|
||||
|
||||
Hallo namenloser Bootskollege,
also ich würde es nicht machen da der Hauptstringer im Bereich der Kiellinie geschwächt wird. Da würde ich lieber zwei einzelne Tanks auf Maß verbauen und die dann verbinden. Dadurch bekommst Du dann auch mehr Brennstoff an Bord weil der Bauraum vollständig ausgenutzt wird. Dann muss nur noch die Duschwasser Hebeanlage woanders ihren Platz finden.
|
|||
|
|||
Hallo ich heiße Nils habe mich aber auch schon mal vorgestellt ;)
Hmm ok dann muss ich das lieber so lassen Danke 😊 |
|
|||
|
|||
Ps
Hebe Anlage Duschwasser habe ich eh schon wo anders hingebaut |
|
||||
|
||||
Zitat:
nix für Ungut, dann hab ich ja jetzt Deinen Namen, umso besser
|
|||
|
|||
Hehe ja alles gut kann mir die Namen auch nicht alle merken.
Hab ja in meinem Tread „Mit freundlichen Grüßen Nils „ vergessen Mit freundlichen Grüßen Nils 😛 |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder Vom Winterwahnsinn
|
||||
|
||||
Moin!
Vielleicht hatte hier schon mal einer dieses Problem: Ich bekomme das Unterteil von meiner Dachluke nicht ab. Anscheinend wurde das mal geklebt. [emoji31] Ich habe schon den Heissluftföhn minutenlang draufgehalten. Mein Dachhimmel kommt neu und da muss der untere Blendrahmen ab. Wer hat noch Ideen, wie man das Teil abbekommt? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Kann es sein das das Oberteil mit dem unteren Blendrahmen verschraubt ist.
Bei den Bildern von Innen scheint es als würden Schrauben in die grauen "Buchsen" eingedreht sein. mfg.Fritz...der sich sehr für den Ankerkasten auf den Bildern interesiert
|
|
||||
|
||||
Wie es aussieht, ist da Schaumstoff eingeklemmt.
Deshalb denke ich nicht, dass es verklebt ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin! 3/4 vom Rahmen kann ich minimal bewegen. Der obere Teil ist eigentlich nur ins GFK verschraubt. Über den grauen „Buchsen“, also auf der Außenseite ist aber keine Verschraubung. :-( Was hast du für Fragen zum Ankerkasten? Brauchst du noch Fotos? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schaumstoff war am gesamten Himmel, dass ist nur der Rest, der darunter noch festklemmt. Es ist sogar noch etwas Kleber zu Sehen. Ist der „Marine“ Kleber besonders Hitzebeständig? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Ich würde mal bei Siegel anrufen, die haben bestimmt schon gewechselt.
Vielleicht können die Dir Tipps geben.
|
||||
|
||||
Wie Chris schon schrieb , ruf mal in Gummersbach an +49-(0)2261-815930 ,
die Leute sind bemüht und helfen idR gerne weiter ! Zumindest kenne ich Siegel so . Kann sein das momentan dort die Hütte brennt , dann liegen die Prioritäten anderswo verständlicher Weise , dennoch bleib bei denen am Ball ! Ich pers. hab da schon paar Boote gekauft und auch immer "Wissen" - "Verbesserungen" ohne großes Prozedre erhalten
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein Hersteller ist die Luke ...ev.gibt es im Netz Einbauanleitungen davon ... Zum Ankerkasten,danke nein die Bilder reichen schon,da bei mir keiner verbaut ist und ich noch keinen zum Nachrüsten gefunden habe... mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich eine von Lewmar, wobei ich den genauen Typ nicht kenne. Gruß Timo
|
|||
|
|||
Warmwasserboiler, Drehzahlanzeige
Fragen:
1.kann man , wenn ja wie, den Warmwassertank ausbauen ohne vorher den Motor auszubauen? 🙊 Es handelt sich um die CR 250 Bj.2006 2. was kann ich gegen die verrückte Drehzahlanzeige machen, Die spinnt. Danke im Voraus, schön das es euch gibt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie spinnt die denn? Zeigt sie mehr oder weniger an? Das hatte ich auch mal und lag an einem Wackelkontakt. Gruß Timo
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst ja mal in den Link reinschauen.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an die 250CR Besitzer: Ich verbaue einen Wechselrichter und möchte damit meine Kaffeemaschine in der Kabine betreiben. Wo kann ich von der Batterie am leichtesten ein Kabel nähe der Mikrowelle verlegen oder kann ich irgendwo direkt an eine der 230V Steckdosen anschließen? Mir scheint bei den Booten ist alles so pipifein verbaut, dass ich noch keine optimale Lösung gefunden habe. Danke schon mal!!
|
||||
|
||||
Moin..
Bin neu hier und gehöre auch der Fraktion Crownlinebesitzer an.. Habe eine 260CR Bj.2011 350 MAG Und habe direkt mal ne Frage.. Ich habe beim starten einen leichten Benzinfilm hinter meinem Boot, auch wenn sie aus ist, ist ganz leicht ein Film zu sehen.. Was kann ich tun?! Danke im Voraus.. Gruß Reini
|
|
||||
|
||||
Das kann in der Regel kein Benzin sein, ausser der Motor wurde gerade abgestellt.
Ich tippe eher auf Öl vom Trim oder den Klappen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin und herzlichen Glückwunsch zur 260er,
Denke auch, das dieser Film vom Öl-Trimm vom Antrieb ist. Einer der vier Schläuche vielleicht, musste jetzt auch einen Schlauch tauschen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den Wechselrichter unter das Waschbecken in Pflicht montiert. Von dort kannst Du ganz leicht ein Kabel bis zum Panel ziehen. Die Mikrowelle ausgebaut und dort die Steckdose montiert für unsere Kaffeemaschine.
|
|||
|
|||
Zitat:
und heute ist auch kein leichter Film hinterm Boot, nur beim anlassen.. Gruß |
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen hier
Zu deinem Boot dann sind wir glaub zu 3. hier im Forum. Vielleicht kannst du ja mal bei gelegenheit Bilder von deiner Crowni posten. VG Chris Zitat:
|
|
|