|
|||
|
|||
guten morgen zusammen , ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Reiner und ich bin dabei mir eine Crownline 250CR zuzulegen. Die Übernahme findet am Sonntag statt . Das Boot ist aus 2005 und Erstwässerung 2006 , Motor ist ein V8 mit 800Bt Std.
Gibt es Schwachpunkte wo man besonders drauf achten muss?? Ihr habt ja die Erfahrung! Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Mfg Reiner |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Lenkbolzen vom Antrieb - Feuchtigkeit im Heckspiegel - Bälge vom Antrieb - Pumpensumpf für die Entwässerung der Dusche prüfen (sitzt unter dem Mülleimer der Treppe in die Kabine) - Dort auch prüfen, ob alle Stringer trocken sind - dort ist häufig Gammel, weil sich dort Wasser sammelt - Ab und zu gammeln die Basishölzer von den Polstern weg - hier einfach mal dran wackeln.
|
|||
|
|||
Benedikt danke für deine Infos. Werde ich auf jeden Fall kontrollieren.
Grüße aus Sprockhövel |
|
|||
|
|||
Moin zusammen
Mein Name ist Jens und ich habe heute morgen gegen 0100 Uhr auch ne 250 CR von 1994 gekauft. Freue mich schon auf die Übergabe am kommenden WE.
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich willkommen und immer eine Handbreit ....................... Freuen uns auf Bilder
|
|||
|
|||
Zitat:
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin auch auf erste Bilder gespannt Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Moin aus dem hohen Norden
Da meine Bayliner nun verkauft ist wird es ernst mit der neu Anschaffung. Meine Wahl ist schon lange auf die 275ccr/286sc gefallen. Die Kriterien die dafür sprachen sind zum eine die Bauhöhe ohne die Unterflurkabine da ich sonst bei mir im Revier nicht unter einer Brücke passen würde, darum wird es auch eine ohne Geräteträger. Zum anderen das KEIN Waschbecken auf der Plicht ist uns somit ein Sitzplatz mehr. Die Platzverhältnisse die Aufteilung vom Gesamteindruck gegenüber der Mitbewerber. Hab mir schon 3 275 angeschaut wobei die eine leider schon verkauft ist die 2 mir farblich (rot) und vom Pfegezustand überhaupt nicht zusagt und die 3te preislich von gut und böse weit entfernt ist trotz neuwertigen Zustand. Am We werd ich mir noch eine 286 anschauen...... Für den Fall das jemanden kennt der jemanden kennt der verkaufen möchte hier mal meine Email Ltm1500 @ online.de Ich freu mich schon wenn ich mich auch Crownline Eigner nennen darf. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Moin
Gibt das eigentlich für die Crownline 275/286 ein passives VA Blech damit hässliche Abdrücke von der Bugstütze am Trailer vermieden wird??? Oder müsste man sich dies bei einer Örtlichen schlosserei fertigen lassen? Oder mache ich mir einfach falsche Gedanken? Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Hallo
Weiß jemand welche Trimmklappenantriebe Serie sind bei der 250 er bj 2008? |
|
||||
|
||||
Da ist sie nun Hurra ich freu mich mir ein kleinen Traum erfüllt zu haben.
286SC Bj.2010 Bild ist heute vom Kauftag also der Bootsname wird noch bei der Taufe geändert sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das weiss ich erst wenn ich damit auf der Waage steh.
|
||||
|
||||
Mit dem Alutrailer schätze ich mindestens 3,8 t.
|
|||
|
|||
Wenn's so ist wäre ich zufrieden, wenn nicht muss was geändert werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein super schöne Dampfer/Trailer Kombi hast Du Dir da geangelt😀 Liebe Grüße, Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich sollte es eine andere werden eine 275ccr, nur leider hat der Verkäufer Wahnvorstellung bezüglich des Verkaufspreis. Ich bin Happy und das ist nun für mich das wichtigste !
|
|||
|
|||
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Wir haben eine 260LS (2006) mit dem 496MPI Motor. Das Boot liegt in Italien (L.Maggiore); Durch mangelnde Wartung macht das "Transom" nun aufgrund von Korrosion Wasser und muss ausgetauscht werden. Der Spiegel hinten ist ok (nicht mit Wasser vollgesaugt) Der KVA eines ersten Werftbetriebs ruft ca 10.000€ Reparaturkosten auf, wobei das Transom selbst mit ca 4.000 Euro ausgewiesen ist. Frage: Ist das realistisch ? Alleine die Arbeitskosten wurden auf ca 4.000€ angesetzt, was (bei 60€/H) ca 65 Stunden Aufwand ausweist. Frage 2: Hat jemand schonmal so eine Arbeit ausführen lassen ? Was wurde da in etwa bezahlt ? Frage 3: Kennt jemand am Lago eine gute "Werft", die zu einem fairen Preis diese Arbeit durchführen würde ? Wir haben keinen Trailer, also "mal eben" nach Deutschland fahren geht nicht... es würde mir aber sehr helfen, mit einer Preisvorstellung in weitere Verhandlungen gehen zu können....Danke !! |
|
|||
|
|||
Hallo,
Sehr schönes Boot, die 286SC habe ich diese Woche bei Siegel gesehen. Die Frage ist halt was sagt die Ordnungsmacht bei 3,8 t und einer Bootsbreite von 2,59m. Selbes Problem habe ich auch dass mein Boot 2,59 Breite eingetragen hat und man darf ja nur 2,55. Wie handhabt Ihr das so mit euren Booten? Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir lassen 2,55 eintragen
|
|||
|
|||
Zitat:
Also die 2.59m ist das kleinere Problem in Deutschland. Da bekommst du beim Ordnungsamt eine (Dauer Ausnahmegenehmigung nach Paragraph 46 Stvzo) klar macht Vadder Staat das nicht ganz umsonst. Und die 3.8to musst du mit dem Gewissen selber entscheiden.... Je nach Stützlast des Fahrzeug bist du grade noch ausserhalb des Punktes in Flensburg
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mit eintragen meinst Du die Bootsanmeldung beim Wasserschifffartsamt?
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn kontrolliert wird, wird meist zuerst in den Papieren nachgeschaut.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand erklären wofür bei meiner 286sc der zweite Halter oben am gestänge und der druckknopf ziemlich mittig im Rohr Ist?