|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit der Pumpe finde ich eine gute Idee
|
|||
|
|||
Danke für die Bebilderung, welche herkömliche Pumpe nehmt ihr da für 80°C Wassertemperatur?
|
||||
|
||||
Ich benutzt eine Bilgenpumpe
|
||||
|
||||
Ich hab eine aus dem Baumarkt. So eine Tauchpumpe die 7000ltr die stunde macht. Und Bis auf 2mm flach saugend ist.
Ca 60€ Hat jetzt gut 14 einwinterungen hinter sich Wird halt bei mehreren Booten benutzt jedes Jahr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Bilder und Videos, werde mich kommende Woche mit den dafür benötigten Teilen eindecken und wenns zeitlich passt, den Motor mit Frostschutz konservieren.
Waren Gestern noch auf der Waage, 3660kg angkoppelt und abgekoppelt 3790kg. Tank war jedoch halb voll und nichts ausgebaut. Somit denke ich bei Bedarf krieg ich die Crowni sogar legal (in der Toleranz) trailerbar. Guten Wochenstart euch allen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich nutze die kleine rot weiß blaue Lenzpumpe mit 1100 GPH. Funktioniert einwandfrei.
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde
Habe es endlich dieses Wochenende geschafft meinen Motor einzuwintern, vielen Dank für die nützlichen Tipps. Hoffe ich habe alles richtig gemacht.... Gestern Abend habe ich noch das Wassersystem mit Frostschutzmittel gespült. Da ich im Bereich des Pumpensumpfes immer wieder ein wenig Wasser stehen hatte, möchte ich gerne mal in den Bereich der Unterflurkajüte in die Bilge sehen... hat von euch schonmal jemand den Boden der Unterflurkajüte geöffnet? Füllt der Tank den ganzen Raum aus oder ist da noch Hohlraum? Wünsche euch einen guten Montag.
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
Inder Unterflur kommst Du nicht an die Bilge. In der Treppe steckt der Mülleimer, den rausnehmen. Dort siehst Du die Bilgepumpe mit Kasten der Dusche und die Bilge.
|
|||
|
|||
Ok, also ist das der einzige Zugang zur Bilge? Leider saugt mir da die Bilgepumpe für meinen Geschmack nicht genug tief runter und es bleibt immer etwas Wasser stehen... gibts da eine Lösung?
Schönen Abend
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze für das Restwasser immer einen Wasserstaubsauger. Dann ist alles trocken. Gruß Timo
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Beispiel: https://www.compass24.de/sanitaer/pu...elbstansaugend Gibt es auch in günstiger - muss ja nicht besonders leistungfähig sein.
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten, genau diese Problematik mit dem Bilgestopfen macht mir auf die Dauer ein wenig Sorgen. Habt ihr das mit dem Bilgestopfen irgendwie verbessert? Hab mir schon überlegt, ob ich den alten Bilgestopfen ausbaue und das ganze mit Epoxy fülle und anschliessend einen neuen durchgehenden Stopfen einbaue, dann könnte sich der Spiegel an dieser Stelle nicht mehr vollsaugen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas ähnliches hat auch Panna bei seiner Sea Ray gemacht: https://www.boote-forum.de/showthrea...=169216&page=8
|
|||
|
|||
Das sieht schon ganz schön aus und das Problem wäre dann auch richtig gelöst.
Kennst du eine Bezugsquelle für solche Bilgestopfen?
|
|||
|
|||
Nein, denke, dass der User Panna den selbst gedreht hat.
|
||||
|
||||
Habe den Lenzstopfen im Auge --> Lenzstopfen Messing
Die Frage ist ob die Gewindelänge reicht, 6.4cm sind nicht zu viel...
|
|||
|
|||
Infos
Hallo,
ich habe eine crownline 266 ltd mit einen Volvo penta 8,1 375 ps und wollte mal Fragen ob jemand einen Aufbauplan für dieses Boot hat. Ich bedanke mich schon mal im Voraus |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand noch ein Operator Panel das er nicht mehr benötigt und gerne verkaufen möchte....?
|
|
||||
|
||||
So was
https://www.iherney.com/index.php?ma...ducts_id=26499 Und kauf sofort ein Lottoschein Gr Jack
|
|
||||
|
||||
Falls es nicht original Crownline sein muss:
https://www.ebay.de/itm/WE-Panel-12-...oAAOSwimdgD-Z7 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei man sagen muss das die Seite schon komisch irgendwie ist..... sucht man mal mit der Teile Nummer gibt es diese Firma unter den verschiedensten Namen..... naja mal abwarten ob sie antworten.... Geändert von svenwo (27.01.2021 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir das damals die Panel für meine 268er von einem Bekannten der bei einer sehr großen deutschen Fluggesellschaft arbeitet nachbauen lassen.
Sah sehr gut aus, Aluminium 1 : 1 nachgearbeitet. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden der dort schafft... |
|
|||
|
|||
Zitat:
sieht wohl nach nem Fake Shop aus.... Schade |
|
|