|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe einen Spannungswandler auf 230 Volt eingebaut. Bei Fragen gerne her damit. Aber bitte hier im Forum, dann haben alle was davon. |
|
|||
|
|||
...erstmal Danke für die Antwort. Komme ich eventuell vom Ankerkasten an den Spiegel von hinten? Ansonsten würd ich den einfach rausschlagen, also zerstören, da soll ne Halterung für nen Smart TV hin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hört sich gut an. Hätte da mal direkt ein paar Fragen: 1. Welchen Wandler hast du verwendet? 2. Wo hast du diesen eingebaut? 3. Wie hast du das gemacht wenn das Boot am Landstrom hängt? Viele Grüße und Danke.... |
|
|||
|
|||
hätte noch was...... ich gehe davon aus das ihr auch diese Lüftungslöcher (für den Motorraum) unter den Deck Vents habt ....
gibt es da Lüftungsgitter? oder sind die einfach offen..... Viele Grüße und Danke.... |
|
||||
|
||||
Moin, da gehören Gitter davor!!
|
|||
|
|||
hat jemand ein Foto? Ersatzteilversorgung ist ja nicht mehr so einfach bei Crownline da Siegl ja aufgehört hatte.....
Vielleicht passt ja ein Gitter von einem anderen Hersteller? jemand ne Idee? |
|
||||
|
||||
Ne du, hinter dem Spiegel ist eine dicke Platte einlaminiert.
|
|
||||
|
||||
Bei mir sind da auch keine Gitter. Und bei den anderen CR hier im Hafen sind auch keine.
|
|
||||
|
||||
Kleb dir von hinten einfach irgendein Gitter aus dem Baumarkt rein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Unter dem Waschbecken in der Plicht. 3. um das zu beantworten muss ich erstmal wissen wofür du denn 230 Volt während der Fahrt brauchst. Mir fällt da jetzt nur der Fernseher evtl. ne Kaffeemaschine und der Fön für die Frau Ei. Geändert von Hickory Roots (07.07.2022 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. kannste einen speziellen empfehlen? 2. ok, macht Sinn 3. ne Nespresso Maschine, und vielleicht mal die Mikrowelle Vielen Dank und Gruss |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe einen Sinus Wandler von Victron mit Fernbedienung genommen. Ich bin einfach vom Batteriehauptschalter zum Wandler gegangen und habe die Fernbedienung an einen freien Schalter am Paneel angeschlossen. Dann habe ich einfach eine Mehrfachsteckdose in der Kabine montiert, welche ich dann bei Bedarf benutze. Gehe ich an den Landstrom, funktioniert alles wie gehabt. Ich wollte da jetzt keine Raketentechnik draus machen. Keep it simple. Die Micro habe ich noch nie benutzt. Würde aber funktionieren. Ich nutze den Wandler nur für TV. Ich könnte aber auch andere Sachen wenn es nötig wäre. Es gibt auch Wandler mit Netzvorrangschaltung. Die merken selber wenn du an den Landstrom gehst. Vielleicht wäre das was für dich. Der Warmwasserboiler habe ich an den Kühlkreislauf vom Motor angeschlossen. Geändert von Hickory Roots (07.07.2022 um 20:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
welchen genau von Victron hast du genommen? Wie meinst du das mit der Fernbedienung? Ist die beim Wandler mit dabei oder wie muss ich das verstehen? Was mir gut gefällt das du es einfach gehalten hast. Cool! meintest du sowas mit Fernbedienung? https://www.bse-usv-technik.de/Victr...-Fernbedienung Geändert von svenwo (07.07.2022 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Fernsteuerung ist ein einfaches Kabel mit Schalter so wie du verlinkt hast. Nur bin ich direkt an das originale Paneel gegangen. Da war noch ein Schalter frei. Die Fernsteuerung ist nur dafür da, das ich nicht extra an den Wandler ran muss wenn ich den mal brauche. Die Steckerleiste habe in dem Fach unter der Microwelle oben an das Brett geschraubt. Sieht man im Stehen gar nicht. Der Wandler muss ich mal gucken wenn ich wieder an Land bin, welcher das genau ist. Ist schon ein paar Jahre her. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das wäre echt cool.........Danke |
|
|||
|
|||
würde gerne zwei stück haben
|
|
|||
|
|||
Hallo,kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist?
Geändert von Hardy1111 (12.08.2022 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
da kannst du einen Frischwasserschlauch anschließen und hast immer frisches Wasser aus der Leitung. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Also bei unserer 260er sind Gitter davor.
|
|||
|
|||
cool... hätte die auch gerne....... sind das noch die originalen? |
|
||||
|
||||
Jupp,Original. Vielleicht bei Boote Koch nachfragen!
|
||||
|
||||
So, ich habe nun auch mal mein "blaues Licht" unterhalb der Badeplattform und eine Plattform Beleuchtung von oben eingebaut.
Das alles mit Schaltern über der Hauptsicherung. Wer die Teileliste braucht, einfach melden.. Zwischen Lampen und Schalter hängt noch ein zusätzlicher Sicherungskasten. Mir gefällts... Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
Gruß 'Zippo Geändert von Zippo (13.07.2022 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde es halt auch praktisch zum erkennen der Umgebung beim Anlegen in Dämmerung oder bei Nacht (Mooring oder Box, rückwärts). Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
sieht stark aus!!! Hätte Interesse an der Teileliste......
|
|
|