|
|||
|
|||
Als nächstes werde ich meine Trimmklappen vergrößern .
Was fahrt Ihr für eine Steigung bei den Propellern, hab mit den 6Blatt 22P eine Endgeschwindigkeit von ca.55 km/h. |
|
||||
|
||||
Moin, 350er MAG mit 21er 7 Blatt
260CR Um die 70 km/h geschafft
|
|||
|
|||
Hey.
Ja auch 350 Mag Horizont Sind die Übersetzungen gleich beim Bravo 3? |
|
||||
|
||||
Huiiii, Ihr habt an euren 270 CR's 6 und 7 Blatt Propeller, das ist ja dann mal was ganz exotisches.
Meine hatte einen Duo-Prop; das macht ja dann auch insgesamt 6 Blätter, aber die waren dann gegenläufig ...… Aber auf solche Kleinigkeiten kommt es ja wohl heute nicht mehr an, aber lassen wir das....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht nach Adam Riese 6 oder 7 Blatt
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Marko
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es tatsächlich 7 blätterige DuoProps gibt ist, an mir vorbeigegeangen .
|
|||
|
|||
Mir ist übrigens gestern nochmal die Optionsliste von Crownline USA in die Hände gefallen. Dort kann man sich wahlweise grössere Trimmklappen bestellen, 12x20 inch = 30x50 cm. Das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe ja zum Anfang der Saison die Trimmklappen rundum um 5 cm vergrößert und könnte der ollen Seekuh sämtliche Zickereien damit abgewöhnen. |
|
||||
|
||||
Schön zu hören dass Du nun Deinen Frieden mit ihr gemacht hast )
|
|
||||
|
||||
Jo, dafür ist mir aber jetzt der der Lenco Trimmzylinder auf der Steuerbordseite gestorben. Wieder Arbeit für den Winter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn’s hilft und man das lästige Gieren endlich los ist. Ich konnte es bei mir damals nach Versuchsfahrten und Anpassungen der Trimmklappen mit 460 x 270 beheben. Wollte eben nach dem Prinzip so groß wie nötig und so klein wie möglich arbeiten und dabei kamen eben diese Masse raus. Aber Fakt ist, sie läuft Bolz gerade aus und das waren mir die vielen Versuche wert. Besonders wenn man auch Wasserwandern damit will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Anfangs wollte ich ja auch die Batterien zur Besseren Gewichtsverlagerung versetzen. Ist aber zum Glück durch die größeren Trimmklappen unnötig geworden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Klar bringt die Gewichtsverlagerung auch nochmal zusätzlich was.
Bei den Grössenversuchen hab ich auch damit gespielt und mal eine zusätzliche Ankerkette in den Bug Staukasten gelegt. Bei 30 - 40 m Kette verbessert sich das schon spürbar. Aber man kann ja auch andere Dinge da einbauen, z.Bsp. Zusätzlichen flex. Wassersack. Das ist / wäre sinnvoller. Wichtig wäre halt bei den Trimmklappen, dass sie soweit wie möglich außen sitzen, da bringen Sie am meisten. Leider geht das bei vielen Booten nicht so einfach wegen der Spiegelformen mancher Boote. Bei meiner Regal müsste ich auch am Spiegel etwas ausgleichen und anformen, zusätzlich waren die Trimmplatten nicht ganz rechtwinklig sondern etwas „verschoben“, so dass sie wieder Strömungsmässig dem Rumpf angepasst waren.
|
||||
|
||||
Liebe Crownie-Gemeinschaft wir werden uns von der guten "alten Lady" (765) trennen.
Da diese in diesem Trööt hinreichend bekannt ist gebe ich mal einen Hinweis auf mein Post im Flohmarkt. Preislich kein Schnäppchen, technisch aber sehr wohl https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Crownline
|
||||
|
||||
Hallo, ich heiße Nils und wir sind seit kurzem Besitzer einer Crownline 765
(Würde gern ein Bild einfügen aber geht nicht )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum Boot. Bilder hochladen ist eigentlich recht einfach. Du gehst auf antworten, um einen Beitrag zu schreiben. Dort gibt es unten Anhänge verwalten. Wenn Du da draufklickst, kommt ein neues Fenster mit "Hochladen". Das anklicken, dann deine Datei auswählen und öffnen. Das war es eigentlich schon. Kannst ja danach auf Vorschau gehen, ob alles passt .
|
||||
|
||||
so hier die Bilder von meiner Crownline 765
danke für die info wie es mit Bilder Hochladenfuktioniert mfg Nils
|
|
|||
|
|||
Hallo Nils,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Ich habe das gleiche Boot und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe Du hast genauso viel Freude wie wir es haben. Viele Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Thread für Crownline Boote
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot Nils!
Schade, da werden sich unsere Crownies wohl nicht mehr auf der Weser treffen. Meine steht zum Verkauf.... Falls du Interesse an einem Einbauboden für vorn brauchst, den hab ich abzugeben. Dann kannst du dort besser schlafen und kommst an die Backskisten ran. Gesendet von Torsten
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden Geändert von mail2torsten (16.08.2018 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke euch
@mail2torsten Danke aber habe mir für die Bugkarbiene schon etwas gebaut . Mit treffen auf der Weser ist schade aber es gibt doch bestimmt ein neues Boot oder ? Lg Nils |
|
|||
|
|||
Ps.
Maik zufrieden ja schon fährt sich super und mit dem v8 schockt auch allerdings habe ich bei dem Boot mehr zu tun als bei meinem voherrigen ;) Naja und i wie habe ich immer Wasser in der unterflur Kabine suche noch das Leck |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ok was für ein Boot denn Torsten ?
|
|