|
||||
|
||||
Sieh mal nach Fiamm Horn. Ab ca. 30€ komplett
|
|||
|
|||
Fenster Crownline 266 ltd.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und zwar suche ich für meine 266 ltd die linke Frontscheibe. Rechts hab ich schon auf e bay gesehen. Wenn jemand so eine Scheibe haben sollte bitte bitte melden. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Viele Grüße Maximilian |
|
|||
|
|||
mal ne Frage in die Runde.... hat jemand die automatische Trimmklappensteuerung von Mente (RP) in ner 250 CR verbaut und kann was darüber berichten?
|
|
||||
|
||||
Trimmklappen Umbau 260 CR
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum viel über größere Trimmplappen an der Crownline gelesen habe, habe ich nun auch größere Tabs anfertigen lassen. Die Klappen sind aus 3mm V4A gefertigt, CNC Lasergeschnitten und gekantet. Die Teile sind auf jeder Seite 50mm breiter und insgesamt 50mm länger als die Originalen. Die Winkel sind identisch. Werde mich in den nächsten Tagen an den Umbau machen. Gibt es eigentlich die Scharniere auch einzeln zu kaufen oder muss ich die bei meinen alten Klappen abtrennen? Geändert von Drago601 (23.05.2021 um 10:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
habe gestern das Mente RP an einer 250 CR eingebaut. War anfangs ein wenig skeptisch.... aber gestern nachmittag Testfahrt auf dem Rhein.... super, bin echt begeistert. Ist das System erstmal korrekt kalibriert läuft es echt super. Kann es nur empfehlen....
|
|
||||
|
||||
Wer hat denn eine Bezugsquelle für den Stoff auf dem die Polster sind!
Gerade bei den Booten die jetzt 20-25 Jahre alt sind, ist er ja fast immer identisch. Recht fester Stoff mit „hübschem“ Muster. Muss ein Polster ausbessern und bräuchte Stoff. Gruß Timo
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht klasse aus. Und einfach konstruiert weil nur gekantet werden muss... Kannst die masse nochmal posten? Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Bin auchgrade dabei meine Trimmklappen zu wechseln...
In dem Bild habe ich mal meinen Entwurf nach euren bisherigen Angaben erstellt (400mm breit und 400mm lang die Finnen so wie von Pommes beschrieben vorne 40mm nach hinten dann auf 60mm ansteigend). Jetzt hab ich mal ne Idee! Einige von euch haben mit dem Problem mit dem Kippeln und dem rumeiern des Bootes ja schon aufgeräumt. Mich würde an dieser Stelle mal eure Erfahrungen interessieren. Seid ihr rundum zufrieden, oder würdet Ihr heute etwas anders machen? Um nur mal ein paar Stichworte zu nennen: - Materialstärke - Abkantung - Höhe der Finnen vorne und hinten - Breite - Länge - Abschrägung - Vorne nach Hinten - Spritzverhalten - Wiederstand im Wasser - Gieren/ Schlenkerfahrt Was waren denn eure Beobachtungen? Ich würde gerne eine von uns allen optimierte Klappe im 3D Zeichnen, Zeichnungen erstellen, und die dann hier (falls es jemand brauchen kann) hier einstellen. Damit kann theoretisch jeder der möchte zu x-belibiger Blechbude gehen, und sich die Dinge für paar Mark kanten lassen. Danke für euer Feedback und allen schöne Pfingsten...
|
||||
|
||||
Hier meine Zeichnung zu den Klappen:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand mit einem Messschieber den Schlitz vom Tankdeckel messen? Also Gesamtlänge Bohrung zu Bohrung außen und die Breite der Nut. Ich möchte mir neuen Schlüssel machen und Boot steht in HR. Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde sagen, die Außenmaße sind 36 mm Messschieber hatte ich leider nicht zur Hand. Reicht das so? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Timo,
sieht eher nach 34mm aus, da es beim Meterstab erst bei 3mm anfängt . Trotzdem Danke für die Mühe . Ich brauche aber wenn es geht vor allem die Nutbreite so genau wie möglich, da der Schlüssel nur max. 0,1mm kleiner sein soll. #vielleicht hat jemand die Möglichkeit das für mich zu messen.
|
||||
|
||||
Hi Drago
Danke für die technische Zeichnung. (Bekommen manche so am CAD nicht hin... Du hast die Verjünnung der Platte nach hinten raus jetzt symetrisch gemacht. Hat das einen bestimmten Grund? Hab mich noch nicht soo lang damit beschäftigt. Welche Funktion hat denn die Verjünnung?
|
|||
|
|||
sag mal wer ist denn andi (mayday)?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg. Fritz
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, wie ich die 12 V Dose in der Kajüte bei der 260 CR ausbauen kann? Danke!
|
|
||||
|
||||
Hier noch mal Bilder von der fertigen neuen Klappe mit umgeschweißtem Scharnier und nach dem Anbau. Hoffe es hilft jemandem...
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich heiße Dennis und besitze seit 6 Jahren eine Mariah sx18. Leider ist diese für längere Ausflüge in Kroatien mir zu klein. Bei der Suche nach was größeren ,was ich noch mit dem GLK ziehen kann (aufgelastet 2,8t) bin ich auf die 230ccr aufmerksam geworden. Das Boot gefällt mir sehr gut .
Kann mir jemand sagen wie schwer sie mit Alu Trailer (gewogen) ist? Gibt es Schwachstellen oder negative Sachen bei dem Boot? Suche ab Herbst das Boot, falls jemand seine los werden will. Gruß Dennis Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen!
Ich heiße Chris und lese, wie viele andere auch, hier regelmäßig mit. Auf der Suche nach einem Boot ist mir eine Crownline 268 aufgefallen und ich habe ein paar Fragen dazu. Vorab kurz die Daten: - EW 2004 - 2 Vorbesitzer - 350 MAG MPI vor zwei Jahren als AT Motor verbaut - aktuell ca. 150 Stunden - Service am Motor und Antrieb frisch (lt. Anbieter jedoch keine Belege dazu) - lt. Anbieter keine sonstigen offenen Dinge und guter Zustand (sagen ja alle...) - inkl. 3,5 Ton. Trailer Nehmen wir an, der Zustand ist tatsächlich gut, was darf ein Boot mit diesen Daten eurer Meinung nach kosten? Ist die 268 ein gutes Modell? Ich finde im Internet eher weniger Infos dazu. Kommt mir fast wie ein Nischen-Modell oder Ladenhüter vor... Habe leider keinen Link dazu zum Angebot. Bin gespannt auf eure Meinung! Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Servus Jan.
Hab seid 3 Jahren eine 270CR 2006Bj. Ist das bei deiner Liege schon erledigt oder brauchst du noch Fotos? Hab mir letzte Saison links und rechts 2 Nuten reingfräst. Sieht aus wie Original. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Hallo noch einmal!
Ich habe mir heute die 268 angeguckt. Total schlechter Zustand. Selten so eine Abweichung zwischen Inserat und Realität feststellen müssen. Selbst der AT Motor war älter, als das Boot, der komplett überholte Antrieb war feucht (nicht vom Wasser!) und löste sich bereits in Luft auf und die Pflicht bzw. die Kabine mehr als abgewohnt. Leider ein Reinfall! Die Suche geht weiter... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, brauche bitte noch mal eure Unterstützung. Der Vorbesitzer unserer 260CR hat den Boiler im Boot abgeglemmt, da er Geruchsbildung im Wasser festgestellt hatte. Dazu hat er die Warmwasserleitung an die Kaltwasserleitung angeschlossen. Meine Frau möchte nun aber gern warmes Wasser auf dem Boot haben. Ich möchte das ganze deshalb wieder zurück bauen.
-Wo bekomme ich die Steck-Leitungsverbinder und die Leitung die zum originalen Leitungssystem des Bootes passen? -Wie kann ich den Boiler reinigen und desinfizieren? -Wie kann ich ggf. den Heizstab austauschen? -Hat jemand evtl. ein paar Fotos, wie das ganze original verbaut ist? -Ist der Boiler auch am Kühlreislauf des Motors angeschlossen. Ich habe 2 Wasserstutzen ohne Anschluss. DANKE! |
|
|||
|
|||
Ja ein Foto wäre gut.
|
|
|