|
||||
|
||||
12 Volt Anschluss!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht
Bett Vergrößerung, jetzt kann man im Bug endlich richtig schlafen
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, so in der Art haben wir es auch gemacht. Aber kommt da keine Matratze drauf? Dann sieht man doch die indirekte Beleuchtung nicht mehr?
|
||||
|
||||
Das sieht so aus, wie das es es eine andere Rückenlehne ist wie Orginal. Die ist viel schlanker.
|
|
||||
|
||||
Da ist bestimmt schon die neue Matratze drauf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut. Was für eine Matratze hast du genommen? Gibts da eine Bezugsquelle?
|
|
||||
|
||||
habe einfach 2 Matratzen 2mx1m gekauft und dann zugeschnitten. Die abnehmbaren Bezüge wurden auch angepasst.
Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwar hauptsächlich für Wohnmobil und Wohnwagen, aber auch für Boote. Hier ein Beispiel Noch ein Beispiel
|
||||
|
||||
Ich habe z. B. die Novitesse Kaltschaummatratze von ALDI genommen. Liegeneigenschaften sind sehr ordentlich bis komfortable. Für den Stückpreis von 49,99 € kaum zu toppen. Ist auch mit einer Höhe von 14 cm auch nicht zu dünn.
Sowohl eine TÜV Rheinland Zertifizierung, als auch eine Öko Tex Standard 100 Kennzeichnung für die Schadstoffprüfung liegen vor. Auf die Novitesse Matratze selbst hingegen gibt der Aldi Nord eine drei Jahre lange Garantie. Schablone fertigen, den Schaumstoff ausschneiden, den Matratzenbezug entsprechend anpassen bzw. umnähen lassen, fertig ist. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Weil mir 14 cm hohe Matratzen zu klobig waren habe ich Matratzen mit einen Raumgewicht von 40Kg/m² genommen. Mann liegt gut und die Matratzen sind trotz ihre geringe Höhe haltbar. (Meine Matratzen wurden für Pflegebetten hergestellt.)
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Microwelle soll raus.
Ahoi!
ich benötige die Microwelle nicht. Hat hier schon jemand das Teil ausgebaut und den Platz für etwas Anderes, Sinnvolles genutzt? Bin für Ideen zu haben!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe ein Regal eingebaut. Das Loch habe ich mit einer Steckdose verbaut, läuft später über einen Wandler. Ich werde an der Kante noch eine Schiene montieren, damit mir meine Boxen nicht herausrutschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Regal ist schon mal ne gute Idee! War da nicht schon eine Steckdose drin? Hatte ich ja jetzt mit gerechnet. Du meinst einen 12V DC --> 220V AC Wandler? Auch keine schlechte Idee.
|
||||
|
||||
Ne,leider hat diese Mikrowelle einen festen Anschluss, da ich Elektriker bin, kein Problem. Da wir dieses Jahr auf der Crowni in HR Urlaub machen wollen, rüste ich auf. Jupp, 12V-240V Wandler. Ist in der Küche ganz praktisch, denke ich.
|
||||
|
||||
Z.B. Wird die Unterflur jetzt Kofferraum/Lager. Dafür habe ich zu erst eine Reviklappe eingebaut.
Dazu unter dem Fahrersitz den Raum genutzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würdest du den Einbau von dem Spannungswandler vielleicht hier mit Fotos dokumentieren? Ich würde auch gerne wieder einen Wandler einbauen und da wären Anregungen sehr gut. Weißt du schon wo du den hin bauen willst?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ist die Micro denn fest? kann ich da vorne was abschrauben oder muss ich von unten/hinten dran?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist der Motor bei Dir direkt hinter dem Fahrersitz? (Bild 1) Wohin hast Du die große Luke hin gebaut? Hab eh keinen Unterflur, würde mich aber trotzdem interessieren.
|
||||
|
||||
Ich überlege grad die ganze Zeit an welcher Stelle du die Klappe eingesetzt hast? Ist das rechts von der Treppe? Und dann die Unterflur unterteilt?
|
|
||||
|
||||
Sorry, der Wandler ist in der Post, doch es ist soweit alles vorbereitet. Er kommt in den Motorraum, direkt neben den Feuerlöscher an die Wand. Wenn ich fertig bin, mache ich Bilder. Schalten werde ich über das Zusatzpannel und einem Lastrelais.
|
||||
|
||||
Zitat:
Davor eine Reviklappe montiert, nach SB ein Brett eingebaut, damit nicht dort wegrutschen kann. Bild 2&3 ist gleich links bei der Unterflur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtung Unterflur gleich links. Ich mache Morgen noch einmal genauere Bilder, ok?
|
||||
|
||||
Sind vorne 4 Schrauben, sonst nichts. Und das Kabel fest.
|