|
||||
|
||||
Die 315/325 hat super Fahreigenschaften, bietet aber aufgrund ihres niedrigen Designs für ein Boot dieser Grösse nur sehr wenig Platz. Die Unterflur ist sogar etwas niedriger als bei einer 270/280.
Wenn man nur im Notfall mal drin schlafen möchte, ist das aber ein tolles Sportboot. Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
Neu in der Gruppe
Hallo ,
nachdem ich meine 225CCR verkauft habe, bin ich nun der Marke treu geblieben und habe mir eine 230CCR gebraucht gekauft und muss sagen, dass ich ein treuer Anhänger der Marke Crownline geworden bin. Das Boot macht uns viel Spaß. Bin auf der Oste beheimatet und momentan viel auf der Elbe unterwegs. Hilfreich finde ich den guten Erfahrungsaustausch hier. Viele Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir liegen in Finkenwerder und sind viel Richtung Wedel ,HKS unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja einmal.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe meine Hand Pump Toilette gegen ein elektr. augetauscht.Tolle Sache https://youtu.be/x58kudm9RUg
|
|
||||
|
||||
Chris,
Moin, welches Wc hast Du da? Zerhacker und Absaugpumpe? Leise genug!
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
habe das von Sanimarin Maxilite + Die ganze Einheit Pumpe und Zerhacker alles integriert ein Stück. Perfekt Alt gegen Neu. Einfach vorhandene Schläuche anschließen und fertig. Lautstärke zufrieden
|
|
||||
|
||||
und Tom danke für deinen Tipp mit der Sicherung war die in der Unterflur
|
|
||||
|
||||
Echt jetzt, Klasse, habe ja nur spekuliert
|
|||
|
|||
Ich habe heute erfahren, dass Crownline die Produktion der Cuddy Cabins (266 und 286) einstellt. Speziell um die 286 (früher 275) ist es schade... das beste Allround-Sportboot das ich je gefahren habe. Die Cruiser (264 und aufwärts) werden weiterproduziert.
|
|
|||
|
|||
Neue Polster für meine 250 cr.
Nach 13 Jahren Wird es Zeit, die Polster fangen an zu Reißen, und das hört nicht auf. Wer hat damit Erfahrung? So wie ich das sehe kann mann alles abschrauben und abziehen. Es sind Steckverbindungen. Hat,da,jemand Tipps und oder Erfahrung? Ferdi von der Braun Werft in Speyer |
|
||||
|
||||
Ich habe vor ein paar Jahren meine Seitenpolster abgebaut und neu polstern lassen, vielleicht helfen Dir die Fotos. Du hebst die Polster nach oben aus den Klammern raus. Gruss Mike
|
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
Schrauben lösen und nach oben herausziehen, super! Warst du bei einem normalen Sattler oder im Fachbetrieb für Boote.? Ferdi |
|
|||
|
|||
Ich hab die Teile zu Siegel gebracht, und deren Sattler hat‘s gemacht 😎
|
|
|||
|
|||
Hat noch jemand weitere Bilder von losen Teilen die beim Sattler waren.
? Oder weitere Ausbau Tipps des Fahrersitzes.? Ferdi |
|
||||
|
||||
Ja, kleine Auswahl
|
|||
|
|||
Super Rainer, Danke.
Da geht schon fast alles wie von selbst! Ferdi |
|
||||
|
||||
Hallo
bin Christian aus Nürnberg und fahr eine Crownline 205SS Baujahr 2016 Mit 4.5 Liter 250PS und Edelstahlpropeller Laser 2 bin super zufrieden und das Boot läuft ziemlich genau 85 Km/h
|
|
|||
|
|||
Hallo ich bin ziemlich neu hier. Habe jetzt eine Crownline bowrider in Aussicht . Wie sind eure Erfahrungen mit den Booten in punkto Verarbeitungsqualität.
Danke Marcolino |
|
||||
|
||||
Servus Marcolino,
Also ich war mit meiner Crowni Top zufrieden. Alles stabil, wertig und ordentlich gemacht. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß mit dem Boot! 85 is ne Ansage Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
habe jetzt auch eine crownline 765, aber auch noch viel Arbeit über den Winter. Gruß Poly |
|
||||
|
||||
Servus Poly,
Viel Spaß mit der Crowni. Und wegen der Arbeit haben wir doch das Hobby... oder gings da um den Spaß auf dem Wasser ? Glaube es is so ein Ding dazwischen Gutes gelingen Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
Ein Freund Von mir hat auch eine Crownline 250 CR und immer etwas Wasser unter dem Boden vor der Pantry. Das Wasser kommt definitiv nicht vom Rumpf (also unten), sondern von ausserhalb (vermutlich Regen Wasser). Druckwasserpumpe ist ruhig und hält auch den Druck, Abwasserschläuche sehen auch dicht aus. Bleiben eigentlich nur noch der Ankerkasten, Scheuerleiste oder die Fenster. Da Stringer verbaut sind liegt die Vermutung beim Ankerkasten. Gibt es bei den Crownline Fahrern ähnliche Probleme / Erfahrungen wo man suchen sollte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Christian, Ich hatte bei meiner 260 Wasser unter dem Abfalleimer. Dieser sitzt in der vorletzten Stufe nach unten. Da ist auch der Pumpensumpf der Dusche. Denke der Bereich geht bis unter die Pantry. Da ist eine Lenzpumpe für diesen Bilgenbereich. Das Wasser kam von aussen rein. Und zwar über den Ausgang dieser Lenzpumpe. Der schlauch dafür läuft hinter dem WC (Zugang über die große Abdeckung in der Unterflur. Ist geschraubt) Hab ihn A mittels weiterem Schlauch verlängert und höher gelegt (Bogen nach oben) und B auch ein Rückschlagventil eingesetzt. Da offen war gleich noch für den Schlauch des Pumpensumpfs das gleich gemacht. Die „Ausgänge“ liegen rechts nahe der Wasserlinie. Und da lauft es dann rein und da die Schläuche gerade liegen ist es ein leichtes da runter. Vielleicht hilft es ja Viele Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Mikrowelle muss raus
Ahoi!
Die Mikrowelle macht bei mir echt keinen Sinn und den Platz kann man sicher anders besser nutzen. Vielleicht ein Regal oder so. Hat hier jemand seine Mikro durch was sinnvolleres ersetzt und kann mir Ratschläge geben?