|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Martin - danke für Deine Anerkennung !!!! Wenn ich eine Sache angehe, versuche ich es auch ordentlich zu machen !!! MG Kai...
|
|
||||
|
||||
Hab mir eben Deinen Thread angeschaut - Respekt! Das sieht ja schon richtig gut aus! Diese Bolzen hinten am Heck könnten Aufnahmen für das Gestänge der Persenning gewesen sein. |
|
||||
|
||||
Danke Miki - Persenning - soweit hinten ???? Möglich ist alles - ist aber jetzt eh egal - die Löscher sind zu !!! MG Kai.....
|
|
||||
|
||||
Hier mal wieder was von der Wehmywerft! Der Feinschliff ist gemacht u. die ersten beiden Lackschichten sind drauf. Das ewige Schleifen macht ganz schön mürbe - dat Boot ist doch um einiges größer als mein Altes - was für'n Luxus !!! Noch zwei Schichten Lack u. zwei Schichten Klarlack, dann ist es volbracht u. sie erstrahlt in neuen Glanz !!! Hier noch ein paar Bilder vom mom. Stand .....
|
|
||||
|
||||
Soooo - der Lack is drauf - Endlich - !!! Heute habe ich die Antirutsch Flächen gemacht. Anitslip Granulat von Hempel direkt mit 750ml vom Bootslack angerüht, ist super geworden!!! Das Zeug is super, kann ich nur empfehlen !!! Nun noch 2. Schichten Klarlack u. dann ist die Lackiererei Beendet !!!
Geändert von wehmy (19.04.2012 um 21:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
echt Gail geworden sieht suuuuuuuper aus Wolle
|
||||
|
||||
Hab heute doch noch eine schicht Weiß Lackiert u. anschließend die ganzen Abklebungen entfernt. An einigen kleine stellen is etwas Farbe duchgedrückt is aber nich wild. Das Weis mit den Holz sieht ein Hammer aus !!! Bin jetzt schon stolz wie ein Ritter!!!!! Nu noch zwei mal Klarlack, den Zierstreifen nich zu vergessen u. dann kann ick wieder zusammen Bauen !!! Ich denke mal Ende Mai bin ich im Wasser.......
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute - hier mal wieder was von mir. Entlich ist es geschaft und die Lackierung ist fertig !!! Nur noch der Antrieb bedarf etwas Zuneigung u. dann ist es vorbei mit der Lackiererei ....... Aber Spass bei seite - die Schinderei hat sich wieder mal gelohnt u. ich bin Stolz wie ein Ritter !!!!! Die Alte Lady strahlt in neuen Glanz. Nun kommt das was Spass macht - alles wieder zusammen Bauen. Die 12V Elektrik werd ich auch noch Überarbeiten aber alles sachen die mir leicht von der Hand gehen !!!! Ich denke Ende Mai werd ich Wassern .........
|
|
||||
|
||||
Fett!!
|
|||
|
|||
Hallo Kai.
Sieht schon echt gut aus deine Coronet.RESPEKT Da bereue ich schon fast das ich meine Coronet verkauft habe.
|
||||
|
||||
Danke - steckt aber auch ein haufen Arbeit drin...... MG Kai..
|
|
||||
|
||||
so - Antrieb is auch erledigt !!! Rudersave is auch schwarz, Schraube is weiß .......
|
|
||||
|
||||
Schraube u. Rudersave sind auch dran......
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute - hab lange nichts von mir hören lassen ..... War aber echt im Stress - Arbeit u. Boot .....!!! Hier der Aktuelle Stand - Boot ist fast fertig - endlich !!! Hat mich aber ne menge Kraft gekostet u. ich hab beschlossen, das ich mir das nicht nochmal antun werde !!! Man wird heilt nicht jünger ...... !!! Aber noch ein letztes mal hab ich alle Kraft zusammen genommen u. ich glaub sie ist mir ganz gut gelungen !? Am 9.6.12 geht sie ins Wasser - so Odin will - wir freuen uns schon tierisch auf die schöne Zeit die dann folgt.... Hier noch ein paar Bilder - von Innen reiche ich nach - hatte heut schon das Boot dicht !!!! MG Kai ....
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen - nun endlich finde ich mal die Zeit zu berichten !!!! Also - es ist vollbracht u. sie war auch schon im Wasser, ich bin auch schon gefahren.....
Uns hat's böse erwischt, da die Werkstatt wo ich sie im letzten Oktober hatte pfusch gebaut hat - ( MARINESERVICE NIEDERLEHME ist nicht zu empfehlen) !!!! Die Rückfahrsperre sollte eigentlich repariert sein, war sie aber nicht richtig u. so kam das übel über uns. Beim Ablegen war noch alles Okey u. ich konnte wunderbar rückwerts fahren. Dann auf halber strecke zwischen Liegeplatz u. Krahnen ist es passiert, beim aufstoppen ist mir der Antrieb hochgeschlagen, mit voller wucht gegen die Badeplattform. Daduch ist der Rudersave in die Schraube gekommen u. hat mir den halben Antrieb zerlegt !!!! Nun ist sie wieder an Land, in der Werkstatt meines Vertrauens u. wird Motor u. Antriebstechnisch komplett überholt !!!! Wo sie eh schon mal da ist kann ich auch gleich alles kontrollieren lassen !!!! Allerdings hat sich daduch unser lang ersehnter Urlaub erstmal erledigt u. ist auf unbestimmte Zeit verschoben...... Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Boot u.Krahnen......
|
|
||||
|
||||
Hammer, die ist richtig geil geworden.
Ätzend mit dem Antrieb und dem Motor, aber Kopf hoch, umso größer ist die froyde wenn endlich gefahren wird.
|
||||
|
||||
Das hast Du echt klasse gemacht, dein Schiff sieht super stimmig aus!
Hoffentlich bleibst Du auf den Kosten nicht sitzen und die Instandsetzung geht zügig über die Bühne, sodass das Schiif noch viel von der Saison mitbekommt. Allzeit
|
||||
|
||||
Danke für Euer lob u. Mitgefühl !!!!! Bilder vom Innenleben werden noch nachgereicht !!!! MG Kai....
|
|
||||
|
||||
Kurzer Stand der Dinge - sie ist wieder heile !!! Letzte Woche wurde mein Neuer Mechaniker mit den dem Antrieb fertig !!! Ist einglück innen nichts kaputt gegangen !!! Die Rückfahrsperre wurde von meiner Alten Werkstatt falsch montiert - - unglaublich aber wahr !!! Jetzt ist wieder alles i.O. u. sie läuft vom feinsten. Morgen gehts für uns zum Saison Start für's WE auf die Schmölde. Freuen uns schon Tierisch !!!! Dann komme ich auch mal dazu ein paar Bilder vom Innenleben zu machen..........
MG Kai .....
|
|
||||
|
||||
Sooooooo - WE auf der Schmölde gut u. trocken überstanden !!! Waren das Gewitter in der Nacht zum Sonntag, man man. Ist aber nix passiert u. ich bin mal dazu gekommen ein paar Bilder zu knipsen !!! Hier also mal, für alle die's interessiert, das Boot von innen.......
|
|
||||
|
||||
Klasse gemacht...
Hallo Kai,
haste klasse gemacht mit der alten Dame, strahlt wie neu was für ein Boot kommt als nächstes drann zum restaurieren
|
||||
|
||||
Hallo Martin - Dank für Deine Anerkennung !!!! Neues Projekt - lieber nicht !!!! Könnte passieren das mein Frauchen mir sonst aufs Dach steigt ...... !!! Die Explorer ist aber auch das Boot was ich haben wollte u. ich bin Echt Glücklich damit !!!! Sie ist in ihrer Größenklasse auch kaum zu Toppen was das Platzangebot bertrift u. der Sparsame Motor kommmt noch dazu !!! Aber ist ja auch so immer noch genug zu tuhn - ist halt eine Alte Lady u. will geplegt werden !!! Das nächste Boot wird mein Altenteil u. eine Nummer Größer.......
MG Kai ... |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
auch von mir ein dickes Kompliment ! Hast das Boot wirklich klasse auf Vordermann gebracht ! Viel Spaß und viele schöne Erlebnisse damit !
|
|||
|
|||
Hallo Kai, sehr sehr schick geworden Deine Arbeit.... Tolles Schiff
Immer und jederzeit viel Spaß Grüße von der See gerd
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
wenn Du Lust hast dann berichte doch mal, wie 'Manatee' mit dem Motor so läuft (war es Volvo B18 ?). Mich interessieren Geschwindigkeit, Agilität, Verbrauch, Gefühl etc., da ich immer noch unschlüssig bin, ob ich den V8 bei mir reinsetzen soll oder nicht. Das Ding frißt einem jedenfalls alle verbleibenen Haare vom Kopf ... Ich bin bestimmt kein Raser, aber mit drei Personen ins Gleiten kommen sollte sie schon ... Wie sieht`s da bei Dir aus und was würdest Du empfehlen ? Schon mal vielen Dank im Voraus, und schreib (und bebildere) doch gerne weiter Eure Erlebnis- und Fortschrittsberichte ... LG aus Schriesheim Thomas