|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht klasse aus. Hält das ohne Schrauben? Gruss Roland |
|
|||
|
|||
jetzt das richtige Bild...... Blende hat aber nicht viel zu halten. Der Rahmen ist von innen verschraubt und Kühlschrank steht auf einem Unterbau....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist da ein Hebel dran?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal seine Scheibendichtungen getauscht und den Scheibenrahmen komplett abgenommen? Würde gern im Winter die Dichtungen erneuern. |
|
||||
|
||||
Nein, du ziehst die Rückenlehne hoch und rastest sie in die nächste Stellung ein.
|
|
|||
|
|||
Würde mich der Anfrage anschließen. Muss in nächster Zukunft auch meinen Scheibenrahmen neu Lackieren bzw. neu abdichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Rahmen erst eloxieren und dann Pulvern lassen.
|
|
|||
|
|||
Heute versuche ich mal die Kabel fürs BSR zu verlegen.
Morgen wird gesägt
|
||||
|
||||
Wolltest du jetzt bald nicht auch nach Rab?
|
|||
|
|||
Ja auch in deiner Zeit.
|
||||
|
||||
Sportliche Aktion so knapp vorm Urlaub.
Deine Eier und Ruhe hätte ich gern.:-D
|
|||
|
|||
Die Kabel liegen schon vom Motorraum nach vorne.
Steuerkabel vom Steuerstand ebenso. Heute Mittag machen wir das Loch für das Rohr. Der Boden ist schon aufgeschnitten und vom Schaum befreit. Mal sehen wies heute läuft. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Im Rumpf sind die Löcher drin.
Wahrscheinlich wird morgen laminiert.
|
||||
|
||||
Ich habe den "Joystick" des BSRs auch schon eingebaut und das Boot auf Rab gelassen.
Dort bekomme ich das BSR eingebaut. Ab 03.07 bin ich wieder dort und schau mir das Ergebnis an. Die Entscheidung, ob von hinten 70mm² Kabel durchs Boot gezogen werden (Batterie->BSR) oder ,it 10 mm² eine Batterie von vorne in der Kabine verbaut wird, überlasse ich dem Elektriker vor-ort. Bin gespannt. War jetzt zwei Wochen auf Rab und habe einige CR250er gesehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo gibt es denn die Scheiben? Nur zum Notfall, falls doch etwas schief geht. 🙊 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist im Rohr eine Feder verbaut? |
|
||||
|
||||
SUPER! Danach habe ich lange gesucht. Inzwischen lässt es sich ganz leicht bei Ama... finden. 30€ 4st. Das sind genau die, die verbaut sind!
Bin so happy, das ich doch gleich nen Konto erstellt habe...(als langjähriger Ama.. Gegner) Danke Geändert von Filip72 (03.06.2024 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein, da ist keine Feder drin. Was für ein Boot hast du denn?
|
|
||||
|
||||
Es geht voran.
Heute BSR innen mit Füllmaterial am Rumpf modelliert. Aussen mit Matten mehrere Schichten bis Gelcoathöhe aufgefüllt. Morgen wird mit Matten innen laminiert. Aussen mit Epoxyspachtel schön gemacht. In 6Tagen geht's in den Urlaub.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiterhin viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Manfred hat halt Eier 😂
|
||||
|
||||
Sportlicher Zeitplan
Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Von gestern morgen.
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (06.06.2024 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thema Kabelverlegung für Selbstbauer.
In der Unterflurkabine die Abdeckplatte steuerbordseitig entfernen. Im Badezimmer das kleine Fach unter dem Waschbecken entfernen. Im Staukasten unter dem rechten Sitzpolster 2Löcher bohren. Im Ausschnitt fürs BSR 1Loch seitlich bohren. Von der Unterflur aus Kabel oben Richtung Motor durchschieben. Kommen oben parallel zu vorhandenen Leitungen raus. Von der Unterflurkabine aus Kabel Richtung Badezimmer durchschieben. Durch den Ausschnitt greifen und Kabel an der Querwand Richtung Treppenstufe schieben. Kabel vom Stauraum aus durch das Loch ziehen. Kabel durch den Boden vom Stauraum schieben und in dem Loch vom BSR Raum annehmen. Natürlich macht man das nicht gleich mit 50mm2, sondern mit was dünneren. Achtung, das Loch welches durch den Stauraumboden geht muss 36cm vor der Trennwand vom Badezimmer Richtung nach vorne gebohrt werden. Zwischen den 2Löchern ist noch eine Trennwand.
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (06.06.2024 um 10:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehen uns auf Rab dann.