|
|||
|
|||
Hallo Namensvetter,also fährst Du (auch) wissentlich mit 200kg Übergewicht los ?? Und räumst Du vor jeder Fahrt das ganze Gerümpel aus?? sonst sind es ja im Nu 300 kg ??
|
|
||||
|
||||
1. Ja
2. Nein Beim Range fällt das nicht auf. Dickes Auto, dicker Fahrer, das passt schon. Hab mal ne 285 Bayliner mit dem PKW über den Brenner gezogen, das mach ich mit Sicherheit nicht mehr. Knapp 2,90 breit und mit Hänger ca. 4,2 Tonnen. Damals noch mit nem Discovery3 190 PS, das war grenzwertig. Gruß Thomas Geändert von Harleyschrotter (07.04.2012 um 18:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr CROWNLINER!
Jetzt bin ich auch dabei! Ich bin seit kurzem Besitzer einer 210 CC; Bj 2000, VP 5,7l GSI mit VP-SX Antrieb, ca. 280 Std. Da kommen dann schon mal die ersten Fagen... 1. Wo platziert Ihr euren Frischwassertank? Wenn ich es richtig gedeutet habe kommt die Wasserzuführung im mittleren Staufach (das mit der Bilgenpumpe) an, oder? Da passt doch kein Tank hinein 2. Bilgenpumpen: Ich habe vorne im Staufach und hinten im Motorraum zwei Bilgenpumpen mit einem Schwimmer. Wie schalte ich diese auf Automatikbetrieb? Nur Batterie an? 3. Der Spiegel in der Kajüte ist nicht mehr so schön. Ich möchte den neu belegen. Wie wird dieser ausgebaut? 4. Wo habt Ihr bei der 210 Eure Beleuchtung angebaut? So das war es erstmal, aber keine Panik... Ich frage weiter ) Fotos folgen gleich Viele Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Bilder!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
gut schauts aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie geschrieben so ist es bei mir.
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
Danke für Deine Hilfe. Bei mir ist der Frischwassertank in der Mitte vor dem Benzintank. 30Liter. Du mußt die Bodenplatte losschrauben dann kommst du an die Tanks. Bei mir ist noch kein Tank verbaut- Na das scheint ja eher etwas für den nächsten Winter zu werden. In der laufenden Saison will ich fahren und nicht zuviel schrauben 2. Bilgenpumpen: Ich habe vorne im Staufach und hinten im Motorraum zwei Bilgenpumpen mit einem Schwimmer. Wie schalte ich diese auf Automatikbetrieb? Nur Batterie an? Die 2 Automatischen kannst du gar nicht abschalten. Dann stimmt irgendwas nicht, denn wenn ich den Hebel an der Pumpe betätige geht nix. Nur wenn ich den Schalter einschalte. 4. Wo habt Ihr bei der 210 Eure Beleuchtung angebaut? Meinst du die Positionslampen ?? Ja Übrigens Torsten wir können tatsächlich gemeinsam nach Fehmarn fahren, weil wir derzeit auch planen am Mittwoch anzureisen. Das wird ein kleiner Crownline-Konvoi. Wolltest Du eher morgens oder abends los? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
die automatische Bilgepumpe muß auch funktionieren wenn du den Batterieschalter auf off hast. Sonst brauchst du keine automatische Bilgepumpe. Positionslampen habe ich vorne eine rot/grüne und hinten ein Einsteckmast mit einer weißen 360° Lampe. Nach Fehmarn werden wir wohl gegen Mittag fahren, je nachdem wann meine Frau frei bekommt.
|
||||
|
||||
Darf ich mich mit meiner roten Schleuder einreihen wenn's passt Oder muß ich in grün umlackieren
|
||||
|
||||
Wir nehmen dich in die Mitte, dann sieht das auch noch hübsch aus.
|
||||
|
||||
Grün vor und hinter mir bzw. Torsten vor und hinter mir.Dann auch noch beide aus Bremen
|
||||
|
||||
Ja Andi, du hast das nicht leicht. Das kannste drehen wie du willst, verlieren tust du auf jeden Fall.
Du mußt das anders sehen, nur eine von den drei Crownline hat so eine Geile Badeplattform ( Made bei Ingo ) und das ist deine.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal ein Bild von meiner!
Geändert von BOOSTER (25.10.2012 um 14:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieso ist doch deine Plattform und die muss begossen werden
|
|||
|
|||
Das machen wir,mein Lieblingsdeckschrubber
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wollen wir auch nebeneinander im Hafen liegen!!!!!! Da wird der Andi ganz rot vor neid... Und wir wegen seiner Plattform. Ich würde sagen Schwanzvergleich der besonderen Art! Jetzt ist nur noch die Frage wo bekomme ich noch einen BMW X5 her, sonst muss ich den Santa Fee nehmen und das passt nicht so ganz zu Torsti Gruß Torsten Zur Zeit ist noch schruppen angesagt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch eine 210CCR. Wo sind denn die Schrauben für die Bodenplatte ? Ich habe nichts gefunden. Würde mal schauen, ob da ein Tank ist. Wusste ich nicht, daher habe ich einen Wassertank hinten in die Ecke gefriemelt..... Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
in der Mitte vom Boot, zwischen den beiden Sitzen. Die Luke geht von der Tür bis fast zur Motorabdeckung. Darunter sitzt bei mir im hinterem Bereich der Benzintank und davor der Frischwassertank.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.04.2012 um 18:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
hier mal ein Bild.
|
||||
|
||||
Hi Torsten.
Die Luke habe ich nicht..... Die ist bestimmt nachträglich eingebaut worden, oder ? Oder liegt am Baujahr ? Meine ist von 98. Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
meine ist BJ 97 und die Lucke ist garantiert nicht nachträglich eingebaut worden, kann aber am BJ liegen. Frage mal mail2Torsten wie das bei ihm ist, seine ist BJ 2000. Was hast du denn für eine Maschine bei dir drin und was für einen Prop fährst du ? Ich habe die 5,7 GL bei mir drin und fahre einen vierblatt 14.5 x 18.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe einen Volvo 4,3 GL mit Duoprop. Duoprop finde ich genial. |
|
||||
|
||||
Der liest garantiert mit und meldet sich zu Wort. Ja Duoprop hätte ich auch gern gehabt, hatte keinen gefunden.