|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mikro raus, Regal eingebaut. Eine Steckdose gesetzt die über den Wandler gespeist wird ( Kaffeemaschine ) Sind wieder ein paar Kilo weniger
|
|||
|
|||
Dann solltet Ihr aber ein schweres Regal bauen, denn das Gewicht spart Ihr dann an der falschen Seite. Dadurch dass die Nasszelle so schwer ist, krängt das Boot mit leeren Tanks ohnehin nach Steuerbord.
Ich möchte meine Mikro im Hafen nicht mehr missen, es gibt inwischen wunderbare Gerichte dafür - und Teewasser geht damit viel besser als mit einem extra Kocher. Und unterwegs benutze ich sie einfach als "Regal mit Tür" 😜 Gruss Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Manchmal klemmt auch einfach nur der Schwimmerschalter der Bilgenpumpe im Pumpensumpf. Wenn man sich dann in der Nasszelle die Hände wäscht oder duscht, läuft das Wasser am Deckel der Tupperdose raus, denn die ist nicht 100% dicht - und sammelt sich dann im Bilgenbereich. Das ist ja in der Regel sauberes Wasser, was man auch für Regenwasser halten könnte. Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
Moin Mike,
Ich habe unsere Crowni mit Hilfe der Batterien genau ins Gleichgewicht gebracht. Die paar Kilo der Mikro sind nicht das Ding!!! Das zusätzliche Regal/ Stauraum ist der Chefin wichtiger. Wir brauchen keine Mikro!!
|
|||
|
|||
Die Chefin ist der Boss, Widerspruch zwecklos
|
|
||||
|
||||
Hast mich verstanden
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du denn so eine Art Bauanleitung für nen Schreiner oder hast Du Deiner Frau selber was geschreinert?
|
||||
|
||||
Habe ich selber gebastelt. ist ja nun kein Ding, ein Boden einzubauen.
|
|||
|
|||
Wenn es nur ein Boden wäre...
Nachdem ich die Mikro ausgebaut habe, klafft dahinter ein Riesenloch. Ich habe den Rahmen von der Mikro und wollte mir da (statt der Mikro, aber mit den selben Maßen) so eine Art Regal machen lassen. Den Rahmen wollte ich wieder einbauen. Das mit dem Spannungswandler ist eine Riesen-Idee, die ich hier gerne aufgreife. 2.000W sollten es schon sein, denke ich.
|
|||
|
|||
Wo hast Du das denn erfahren? Wäre wirklich zu schade!
|
||||
|
||||
Ich melde mich dann doch mal wieder. Brauchte mal ne Pause.
Schau dich mal auf der „Boot“ usw. um. Da werden nur noch solch große Boote als Konsole oder Bowrider mit 20 Aussenbordern angeboten. Selbst Formula hat die „Fast“ Serie komplett eingestellt. Diese Serie wurde fast 30 Jahre nahezu unverändert gebaut. Die Leute in USA wollen sowas nicht mehr. Und für die Randgruppe Europa lohnt es kaum sowas im Portfolio zu halten. Als nächstes wirste sehen, das die großen Daycruiser ala 270 CR (ich weiß grad nicht wie die sich aktuell nennen) nur noch mit AB erhältlich sind. siehe QuickSilver 855 Cabin. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr aber vielleicht in 3 bis 5 Jahren......... Eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt. Da ich aber schon die Hälfte meines Lebens rum habe, zähle ich nicht mehr wirklich zu denen die den Bootsmarkt beeinflussen können. Die nächste Generation die kommt will es so wie jetzt neuerdings angeboten wird.........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit blieb der Pumpensumpf trocken. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Schau auf die amerikanische Crownline-website...
LG Mike
|
|
|||
|
|||
Als nächstes wirste sehen, das die großen Daycruiser ala 270 CR (ich weiß grad nicht wie die sich aktuell nennen) nur noch mit AB erhältlich sind. siehe QuickSilver 855 Cabin. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr aber vielleicht in 3 bis 5 Jahren.........
Wieso eigentlich? Was ist so toll an Aussenbordern? Die verhindern doch nur dass man die Badeplattform ordentlich nutzen kann... und geklaut werden sie auch gerne Ach ja... welcome back |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, erschreckend für unseren Geschmack. Aber die Geschmäcker verändern sich genauso wie die Mode. Ich für mich finde unsere aktuellen Boot am Schönsten und ich denke, das wird sich so schnell bei mir nicht ändern.
|
||||
|
||||
Neues Boot
Moin, ich habe seit kurzen auch eine 250 cr baujahr 2006.
Hier mal eine Frage zu der Schmutzwaser pumpe. Nachdem wir Strom angeschaltet haben, sprang gleich die Pumpe an und pumpte den Schmutztank leer. Die Pumpe ging aber nicht von alleine aus. Wir haben einfach den Stromanschluss getrennt um sie ab zu stellen. Kann mir jemand verraten wie die Pumpe gesteuert wird? Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das scheint auch bei jedem irgendwie anders zu sein.
Bei meiner schalte ich die über einen separaten Schalter der beim Hauptschalter sitzt ein. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist. Die Zerhackerpumpe hat bei mir nur die Funktion den Tankinhalt in den Teich zu pumpen....... Muss allerdings dazu sagen, das ich alles so gelassen habe wie vom Vorbesitzer bekommen. Daher weiß ich gar nicht wie das Orginal sein soll/muss oder wie auch immer. |
|
||||
|
||||
Unterste Reihe,
DC Main und Macerator, pumpt vom Tank nach draußen
|
||||
|
||||
Danke, das Bedienfeld habe ich selber.
|
|
||||
|
||||
Das verstehe ich dann gerade nicht.
Hast du dann dort auch den Schalter Macerator? Aber bedient wird die Zerhackerpumpe über einen anderen Schalter? Dann wird es wohl so sein, dass die bei dir nachträglich verbaut wurde und ein anderer Schalter gesetzt wurde und nicht der vorhandene am Panel, wahrscheinlich um sich den Weg bis in die Kabine zu sparen. Es ist ja nicht immer so, dass, wenn der Schalter da ist auch das Teil verbaut wurde....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten... ich werde nachher am Boot mal schauen .
|
|
|