|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke dir. Die Schwimmerschalter schalten durch, wenn ich diese mit der Hand bewege. Die sind also in Ordnung. Jedoch weiss ich nicht, wo Dauerplus auf die Schalter gegeben wird. Ich werde mal versuchen die Leitungen komplett im Boot zu verfolgen und dann sehen ob da etwas nicht stimmt. Mit einem Schaltplan wäre das natürlich viel einfacher. VG Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
habe leider keinen Schaltplan! Viel Glück bei der Suche, wahrscheinlich findest Du am Fahrstand den Anschluss! Grüsse
|
||||
|
||||
Moin Thomas.
Sind alle Sicherungen drin? Das + Kabel der Schwimmerschalter geht direkt an die Batterien. Nicht an den GUEST Wahlschalter (Off, 1, 2, Booth). Wenn das jetzt so nicht ist, zieh die Kabel neu. Im Falle eines Falles ist das Boot so safe. Gruß, Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pumpe muss immer laufen können, auch wenn Hauptschalter aus ist.
|
||||
|
||||
Hallo Crowni‘s
ein Freund hat sich eine 270er CR gegönnt. Er möchte nun unten den Boden mit Teak auslegen. Hat das hier schon einmal jemand gemacht? Wenn ja, was hat das gekostet. Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|||
|
|||
moin zusammen, jemand ne Idee wo die Heckdusche bei einer 250 CR angeschlossen wird?
Haben eine 250 CR gekauft und habe gestern festgestellt die Heckdusche ist gar nicht angeschlossen....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin! Glückwunsch zum Boot. Mit was ist die Dusche denn nicht verbunden? Strom? Wasser? Gruß Timo
|
|||
|
|||
Wasser sorry......und vielen Dank für die Glückwünsche
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schlauch der Dusche muss ja zur Pumpe laufen, die ist entweder extern oder im Wasserbehälter drin. Wo führen denn die Schläuche bei dir hin? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Moin, neben der Heckdusche ist ein Fach, dieses wegschrauben! Dahinter solltest Du die Schläuche ( rot und blau) sehen! Dort sollte die Heckdusche angeschlossen sein!
Herzlichen Glückwunsch und immer eine......
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
habe bei meinen Boot (Crownline 266SC Bj. 2020) das Problem dass sich unter dem Gelcoat Blasen bilden, kann mir jemand sagen was das sein kann. Die Blasen waren vor dem Einwintern def. nicht da. Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen. Würde mich über Antworten freuen. Gruß Udo [IMG][/IMG] |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Crownliner,
wir besitzen unsere 250CR ja schon länger nicht mehr. Aber wie manche Wissen habe ich einen Bootshandel in Dortmund und wie viele erfahren haben, geht der heutige Crownline Importeur für Europa/Deuschand "Fa. Siegel" in den Ruhestand. Der neue Europaimporteur sitzt jetzt in Spanien. Jetzt zum Punkt, wir haben heute sämtliche Restbestände für Crownline und auch andere Hersteller in Gummersbach abgeholt und werde diese demnächst bei uns mit anbieten. Also wer Teile für Crownline sucht, kann gerne bei uns nachfragen. Aktuell habe ich selbst noch keinen Gesamtüberblick, aber die Liste wird demnächst erstellt. Aber was ich bisher gesehen habe, sind es viele Verdeckteile, Persenninge, Polster, Scheibenanlagen, Tische, Füße, Schriftzüge, Dashboards, Sitze bzw. Sitzüberzüge, Beschläge und vieles mehr dabei. Also wer etwas braucht kann uns gerne diesbezüglich anfragen www.boote-koch.de info@boote-koch.de Ich hoffe es geht nicht allzu tief in die Werbung, aber es betrifft ja hauptsächlich Crownline Boote. Wenn es gewünscht ist, gerne demnächst ach mehr Detailbilder der ganzen Teile. Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, habe festgestellt das bei unser 250 CR der Scheibenwischermotor wohl defekt ist. Er summt, es passiert aber nichts. Verbaut ist ein Roca W12 Wischermotor. Hat jemand ne Ahnung wie man an den dran kommt?
Viele Grüße und Danke Jan |
|
|||
|
|||
In der Decke vom Toilettenraum ist eine Lucke die man abschrauben kann.
Von da kommst an den Motor ran. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
super, vielen Dank! da schau ich direkt mal am Wochenende..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
was mir noch einfällt, lässt der Motor sich einfach tauschen? |
|
|||
|
|||
Durch die Luke kommst ganz gut ran.
|
|||
|
|||
denke meine Motor hat en Schlag oder ist kaputt. Denn wenn ich den Scheibenwischer anstelle summt der Motor nur und es passiert nichts....
|
|
||||
|
||||
Guten Tag zusammen und ein fröhliches Glück auf aus dem Harz!
Wir sind seit 2 Wochen Eigentümer eine Crownline 765 Bj 94 mit zwei Mercruiser 3.0 140 PS Mootoren. Das Boot ist in einem sehr guten Allgemeinzustand. Aber: Jetzt sind mir beim reinigen und „verschönern“ des Cockpits einige Steckverbindungen von den Schaltern gerutscht ... Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Boot und vielleicht sogar speziell zu der Ausführung mit zwei Z-Antrieben ?? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Schalter ggf. neu aufsetze? Wenn meine Frage ahnungslos wirkt, entschuldigt es bitte - es ist unser erstes Boot und wir dachten uns in dieser Zeit: Einfach mal machen! Herzliche Grüße, Martin |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen, ich bin nun auch ein Glücklicher Crownline 250 Baujahr 2004 Besitzer und ich muß schon sagen das mir die infos hier echt weiter helfen, dafür ein herzlichen DANK.
Nun habe ich auch gleich eine Frage. Die Liegefläsche der Crownline hat leider nur zwei einstellungen , die zum sitzen und zum liegen. Hat jemand eine Idee wie man die liege so einstellen kann zum Halb liegen mit der sicht nach hinten, ich habe gehört das diese Einstellung erst ab 2007 Serienmäßig drin war. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Habe auf der Durchgang Seite ein Passendes Loch ins Gestänge gebohrt, Sodas der Bolzen in der gewünschten Position einrastet.
Auf der Steuerbordseite einen klappbaren Haken in die Wand gesetzt. Der stützt das Gestänge und muß zum ganz herunterklappen der Liege erst eingeklappt werden, damitdas Gestänge vorbei geht.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Hast du da vielleicht ein foto.
|
|
||||
|
||||
Leider nicht. Hab das Boot nicht mehr.der Haken ist wie im Link
https://www.baltimex-shop.de/Moebelb...iABEgJfBfD_BwE
|
||||
|
||||
Moin Crownliner,
Hab Corona dicke, und mache mich nun wieder ans Boot Letztes Jahr hab ich n paar tolle Erlebnisse gehabt... is ja immer was... 1. Fieser Wakkelkontakt mit Kurzschluss am Trimm 2. Nachts während dem Schlaf ist uns der 3.000W Wechselrichter abgeraucht 3. Im Sommer auf der Ostsee bei Seegang der 20l Reservekanister in die Maschine gerutscht Für den Wakkeligen konnte keiner was. Das passiert, für den Wechselrichter und die gepfuschte Montage sollte man den Mechaniker meines Vorbesitzers.....§$%&&%$§ und für den Benzinkanister könnt ich mich... Nun darf ich die ganze Unterflur neu machen, da alles mit Sprit zugesifft war. Was mich etwas stört ist, das es im Boot eigentlich im Motorraum und der Kabine immer etwas „muffig so nach Abwasser“ riecht. Und wenn ich schon dabei bin will ich es gleich vernünftig machen. Habt Ihr ne Idee was das sein kann? Danke und allen die schon los sind glückliche Fahrt - Lasst den Reservekanister besser zu Hause (LACH)
|
||||
|
||||
Ergebniss optimierter Trimmklappen
Hi Jack,
Hab dich gestern verpasst als du on warst... Du hast doch deine neuen TK schon dran und sicher auch getestet. Was kannst denn so sagen? Lohnt sich der Aufwand, und ist der Unterschied merklich? Mich persönlich stört am meisten das extreme Wegkippen und das Gieren bei Verdrängerfahrt. Danke und guts Nächtle...