|
|||
|
|||
Du bist ne wucht. ich danke dir
|
|
|||
|
|||
weiß einer zufällig wo ich diese fernbedienung für scheinwerfer bekomme "golight wireless remote 30100 handheld"
danke im voraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jan |
|
|||
|
|||
Hab mal ne Frage zur Trimmklappensteuerung, haben ne 250 CR (seit Februar) und waren gestern auf em Rhein unterwegs.... Boot ist super gefahren nur ist mir aufgefallen das bei seitlichen Wellen es schon ziemlich wackelig wird....
hat jemand Erfahrung mit der automatischen Trimmklappensteuerung von Mente in Verbindung mit einer 250 CR ? Viele Grüße und Danke.... |
|
|||
|
|||
hi sven,das hat crownlinecr ganz gut beschrieben.viel glück
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen, mal noch ne Frage, bei mir geht die Tankanzeige nicht wie auch der Geschwindigkeitsmesser......
jemand ne Idee ob man die so einfach tauschen kann? |
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch. Wechsel den Abwasserschlauch von der Toilette zum Tank und auch den Zuwasserschlauch für die Pumptoilette. Da ist Leben drin und die werden - wenn zu alt - geruchsdurchlässig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Speedmesser arbeitet mit Unterdruck. Der Schlauch flitscht gerne vom Antrieb ab. Der Tankgeber sitzt unter einer Klappe in der Liegefläche der Unterflur. Ausbauen und Widerstand messen bzw. Kabel kontrollieren.
|
||||
|
||||
Könntest du davon bitte ein paar Fotos einstellen? Gern auch der genaue Ort der Bohrung (Maße). Meine 260CR hat keinen Scheibenwischer und ich möchte den gern noch vor der Saison nachrüsten. Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Gruss Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
oder einfach nur größere Trimmklappen um das kribbeln zu beseitigen....
|
|
||||
|
||||
Je nach Flüssigkeitsstand solltest Du am Geber unterschiedliche Ohm-Werte messen können, die das Instrument passend ausschlagen lassen. Aber bau ihn einfach mal aus, dann wirst Du schon was sehen.
|
||||
|
||||
ok, probiere ich aus.... Danke
|
|
||||
|
||||
Bitte um Hilfe
Zitat:
Ich habe einmal am Backboard-Gashebel die Trimmung für Back- und Steuerbord-Antrieb. Auf der rechten Cockpitseite ist ein Panel mit den Kippschaltern für Scheibenwischer, Duschpumpe, Decklicht und Backbord-Trim & Steuerbord-Trim. Letzterer ist ein EIN-AUS-EIN Kippschalter (?). Es gibt dann noch einen einzelnen „Switch“ unterhalb der Kippschalter - ich vermute der Trailer-Trimm-Schalter ?! Sind die Trimm-Kippschalter „nur“ zum ein- und ausschalten der Trimmantriebe? Und warum ist der Steuerbord-Schalter dreistufig. Belegt waren sie mit roten (+), gelben (?), Masse- und ... blauen (?) Kabeln. Kann mir jemand sagen, was diese Ein-Aus bzw. Ein-Aus-Ein Schalter für eine Funktion haben? Die eigentliche Trimmung wird doch am Gashebel (bei diesem Boot) bzw. dem Trailertrimm durchgeführt? Ich muss dazu sagen, dass wir das Boot noch nie gefahren sind und uns das auch erstmal ordentlich zeigen lassen wollen. Es war etwas naiv von mir, bei der Cockpitaufbereitung die Kabel von den Schaltern zu ziehen um alles schön zu machen ... das weiß ich jetzt auch. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe finden könnte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für den Tip. Den Schlauch vom Tank zur Pumpe hab ich letztes Jahr neu gemacht mit Zerhacker zusammen. Ich hatte sowas schon vermutet. Dann werd ich da ma Hand anlegen.
|
||||
|
||||
Hallo MaXar,
12v: Normaleweise: Rot = +12v Gelb= Masse Dunkel Blau= Beleuchtung Schalter Schalter: Wahrscheinlich: Deine EIN-AUS-EIN Kippschalter: fur die Trimklappen, Links/Rechts, Hoch und Runter. Letzte Schalter ein ACC Schalter fur: GPS/Nav/VHF usw. Jack Geändert von jack1234 (15.05.2021 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
wollte mal Fragen wer von euch eine 230 CCR fährt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Suche etwas für Tagesausflüge evtl. auch mal zu zweit am Wochenende mit Übernachtung. WC ist mir wichtig, das hat die ja. Ich glaube die 236 ccr ist der Nachfolger korrekt. Aktuell sind die Preise für gebraucht aj eher |
|
||||
|
||||
Hallo HH-Skipper,
Fast richtig, CCr modellen (so ungefähr): Ab 1992 bis 1995: 210/225/266 Ab 2000: 230 Ab 2001: 215 Ab 2015: 220/235/255/275 236 nur in LS (Bowride, also vorne offen) und SC (ab 2015) SC fast genau das gleiche wie 235 ccr Jack
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine 210 ist BJ. 99 ( Wurde bis 2000 so gebaut ). Außerdem hießen sie ich glaube bis 95 Bayside zB. 650 war der Vorgänger von der 210er.
|
|||
|
|||
Ok danke! Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Boot? Oder evtl. im Vergleich zu einer 255 CCR? Gruß
|
|
||||
|
||||
Thread für Crownline Boote
Moin!
Wer kann mir denn sagen, welches Gitter oder Vlies hinter diese Abdeckungen kommt? Dies ist die Abdeckung für die Hupe. Habe aber noch die klassischen Entlüftungen. Bei allen ist es rott. Gruß Timo
Gruß Timo Geändert von Eggerstedt (16.05.2021 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ist eine weiße Kunststoffmembrane darunter.
Die komplette Hupe hab ich mal für30-40€ neu ersetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du irgendeine Artikelbezeichnung für diese Kunststoffmembrane für mich? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Gibt es nur komplett
|