|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Fäkaltank einer 255ccr. Ich habe leider keine Zerhackerpumpe und würde diese gerne nachrüsten. Hat das schon mal einer von gemacht? Wen ja wie. Außerdem möchte ich den Tank gerne ausbauen und reinigen, aber wie? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüsse Und noch einen schönen 1. Advent
|
|||
|
|||
275ccr Kabel im Ankerkasten
Ahoi,
ich habe ein Kabel (2 Adern, wenn ich mich recht erinnere) im Ankerkasten mit einem Stecker. Ist das zufällig das Kabel für die Bugscheinwerfer? Welches ist der Schalter im Cockpit? Weiß jemand Rat?
|
||||
|
||||
Du kannst nur vorne an den Kabeln den Durchgang messen ob da auf einer Licht-Schaltung Strom ankommt. Glaub ich aber nicht. Für die Docking Lights gibt es normal keinen extra Schalter. Wenn die nachgerüstet werden, werden die auf den Schalter ACCY gelegt. Dann müsste irgendwo hinter der Schalterkonsole das andere Ende der Kabel liegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
Hey Mike,
Danke für deine Nachricht. Den Tank habe ich jetzt ausgebaut. War so wie du es beschrieben hast. Jetzt muss ich eine Zerhackerpumpe kaufen und einbauen. Hast du bei dir eine verbaut? Hast du vielleicht Fotos der Installation und des Ausgangs? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl Trailer und slippen? Ich hab beim alten Boot noch Slip-Rollen am Steinbacher Anhänger und das ging absolut problemlos mit dem Heraufkurbeln. Unsere 266 wird da allerdings (hab keine Wägungsdaten) vollgetankt nach dem Winterlager fast das doppelte wiegen. Doch lieber Kranen beim Ein/Auswassern? Uns schwebt der Kauf eines Sigma 3.5t Anhänger mit Center-Loader Slip Hilfe vor v.a. auch wegen dem Gewicht, aber ich hab damit keine Erfahrungsberichte gefunden. Könnt Ihr die Slip-Hilfe empfehlen (werde aus Fotos noch nicht schlau) oder was nutzt Ihr so? Will den Anti-Fouling nicht gleich Ankratzen beim Einwassern.
|
||||
|
||||
Das geht gut, ich hab schon 4to Crownlines geslippt - und der Trailer hatte nur Rollen, ansonsten keinerlei Sliphilfe. Das Reinslippen ist ohnehin problemlos (wenn Deine Rampe nicht zu flach ist), Du fährst einfach rein bis Dein Boot aufschwimmt. Das rausslipen ist bei hohem Gewicht etwas mühseliger, Du solltest zu Anfang nur so weit hineinfachen dass die vorletzte Trailerrolle gerade noch von Wasser bedeckt ist. Wenn Du nun das Boot auf den Trailer ziehst, zentriert es sich schön, ohne über dem versenkten Trailer hin- und herzutreiben. Dann kurbelst Du es soweit hoch wie Du kannst. Sobald es Dir zu schwer wird, fährst Du den Trailer wieder ein bisschen weiter ins Wasser rein, so dass der Wasserdruck Dir beim Kurbeln hilft. Aber nur so weit, dass das Boot nicht mehr aufschwimmt! So ziehst Du es dann schrittweise bis ganz nach vorne.
Ich muss aber sagen, dass ich kein Antifouling draufhabe. Wenn Du die Kurbelstützen vor dem Slippen runterdrehst, sollte damit aber nix passieren. LG Mike
|
|
||||
|
||||
Hallo Mike
vielen Dank für den Hinweis beim Auswassern mit dem jeweiligen zurücksetzen. Kurbelst Du die Längsstützen / Auflageflächen runter und wieviel cm ungefähr? Das Boot liegt dann nur noch auf den Kielrollen aber kratzt dann wie Du sagst ja nicht. beste Grüsse Robert
|
||||
|
||||
2-3 Kurbelumdrehungen, das sind ca. 3-4cm. Allerdings kippt das Boot dann auf eine Seite, und erst beim Aufschwimmen löst es sich von der Kurbelstütze auf dieser Seite! Deshalb ist das runterkurbeln beim Reinslippen garnicht so wichtig, sondern eher beim Rausslippen.
Generell kann man aber sagen, dass Slippen für den Rumpf (und auch das AF) viel schonender ist als Kranen (sofern beim Kranen Gurte verwendet werden) - wenn man‘s richtig macht. Die diversen erhältlichen Sliphilfen heben dann z.B. den Rumpf auf Rollen/Rädern über die Kurbelstützen, so dass er diese erst berührt wenn er in Endposition ist. Alternativ kannst Du Dir ja auch einfach Rollen anstelle von Kurbelstützen seitlich montieren, dann brauchst Du weder kurbeln noch sonst irgendeine Sliphilfe verwenden. LG Mike
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine 205ccr gekauft, Baujahr 2001. Ich habe das Boot jetzt Winterfest gemacht und ich glaube ein Schlauch am Motor scheint undicht zu sein. Kann mir einer sagen wie ich am besten an den Motor komme ? Von oben komm ich nicht an jede Schlauchschelle ran. Habe noch keine Möglichkeit so richtig gefunden das große Brett davor weg zu bekommen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe Viele Grüße René |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du die komplette Sitzbank nicht nach vorne klappen? |
|
||||
|
||||
Bei meiner 210CCR sind seitlich 2 Gummihalter.
Wenn man die weg macht, kann man das komplette Mittelteil verschieben und auf die Seite stellen.
|
|||
|
|||
Dann bekomme ich eine große Liegefläche. Aber die Holzwand mit dem Alu oder was das ist, bleibt stehen ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleich kannst Du mal ein paar aussagefähige Bilder einstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin! Habe auch eine 210CCR und kann die Abdeckung in der Mitte über dem Motor komplett wegziehen und woanders ablegen. Die Sitzflächen rechts und links sind einfach anzuheben. Dann habe ich vollen Zugriff auf den Motor. Gruß Timo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin,
ich möchte mich aus diesen Thread verabschieden. Wieder einmal hat mich die Fußkrankheit erwischt. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Tschö
|
|
|||
|
|||
Betriebsanleitung Crownline 210ccr von 1992/1993
Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für eine Crownline 210 ccr von 1992 /1993
|
|
||||
|
||||
Erstes Winterprojekt fertig!!
Passte gut, nun haben wir Genügend Platz fürs Pivo
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Der Kühlschrank gefällt mir. Hast du evtl. einen Link. Gruss Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Markus, Hier der Link
|
||||
|
||||
Ebenfalls neu ein Phillipi Batteriemonitor
|
||||
|
||||
Servus!
Hab auch eine Crownline und zwar die BR 180 in red mit dem Mercruiser 4.3 MPI Alpha 4V aus dem Jahre 2007 Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe meine Crownline 765 auf Diesel umgebaut.
Nun zum folgenden Problem bzw frage, Der originale Treibstoff Tank musste weichen. In der Unterflur Kabine ist jedoch ungenutzter Platz aber in der Mitte ist ein stringer wo für mich fraglich ist ob ich den teils rausschneiden kann damit der neue Tank dahin passt. Kann leider keine Bilder über iPhone einfügen |
|
|||
|
|||
bilder zu meinem Beitrag
Hier die Bilder von meinem Boot 1 bild Neuer Motor 2 Bild mit der Unterfluhr und angezeichter bereich der weg soll
|
|
|