boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 377Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 377
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.02.2012, 12:03
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wehmy Beitrag anzeigen
Was soll das denn ??? Verschoben u. Beerdigt ? Ich dachte bei den ganzen Bayliner gelaber, kann ein Neuer Coronet Tröt nicht schaden !!!! Aber so abserviert zu werden ........!!!??? Klasse Leute immer weiter so .........
Tja,was soll man da zu sagen..Hab´s nur gut gemeint...Wo bist Du denn abserviert worden?? Nur weil ich Dir gezeigt habe wo Du gut aufgehoben bist??
Das ist doch der Sinn das man sich da schreibt wo schon ein Strang ist.....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 15.02.2012, 21:40
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Hallo Wehmy, ich glaube nicht, dass es einer bös gemeint hat. Wahrscheinlich dachte er, Du wüßtest nicht, dass es den anderen Coronet-Thread bereits gibt.
Ist doch klasse, wenn ein neuer Coronet-Fan sich zu Wort meldet. Wie weit bist Du mit Deinem Boot u nd was musstest bzw. musst Du daran erneuern ?
Hallo Gebhard - ich dachte nur in den Tröt hat sich so lange nichts getan - machste mal wat Neues !!!! War sicher gut gemeint von Thomas !!!!
Bei meiner Restro ist gerad Winterpause, hab leider keine Halle u. so muss ich auf besseres Wetter warten!!! Alles was man so in einer kleinen Werkstatt u. zuhause machen kann ist fast fertig !(http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138504) Hier kannste den Aktuellen Stand abfragen ! MGKai.....

Geändert von wehmy (15.02.2012 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 15.02.2012, 23:36
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Tja,was soll man da zu sagen..Hab´s nur gut gemeint...Wo bist Du denn abserviert worden?? Nur weil ich Dir gezeigt habe wo Du gut aufgehoben bist??
Das ist doch der Sinn das man sich da schreibt wo schon ein Strang ist.....
Hallo Thomas- bitte nicht sauer sein -sorry , war nich so bös gemeint wie geschrieben !!!! Fühlte mich im ersten mom. etwas gegängelt !!!! War in guter Absicht von Dir !!! MG Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 16.02.2012, 09:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Wow,da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht !!
Was ich immer wieder toll finde an den alten Booten wie sehr man auf Nutzen und Raum geachtet hat. Während ich nirgendwo was in meiner US GFK Schüssel nirgendwo etwas stauen kann zaubert mein Freund Gebhard auf seiner V24 die tollsten Sachen aus seinen Stauräumen. Ich glaub fast der hat im Keller noch irgendwo einen Billardtisch versteckt !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 16.02.2012, 13:04
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Das gefällt mir wirklich sehr gut, was Du da bisher gemacht hast, Kai !
Auch die Zeichnungen, wie das Boot mal aussehen soll, finde ich sehr schön. Ist schon ein Haufen Arbeit, was da anfällt, ich weiß das. Ich müsste eigentlich auch noch diverse Dinge an meiner Coronet renovieren, hab aber z.Zt. nicht so viel Lust dazu.

Ich werde mich künftig auf Deinem Thread auf dem Laufenden halten, wie weit Du bist. Ich hab das irgendwie übersehen. Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß und mindestens ebenso viel Erfolg mit der Restaurierung Deiner Coronet !
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 16.02.2012, 13:11
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wow,da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht !!
Was ich immer wieder toll finde an den alten Booten wie sehr man auf Nutzen und Raum geachtet hat. Während ich nirgendwo was in meiner US GFK Schüssel nirgendwo etwas stauen kann zaubert mein Freund Gebhard auf seiner V24 die tollsten Sachen aus seinen Stauräumen. Ich glaub fast der hat im Keller noch irgendwo einen Billardtisch versteckt !
Ja, ja, schön wär´s ! Ich bin ja froh, wenn ich noch einen Golfschläger irgendwo unterbringe. Aber mal im Ernst. Ich hab schon viel Stauraum auf meiner 24-er Coronet. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass das Boot ja keine Mittel- bzw. Achterkabine hat. In einer solchen bringt man auch sehr viel Gepäck unter.
Dazu hin kommt, dass ich auf meinem Boot an beiden Seiten Sitzbänke mit darunterliegenden Backskisten eingebaut habe. Erst dadurch sind jetzt tatsächlich Stauräume entstanden, in die man problemlos reinstehen kann, was die Höhe anbelangt.

Wie dem auch sei, so haben eben alte Boote auch ihre Vorzüge, aber auch moderne Boote haben ihre Vorteile.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 16.02.2012, 17:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

@ Gebhard.. immer diese Raser !! schönes Video !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 16.02.2012, 20:34
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Nicht nur die funktionalietät, sondern auch die Alten Formen haben es mir angetahn !!! Aber noch ist ein ganzes Stück Arbeit vor mir !!! Ich hoffe blos das es bald wärmer wird das ich anfangen kann zu Lackieren !!! Und dann bin ich immer noch auf der suche nach Neuen Gummis für die Klappscheiben !!! Die Alten gehn zwar noch aber Neue wären natürlich besser !!! Wenn einer weiss wo es passende gibt Bitte Bitte um Info !!!!
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 17.02.2012, 07:56
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wo seit Ihr eigentlich mit Euern Booten unterwegen u. wo ist Euer Heimathafen ?
Ich Liege in Zeuten bei Berlin am Zeutener See u. bin am WE meist auf den Dahmeseen unterwegens !!!! MG Kai
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 17.02.2012, 08:30
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ja, Kai,
mein Boot liegt meist weit, weit südlich von Deinem, also im süddeutschen Raum. Bodensee z.B. ist eines meiner Reviere, aber auch der Rhein, Main, Neckar, Mosel, Donau und natürlich die Adria.
Ich war aber auch schon auf der MeckPomm-Seenplatte, wo es uns auch sehr gut gefallen hat ... und natürlich auf der Elbe. Das ist halt der ganz große Vorteil eines trailerbaren Bootes, dass es keine Grenzen für uns gibt !
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 17.02.2012, 09:36
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Schade eigentlich Gerhard - Dachte man trift sich mal auf dem Wasser !!! Aber ihr habt ja auch ein Traumhaftes Revier da unten !!!!! Das die Explorer noch Trailerbar ist war auch ein wichtiger aspekt für mich - man ist heilt beweglich, auch über große Entfernungen!!!! Aber noch hab ich hier genug zu erkunden u. dann gehts an die Küste in meine alte Heimat die Boddengewäser rund um den Dars. Aber dazu muss ich erst noch den Schein machen !!! Eins nach den andern.....
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 17.02.2012, 14:07
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Um die Gewässer von Berlin und Potsdam kann man Euch ja auch beneiden. Das wird eines meiner nächsten Ziele. Blöd nur, dass es so weit ist zu Euch. In der Zeit bin ich ja locker auch in Venedig.
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 18.02.2012, 18:20
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Na Gerhard - ob man mit den Boot nach Venedig will ... !? Die Dreckbrühe die die da Wasser nenen will man glaubich nich . Komm lieber zu uns, da haste dann wenigstes was von u. sag vorher bescheid dann kann man sich mal Treffen u. Dir die schönsten Ecken zeigen !!!! Hab gerad eben den Wetterbericht gesehen - wenn dat so hinhaut fang ich nächste Woche an zu schleifen !!! Bin schon ganz unruhig !!! Wird Zeit das ich endlich Anfangen kann !!!!!! MG Kai ....
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 19.02.2012, 09:59
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Na ja, Kai,
über die Sache mit Venedig bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Venedig ist sogar ein ganz tolles Bootsrevier. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Stadt Venedig, sondern auf die Lagunen von Venedig bis rüber nach Grado in der Lagune vom Marano. Wir waren schon mehrmals in dieser Gegend mit dem Boot, es ist eine einmalige Wasserwelt. Du kannst dort durch die Lagunen und Kanäle fahren, du kannst aber bei passendem Wetter auch raus aufs Meer. Und dann das Erlebnis, mit dem eigenen Boot direkt vor dem Markusplatz in Venedig zu stehen bzw. vorbeizufahren, das kann man kaum beschreiben.
Musst Dich da mal ein bisschen kundig machen, es lohnt sich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S4300155.jpg
Hits:	152
Größe:	72,2 KB
ID:	340651  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 20.02.2012, 14:18
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hast Recht Gerhard - hab mein Wissen von Leuten die auf Landtour in Venedig waren !!! Aber OK man lernt doch immer dazu !!! Aber von hier aus ist das doch ein ganzes Stück u. kommt für uns erstmal nicht in Frage !!! Aber wenn Du vor hast hier nach Berlin/ Brandenburg zu kommen, meld Dich mal !!! Und für deine 24 iger ist bei uns immer ein liegeplatz frei !!!! MG Kai .....
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 20.02.2012, 15:33
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Danke Kai,
das mach ich bestimmt !
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 20.02.2012, 20:56
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Na ja, Kai,
über die Sache mit Venedig bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Venedig ist sogar ein ganz tolles Bootsrevier. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Stadt Venedig, sondern auf die Lagunen von Venedig bis rüber nach Grado in der Lagune vom Marano. Wir waren schon mehrmals in dieser Gegend mit dem Boot, es ist eine einmalige Wasserwelt. Du kannst dort durch die Lagunen und Kanäle fahren, du kannst aber bei passendem Wetter auch raus aufs Meer. Und dann das Erlebnis, mit dem eigenen Boot direkt vor dem Markusplatz in Venedig zu stehen bzw. vorbeizufahren, das kann man kaum beschreiben.
Musst Dich da mal ein bisschen kundig machen, es lohnt sich.
Ja, Dein Videoaus dem Revier ist Super
Danke noch mal dafür!

Ich kenne Venedig auch nur von der Landseite aus, obwohl das irgendwie Paradox klingt
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 21.02.2012, 09:06
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hab mal ne Frage zur Seetüchtigkeit von Coronet Booten !? Kann man mit meiner Explorer gefahrlos raus auf die Ostsee ? Vieviel Windstärken bzw. Wellenhöhe sind gefahrlos zu fahren ? Ist ein Tripp rüber nach Dänemark möglich ???? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !!! MG Kai ....
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 21.02.2012, 14:54
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Also über die Ostsee kann ich nichts sagen, weil ich da noch nie mit´m Boot drauf war. Über´s Mittelmeer schon eher. Und da hab ich die Erfahrung gemacht im Vergleich zu meinen früheren gleich großen Booten, dass meine Coronet die Wellen ungleich leichter nimmt. Leider kann ich aber nichts über Deine Explorer sagen, weil ich die nicht kenne. Grundsätzlich haben Coronet-Boote aber einen hervorragenden Ruf, was Seetüchtigkeit und Rauhwasserverhalten anbelangt.
Es sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden, dass zu bestem Rauhwasserverhalten auch eine wirklich ausreichende Motorisierung gehört, denn manche Wellenberge muss man förmlich erklimmen. Unangenehm, wenn der Maschine dann die Kraft ausgeht.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 21.02.2012, 16:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.730 Danke in 12.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wehmy Beitrag anzeigen
Hab mal ne Frage zur Seetüchtigkeit von Coronet Booten !? Kann man mit meiner Explorer gefahrlos raus auf die Ostsee ? Vieviel Windstärken bzw. Wellenhöhe sind gefahrlos zu fahren ? Ist ein Tripp rüber nach Dänemark möglich ???? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !!! MG Kai ....

Wenn überhaupt, dann mit einer Coronet

Nee, im Ernst,
die Seetüchtigkeit der Coronet-Boote ist legendär

Allerdings gilt auch für die Ostsee ( und vllt gerade für diese ) dass sich Wind- und Wetterlage recht flink ändern können und man unbedingt aktuelle Wetterinformationen einholen sollte bevor man eine Tour angeht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 22.02.2012, 10:10
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Na dat is doch mal schön zu hören !!! Und meine 110 Ps sollten eigentlich auch reichen !? Aber erstmal den Schein für die Ostsee machen, den hab ick noch nicht !!! Und bis dahin gibts ja noch genügend Wasser zwischen Berlin u. der Küste was erkundet werden will !!! MG Kai ....
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 24.02.2012, 19:03
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hier wie versprochen eine gute u. saubere Version des Coronet - Logo !!!! Danach hab ich auch meine Plottern lassen !!! Oder Ihr meldet Euch direkt bei : Mac Werbung in Berlin - 030/5329655 o. per Mail unter - daten@macwerbung.de !!!
Die machen auch Bootsbeschriftungen, Kennzeichen sowie Textieldruck. Wir haben uns T- shirts u. Swetshirtjacken passend zum Boot machen lassen - sind Hammer geworden !!! MG Kai
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf coronet.pdf (6,9 KB, 293x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 24.02.2012, 21:12
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

ja da bedank ich mich in allerschärster Form,

Vielen Dank für deine Mühe

VG

Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 27.02.2012, 14:50
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hallo Wolle u. ihr Anderen !!! Das sind die sachen die wir bei - Mac Werbung - machen lassen haben !!! Und im gegensatz zu anderen, echt günstig !!! Also wer Ineresse hat, meldet Euch dort, die wissen über meinen Bericht hier im Forum bescheid !!! Ich kann sie nur weiter Empfehlen .......MG Kai
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S6300001.jpg
Hits:	122
Größe:	64,3 KB
ID:	342524   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S6300002.jpg
Hits:	117
Größe:	67,0 KB
ID:	342525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S6300003.jpg
Hits:	117
Größe:	63,6 KB
ID:	342526  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S6300004.jpg
Hits:	125
Größe:	62,6 KB
ID:	342527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S6300005.jpg
Hits:	118
Größe:	61,3 KB
ID:	342528  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 15.05.2012, 19:10
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Moin,

weiß jemand welchen RAL Ton das helle grün hat vom Deck der Coronets?

Oder weiß gar jemand wo man Gelcoat in der Farbe bekommt?

Bei mir gehts um eine Coronet 21DC
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 377Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 377



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.