|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
geht klar, den habe ich sowieso an Bord als Reserve. Ist mit FloTorc also paßt auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
Wenn der Funst,dann kannste meinen 17ner als Reserve haben.Der steht hier eh nur im Wohnzimmer rum .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mit meinem Dreiblatt auch zufrieden. Heute locker 70 km/h auf der Weser
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
das ist ja schön zu hören, dann hast du ja wohl nochmal Glück gehabt und keinen Frostschaden davongetragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Warnmeldung vom Öldruck bleibt auch aus. Man sollte nicht gleich von 100 auf Null runter, das machen den Öldruck und die Temperatur verrückt.
|
||||
|
||||
Moin moin!
Propellerfrage? Ich habe gerade im Forum folgenden Beitrag gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153553 Nun überlege ich ob das für mich i.O. sein könnte. Erstmal als Ersatzprop. Was denkt Ihr, wie der mit meinem 5,7 GSI & SX-M harmonieren wird?
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
der paßt besser zu deinem Boot. http://www.propellerdiscount.de/prop...-nabenkit.html Am besten wartest du bis zum Ostseetreffen, da hat bestimmt jemand einen gebrauchten den er nicht mehr fährt und bei ihm nur rumliegt. Für dein Boot wäre der ideal 14,5 x 19 3 Blatt Alu.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (04.05.2012 um 15:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Voll getankt und mit 3-4 Pers. auf auf`m Dampfer,kann das schon eng werden. Der 4-Blatt ist für mich die bessere Wahl.
|
|||
|
|||
Mutig
|
||||
|
||||
Mönsch Andi,
du fährst doch überwiegend alleine und voll tankst du Geizknochen schon garnicht.
|
||||
|
||||
Lösche meine Nr.
|
||||
|
||||
NÖ
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben ja echt humane Preise... Ich bin diesen Monat noch in USA. Dort werde ich mich auch mal umschauen. Dann bringe ich auch gleich alles an Dichtungen und Co mit. Um die Kopfdichtung noch vor dem Ostseetreffen wechseln zu lassen
|
||||
|
||||
Unsere Crownline 268
Hallo Leute.
Nun ist es geschafft. Unsere Crownline ist abgeholt und steht nun bei uns. Alles Polliert und wie neu aufbereitet. Na ja, war sowieso in einem sehr guten Zustand. Wir freuen uns auf die Saison 2012 und vor allem auf Kroatien. Übrigens waren wir auch auf der Waage bei Reifeisen. Das Gewicht mit allem plus 50 Liter Super, zwei 150 Amh Batterien, Anker und 30 Kette beträgt 3620 Kilo. Also alles wunderbar !!! Auf eine schöne Saison Nicole und Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geiles Teil!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Thorsten, ich habe von unser damaligen 210 CCR noch einen Edelstahlprop liegen diesen könnte ich zum Treffen nach Burgtiefe mitbringen zur Probe. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Klingt gut!!!! Bitte mitbringen und dann werden wir den mal testen. Welche Größe ist es denn? Vierblatt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Teil ! Herzlichen Glückwunsch !!Endlich bin ich mit meiner 268er nicht mehr alleine !! Die Radkappen müssen aber vom Trailer,Du glaubst garnicht wie warm die Bremsen und Radlager werden können..Bei dem Gewicht ist gute Kühlung von Nöten Übrigens : Ist das ein Stahltrailer ??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuerst Glückwunsch zur neuen Wo und wann gehts hin nach Kroatien ??
|
||||
|
||||
Kroatien
Hallo,
wir sind ab dem 08.07.2012 für 4 Wochen in Kroatien. Wir lassen in Punat rein und fahren dann in Richtung Süden. Ich hoffe wir sehen uns. Vielleicht können wir ja mit dem einen oder anderen ein Stück zusammen fahren. Bis dahin, Nicole und Dirk
|
|||
|
|||
Das könnte was werden, wir sind ab 07.07. in Tribunj, Tel. Nr. von mir ist in der Lop-Liste.
|
||||
|
||||
Zitat:
es handel sich um einen Mirage plus 48-13700 19P Dreiblatt. Mit diesem Prob. kamm unsere 210 wesentlich besser aus dem Wasser, wie mit dem Allupropeller. Bei der 210 mit dem 5,7l ist nicht die Leistung das Problem, sondern das Gewicht vom Motor. Wir mussten alles was ging an Gewicht in die Kabiene nach vorn legen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Damit habe ich gar keine Probleme. Die 210 kommt sauber aus dem Wasser und nach 3-4 sek. bin ich in Gleitfahrt, auch mit dem Alu-Prop.
Aber evtl kann ich damit die mindest Drehzahl (aktuell 2.900 Umin) und Geschwindigkeit (35km/h) für die Gleitfahrt reduzieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Werte die du hast sind aber schon gut.
|