will oder größeren Braten hat - bis 4 kg sind möglich - muß den Aufsatz kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. hast Du "Löschkohle" erwischt. P.S. Ein türkischer Nachbar war Ende Februar verzweifelt weil ihm seine Billigkohlen ausgegangen waren und kein Laden welche vorrätig hatte(er brauchte immer sehr viel pro Grillvorgang). Ich gab ihm einen Sack meiner Fagus und sagte noch "sparsam verwenden". Nun, als der Grill durch die Hitze verzog, wußte er warum.
|
||||
|
||||
Cobb - Testlauf
So, gestern am Vatertag haben wir den Cobb zum ersten Mal benutzt, und zwar unter erschwerten Bedingungen auf dem holpernden Bollerwagen.
Das Ergebnis war super, seht selbst. Als Kohle haben wir die Cobb-Stones verwendet. Die Entscheidung für den Cobb war aus meiner Sicht richtig, auch wenn wir noch keinen Steak Testlauf gemacht haben. Viele Grüße Frank PS: Die Grillkohle war nur für den Notfall. Die haben wir nicht benutzt.
|
||||
|
||||
Kennt ihr die Bielefeldverschwörung? Nein? Dann mal googeln...
So langsam macht es mir den Eindruck, dass das hier das gleiche ist. Alle reden vom Grillen... aber eine Einladung habe ich noch nicht bekommen! Außer von Stephan, dem ich an der Mühlheimer Schleuse die letzte Wurst weg gegessen habe...
|
||||
|
||||
Micha die war doch für Dich/euch reserviert
Nur beim Wein wolltest du nicht so richtig durchstarten, immer diese Fahrerei
|
||||
|
||||
Wir haben mit dem Coob die ersten Tage im neuen Heim die Küche ersetzt. Wenn man es richtig anstellt kann man mit dem einiges zubereiten: Kartoffelbällchen (ähnlich Kroketten), Pfannengemüse mexikanisch und Fischstäbchen waren so die Highlights.
Super lecker war auch ein wirklich dickes Stück Lachs, ca. 10 cm dick. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ciao, Peter.
|
|
||||
|
||||
CobblStones bei Thomas Phillips
Hallo Grillfans,
ich hab mir jetzt auch einen Cobb zugelegt. Hab den für den "Cobb Premier" sage und schreibe 97 Euro bezahlt. Gab in dem Markt aber keine Stones. Hab jetzt diese von "Thomas Phillips" gekauft. http://www.grillsportverein.de/forum...st-131451.html Werde mir im WWW noch die richtigen CobbleStones bestellen. Aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen. Hat die jemand von Euch schon probiert und/oder Erfahrungen damit?
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich! Viele Grüße aus Chemnitz Holger Geändert von schubs (27.05.2013 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehen genau so aus wie die Originale und scheinen auch so abzubrennen. Was hast du dafür bezahlt? Der Beitrag ist ja schon 3 Jahre alt.
|
|
||||
|
||||
Gab es vergangene Woche wieder zum gleichen Preis (2,99€) bei TP.
Ich hoffe dass ich dieses Wochenende mal zum Testen komme. Werde Euch natürlich dazu einen Bericht abgeben.
|
||||
|
||||
Ich hoffe dass ich dieses Wochenende mal zum Testen komme.
Konnte leider noch nicht testen. Bin gerade ein wenig überbeschäftigt
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich drück Dir die Daumen, dass Du noch Zeit zum Grillen findest. Leider sagen die in den Nachrichten, dass wohl einige Wasserspeicher etwas Wasser ablassen müssen und dann kommt bei Dir in Chemnitz ja noch was dazu bzw. wieder mehr an. Trotzallem noch einen schönen Sonntag. Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Hallo Sonja,
im Moment entspannt sich bei uns die Situation. Ich konnte das Wasser glücklicherweise und ohne weiter Schäden bändigen. Aber aus dem Grilltest ist es leider nichts geworden. Also habe ich die Zeit genutzt ( wie Du ebenfalls) meinen HUNDERTSTEN Beitrag zu schreiben.
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich Drück weiter die Daumen, dass nichts mehr kommt bzw. so wenig wie möglich Schäden zu beseitigen sind! Das mit den 100 Beiträgen ist mir noch garnicht aufgefallen, danke für den Hinweis Hab mich dafür nun doch für den Lotus-Grill entschieden, werde jedoch das Zubehör (Wok, Deckel, Deckelverlängerung mit Hähnchenhalter,..) vom Cobb wohl dazu nehmen, da nach meiner Recherche im Internet diese wohl auf den Lotus passen müssten. http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=41 Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Wie fest sitzt eigentlich der Deckel beim Cobb mit den verschiedenen Aufsätzen normalerweise.
Bei meinem habe ich den Eindruck, dass der Deckel eher lose aufliegt. Da ist zwischen Deckel und Innenteil schon ein Spalt. Mit dem Criddle wackelt der Deckel ohne Ende. Gruß Michael
|
|||
|
|||
So ist es. Macht aber nix.
|
|
||||
|
||||
Die letzten Beiträge sind schon fast 4 Jahre alt, aber ich denke, dass der Cobb-Grill immer noch benutzt wird.
Daher eine Frage an die Profis : Wie entsorgt ihr die Kohle nach dem Grillen ? Kann man die einfach ins Wasser werfen ? Ist da nicht auch ziemlich Fett drin, das dann oben rum schwimmt ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
den Stone ausbrennen lassen und dann mit dem Müll entsorgen, ist doch das einfachste.
|
||||
|
||||
Geht aber nicht immer, bevor die Dinger kalt sind vergehen Stunden
|
||||
|
||||
Cobb saubermachen
Sagt mal wie reinigt ihr euren Cobb Grill ? Bei mir ist das immer eine furchtbare Sauerei, alles in der Schale ist braun und voller Fett.
Nach dem Grillen hab ich natürlich mit dem vollgefutterten Bauch überhaupt keine Lust das sauber zu machen . Mach ich etwas falsch ? So hab ich jedenfalls keine Lust mehr zu grillen..
|
|
||||
|
||||
Hmmm
Hallo Thomas,
solang der Grill warm ist, geht das recht einfach. Erst mal mit Küchentüchern das Fett aufnehmen. Dann hab ich gute Erfahrungen mit den Allzweck-Reinigungstüchern von Lidl gemacht. Es gibt auch Spray, nur dass ist letztendlich auch nicht grad spassig, weil man jede Menge Küchentücher braucht, bis es endlich sauber ist. Oder zu Hause in die Spülmaschine packen. Nur, egal wie, am einfachsten geht es wenn man den Grill nach jedem Grillen schnell sauber macht, das spart am meisten.
|