|
|||||
|
|||||
Zitat:
da die Badeplattform für uns zu klein war, habe ich diese vergrößert. Nun passt das Dingi wunderbar auf die Plattform. Vorher sah es so wie bei Dir aus.
|
||||
|
||||
Hallo Crownliner Fangemeinde, bisher habe ich hier nur mitgelesen möchte mich jetzt aber gern kurz vorstellen. Ich bin seit 30 Jahren dem Wassersport mehr weniger verbunden, 54 Jahre alt,handwerklich nicht ganz unbegabt und höre auf den Namen Werner. Meine Monterey 242 habe ich nach 7 Jahren verkauft und mir eine Crownline 260 CR aus 2010 gegönnt. Ich habe das Boot in Holland vom Händler gekauft und warte jetzt ungeduldig auf das Frühjahr 2018.
Grüße aus dem Ruhrgebiet Werner
|
|
||||
|
||||
Willkommen und immer eine Handbreit ..........
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen auch von mir
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Will einfach kein Wasser mehr hinter den Polstern, daher habe ich mich für diese Version entschieden: Bei 10 mm Durchmesser kann es auch mal etwas mehr sein
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
was hast du für ein Rohr verwendet? Habe das gleiche Problem mit den Wasser bei Starkregen, trotz Ablaufrinne Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hat mal ein langjähriger Bootsfahrer gesagt, überlege dir ob du wirklich ein Loch bohren willst oder ob es auch eine andere Lösung gibt. Wie gesagt halte ich das nicht für eine gute Idee, nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Das scheint ein Problem aller amerikanischen Boote zu sein. Bei vollem Tank passt das Gefälle
Aber sobald der Tank halb voll oder weniger ist, Läufts rein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meins habe ich beim Globus Baumarkt gefunden. Ein normales 10 mm verchromtes Kupferrohr zum Anflanschen in der Sanitärabteilung für 3,99 EUR und in der Gartenabteilung gibt es 5 m Schlauch transparent in 10 mm. Alles in Summe lag bei ca. 15 EUR und Ruhe ist P.S. Man muss beim Bohren der Löcher die Schrauben unter der Gummileiste vom Fenster entfernen (4 Schrauben), um die Scheibe vorsichtig nach aussen zu drücken. Habe bei mir direkt noch den oberen Rahmen demontiert. Bin nämlich sonst mit dem Bohrfutter meiner Makita nicht gerade senkrecht runter gekommen...vorher noch etwas Wasser drauf kippen um den tiefsten Punkt zu eroieren
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (05.12.2017 um 08:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich so definitiv die beste Lösung im veregneten Holland
|
|||||
Zitat:
Im Ernst, das scheint bei Crownline ein Dauerthema zu sein. Schon bei meiner 1994er 765/250 bestand das gleiche Problem Seinerzeit habe ich je zwei Inbus-Rundkopfschrauben und Senkschrauben aufgebohrt. Die Senkschrauben als Einlauf und die Rundkopf als "Borddurchlass" verwendet. Hat perfekt funktioniert
|
||||
|
||||
Moin,
welche Propellersteigungen fahrt ich auf Euren 250/270 CR? Ich habe den 6.2 MX Motor in meiner 270er drinne und komme damit auf max. 4600 rpm bei etwa 65 km/h. Propellersatz ist der Bravo Three 24 P. Da die Bravo 3 Propeller ja nicht gerade günstig sind würde ich gerne voeher wissen was ich kaufe........ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab hier das hier gefunden, da kann man Propeller testen. Vielleicht wäre das eine Alternative? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=coop-focus.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die meisten Cruiser liegen mit dem 24er richtig , ich denke das die 65km/h schon sehr gut sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ok, aber dann bist Du auch mehr im höheren Drehzahlbereich mit höherem Durst. Es gbt diese XR Zwischengrössen,da hat man auf dem großen Prop 4 Blätter und dem kleinen 3 Blätter. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Pobier doch mal den 23er davon aus.Denke das ist dann ein gutes Mittelding und Du solltest dann knapp 200 1/min höher drehen. Ich hätte sonst nur einen 26er liegen...Aber das wäre ja genau das Gegenteil von dem was Du möchtest..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
200 rpm wäre ich gerade bei etwa 4800 rpm. 5200 rpm darf die schon bei Vmax drehen. Vergleichbare Boote im Winterlager fahren den 7-Blatt XR sogar mit nur 20 Zoll Pitch. Die meisten der Größe den 6-Blatt mit 24 Zoll. Es wäre halt interessant welche Pops die anderen 250/270 CR Besitzer fahren. Der Spritverbrauch spielt keine große Rolle. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Moin, wir fahren beim 350er einen 21er 7 Blatt
Max. 72 km/h und kommt gut ins gleiten, Marschfahrt bei 4100-4200 Erreichen problemlos die max. Von 5200
|
||||
Habt Ihr eigentlich alle die gleichen Untersetzungen... 2.20:1
|
||||
|
||||
Das ist ne gute Frage. Ich Weiss gar nicht welche Übersetzung ich habe..... Zitat:
Moin, das ist doch schonmal was. Danke! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bischen spät, aber jetzt kann ich was sagen. Zuerst bin ich auf dem Rhein gefahren, im Hafen schöner bulliger Sound, und das ohne Bypassklappen. Bei der Fahrt bekommt man nicht mehr viel davon mit, muss man auch nicht wirklich haben. Stromaufwärts war sie laut GPS 83km/h schnell, war aber noch nicht richtig ausgetrimmt. (kannte das Boot noch nicht allzu gut.) Dann kam es runter nach Spanien, also ins Salzwasser. Eigentlich dachte ich, da ist sie etwas schneller, war sie aber nicht. Wenn überhaupt, hab ich mal die 80er Marke angekratzt. Aber zur Beschleunigung kann ich etwas mehr erzählen. Hatte vorher eine Freedom 200XL mit 4.3L, die nur mit Vollgas ins Gleiten zu bringen war. Kann man nicht vergleichen, die Crownline schießt förmlich aus dem Wasser, auch locker mit 8 Mann an Bord. Einen sehr ekligen Nachteil habe ich aber auch schon rausgefunden: Mir ist das Pluskabel direkt am Anlasser durchgemoddert. Um da dran zu kommen, muss der Motor raus, weil definitiv kein Platz da ist. Und das ist auch nicht so einfach weil über dem Motor eine Querstrebe ist. Aber Alles in Allem ein tolles Boot mit ordentlicher Leistung in allen Bereichen.
|
|||
|
|||
Welche Untersetzung hat Dein Antrieb? Bei unserer Original-Abstimmung mit dem 350MAG (21P 7-Blatt) ist bei 5250RPM (Drehzahlbegrenzer) und 72,4km/h Ende
|
|||
|
|||
Zitat: