|
||||
|
||||
Hallo,
an eine Klappenvergrösserung bin ich auch noch interressiert. Wann kannst du uns berichten?
|
||||
|
||||
Wenn jetzt nichts mehr schief geht am Donnerstsg.....
|
|
||||
|
||||
Bei den Trimmzylindern brauchst du dir keine Sorgen machen, die vertragen deine neue Größe der Platten.
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn die Klappen was positives bewirken sollten, kann dein Metallbauer mir auch welche anfertigen?
|
||||
|
||||
Ich weiß, es wird letztendlich Ansichtssache sein, aber ich würde die Abkanntungen an den Seiten nach unten legen.
So waren damals meine Ersten Klapppen gefertigt und das gieren war auch bei meinem Vorgänger Boot weg. Diese Biegungsweise habe ich beibehalten. Man kann die Abkantung strömungsgünstig nach hinten etwas anpassen/ anschrägen.
|
||||
|
||||
Heute ist die Probefahrt leider Mangels Zugmaschine ausgefallen......aber für morgen sieht es ganz gut aus.
|
|
|||
|
|||
Und, wie wars mit den Klappen?
|
|||
|
|||
Guten Morgen, ich möchte in der Plicht gerne meine alten Lampen wechseln und gegen neue LED‘s wechseln, kann mir einer einen Tipp geben welche ihr verwendet und wo ich sie kaufen kann?
Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Mußt nur auf die Abmessung der LED achten. Dürfen nicht zu lang sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir warten auf den Erfahrungsbericht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu den Klappen: Ich hätte die Klappen noch etwas größer Dimensionieren sollen. Es ist eine wirkliche Verbesserung. Die schwere Seekuh reagiert viel schneller und fährt in allen bisher getesteten Scenarien bedeutend besser wie vorher. Dabei gesagt, es wurde bisher noch nichts an der Gewichtsverteilung geändert. Das Boot läuft stabiler, reagiert viel schneller und ist nicht mehr so Steuerbordlastig. Viel sind wir noch nicht gefahren. Ich hoffe, das wir das Gieren vielleicht noch etwas minimieren konnten bei kompletter Down-Stellung....... Mal schauen..... Der Fuffi war auf jeden Fall den Aufwand wert. Aber den jenigen die nachziehen wollen rate ich die Klappen noch länger bauen zu lassen wie ich es gemacht habe.
|
|
||||
|
||||
Hallöle,
es geht weiter mit der Crownline Optimierung. Heute habe ich mal angefangen die Smartcraft SC100 Instrumente einzubauen. Es ist ein echter Ami, Kabelsalat ohne Ende. Ich habe bestimmt 20 Meter totes Kabel ausgebaut. Morgen noch den GPS Empfänger einbauen, den Trimm am Motor umstecken und ein Kabel vom Tank zum Smartcraft Kabelbaum legen. Weiß zufällig jemand, wo in etwa ich den Anschluss für den Tank finden könnte? Also den am Motor..... Geändert von Hickory Roots (18.04.2018 um 00:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum Gps Empfänger einbauen. Im Lowrance Plotter ist doch einer drin.
|
||||
|
||||
Jo, aber kein NMEA 2000.
|
|
||||
|
||||
So, Saisoneröffnung 2018, endlich
Und das bei einem Traumwetter hier in HH
|
|||
|
|||
Guten Abend, habe heute zum ersten Mal meine crownline 250 zu Wasser gelassen und bemerkt das sie sehr Steuerbord lästig ist, wer kann mir Tipps geben um eine Verbesserung zu erzielen.
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Stell Dich auf die Backbordseite
|
||||
|
||||
Spaß beiseite.
Die 250 er ist bekannt dafür. Gibts etliche Berichte hier davon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist leider eine 250/260 er CR Krankheit . Ich habe zur Abhilfe die zweite Versorgerbatterie auf die BB - Seite montiert. Im kommenden Bastelwinter kommen wohl alle Batterien auf BB. Dann den Wassertank füllen, und passt.
|
||||
|
||||
Also unsere ist Backbordlastig ....
|
||||
|
||||
Bei Dir liegt es an den Karlo-Paletten, die Du dort lagerst .
|
||||
|
||||
Moin Männers,
die Smartcraft Geschichte ist fast abgeschlossen. Alles läuft, nur GPS funzt leider nicht. Weder die NMEA2000 noch die NMEA0183 Version. Ich habe keine Idee mehr was ich falsch mache. Aber ich finde es sieht Mega Geil aus....... Alle Wurzelholz Applikationen wurden in Hochglanz Schwarz im 3 mal Klarlack lackiert. Dazu die weißen Amaturen. Nur das Shit GPS macht nicht fertig..........
|
|
||||
|
||||
1.Ausfahrt
Moin,
Gestern bei wunderschönem Wetter erste Ausfahrt auf dem Strom, ausgiebig alles getestet. Läuft Nur beim einparken in die Enge Box fehlte wieder das BSR. War ziemlich eng, daher wird im nächsten Winter das nun definitiv eingebaut. Hier ein paar schöne Bilder ( keine 3 m achtern Schwamm beim Ankern eine Robbe vorbei )
|
||||
|
||||
Schöne Bilder Tom
Mein BSR ist gerade in Arbeit dann hoffe ist das einparken rückwärts in meine Box auch Geschichte
|
|
|