|
||||
|
||||
Größe für bootsnamen
Weiß jemand zufällig wie hoch dieser markierte Bereich auf dem Foto ist.
Ich würde gerne meinen Bootsnamen bestellen. Komme aber erst wieder mitte Juni zum Boot. Dankeschön |
|
||||
|
||||
Hab mal für dich im Hafen bei einer 250 gemessen 👍
Sind knapp 20 cm. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Super, Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Es darf nichts schiefgehen ! Die gibt es nur bei Taylor in USA. Ich habe über ein halbes Jahr gewartet als 2000 beim Kranen meiner nagelneuen 268er der Kran da reingehauen ist. Da wird es bei einer älteren wohl garnichts mehr werden.
|
|
||||
|
||||
Dann wollte ich Euch noch an meiner letzten Reparaturaktion teilhaben lassen.
Nachdem ja der Getriebeölverbindungschlauch erneuert wurde und das Boot wieder gewassert wurde, war auf einmal der Impeller defekt. Hat sich durch dauerquitschen bemerkbar gemacht und der Tempzeiger war ganz rechts, das Motorsystem hat glaube einen Dauerton gehabt. Ok, wieder an den Steg und der Mech hat mir gleich die Wasserpumpe ausgebaut und den Impeller ersetzt. Testfahrt, OK Temp wieder normal. Dann bei der Beschleunigung fing der Motor an zu ruckeln, bzw. hatte ab 3000 U/min einen Leistungsabfall. Ohne das der Motor ausging. Das konnte man reproduzieren... Ich dachte sofort an Zündkabel locker etc. Einer war tatsächlich nicht ganz eingerastet, dann mit Klick, Ok Testfahrt, ... wieder Einbruch... Ohjeh... 1000 Gedanken was es alles sein kann, rasen durch den Kopf. Im Stand konnte man den Motor sauber hochdrehen. Nur unter Last, tauchte das Problem auf. Dann dachten wir an Gummiteil Reste vom Impeller, aber ich habe nachgezählt, es waren alle großen Stücke vorhanden. Der Mech hat dann den Benzinfilter aufgemacht und siehe da, voller Wasser! Da es in strömen regnete und schon spät war, haben wir das auf den nächsten Tag vertagt. Er hat dann beide Benzinfilter gewechselt (110,-€, weil im Shop gekauft) und es war damit erledigt. Noch einmal geruckelt... und ich konnte meine Fahrt zum Heimathafen ohne Probleme fortsetzen. Ich denke es war kein Fehler der Tankstelle, sondern ich habe den Tankdeckel aufgemacht und ein paar Tropfen Wasser am Gewinde gesehen. D.H. ich hatte den Verschluss zwar geschlossen, doch nicht fest angezogen. Da muss wahrscheinlich Wasser reingelaufen sein. Es waren letzte Woche am Gardasee auch richtige Unwetter. By the Way, die Filter wollte eh diese Saison wechseln. Nun gut, Boot läuft und ich kann wieder lachen! Wer übrigens einen guten Mechaniker am Gardasee braucht, soll sich bei mir melden!
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr Crownline Besitzer. Wir haben uns ebenfalls vergrößert und eine 270Cr gekauft. Die bekommt jetzt einen kompletten neuen V8 Motor mit Bravo 3 Duo Prop. Jetzt fragt uns der Verkäufer, was für eine Schraube wir haben wollen. 3+3 oder 4+3 Flügel und was für eine Steigung.
Ganz ehrlich, wir haben null Plan davon. Könnt ihr mir eure Empfehlungen abgeben? Fahrgebiet wäre der Bodensee. Danke für euren Input. Sg Syncro PS: wenn ihr Ersatzteile wie zb Hafenpersening, Polster usw los werden wollt, bitte eine Mail an mich. |
|
||||
|
||||
Welcher Motor?
Geht nur Ratio 2,2: 1 Propeller 21 bis 22 Steigung bei 300 bis 320 Hp Die Karre ist verdammt schwer und träge.
|
||||
|
||||
Das muss doch der Verkäufer/ Händler euch sagen können……
|
|||
|
|||
... Ich will ja eure persönliche Meinung wissen. Die Werft verkauft eigentlich andere Boote und möchte das dann natürlich hinterfragt haben. Danke
|
|
|||
|
|||
Mercruiser 6,2 V8
|
|
|||
|
|||
250CR
5,7L 300Ps Ratio 2,2 2x3Blatt 22Zoll
|
|||
|
|||
Uns hat man ein Motor als Angebot angeboten mit einer Übersetzung von 2.0. Der Motor ist so da und er würde ein Spezialpreis geben. Ist das so dramatisch?
|
|
|||
|
|||
Würde ich auf keinen Fall machen.
Hier gab's doch mal jemand dessen Boot wegen falscher Übersetzung nicht aus dem Quark kam. Ist nicht lange her. Such mal danach. Kleine Übersetzung bedeutet mehr Schraubendrehzahl, also geringere Steigung und Durchmesser, also schlechterer Wirkungsgrad. Meine Daten sind die originalen ab Werk und funktionieren.
|
|||
|
|||
Danke, kann man das umrüsten lassen? Weil das Paket mit dem 2.0 hat halt ein Spezialpreis.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ja, dass dieser Motor perfekt für die crownline ist.
Mein 5.7 ist ok, nur wenn mehrere Leute an Board sind, braucht er paar Meter um das Boot aus dem Wasser zu drücken. |
|
||||
|
||||
Die Untersetzung kannst du beim Exhauster Karsten ändern lassen.
|
||||
|
||||
Um den Motor gehts ja nicht, die Ratio ist wichtig.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
wir haben in unserer 250er nen 6,2l 300HP (2018) drin. Schraube ist ne 22er.....
geht auch gut aus dem Wasser und das auch zügig.... |
|
||||
|
||||
270 CR mit 6.2 MPI MX, 2.2er Ratio, 4/3er Propellersatz in 20 Zoll. Perfekt bis kurz vor dem Begrenzer. Die 2.0er Ratio ist zu lang für das schwere Boot. Du müsstest dann 16er Propeller fahren um das auszugleichen. Und die gibt es nicht für den B3.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bugstrahlruder funktioniert und ist dicht.
|
||||
|
||||
Dann Gratulation und viel Spaß.
Schon Manövertests gemacht? Zufrieden?
|
||||
|
||||
Ja, wirklich klasse! BSR ist ne geniale Sache und bei einmotorigen Booten eigentlich Pflicht!
...oooOOO(hätte ich auch gerne, wenn ich so ans anlegen denken, mal wieder ein frischer Wind aufzieht ..!) |
|
||||
|
||||
Noch 2 1/2 Wochen, dann schaue ich mir den Umbau der an meiner CR gemacht wurde an!
Freue mich schon!!
|
|||
|
|||
Erfahrungen sind positiv.
2x50mm2 von hinten nach vorne reicht vollkommen aus. Spannungsabfall beträgt nur 1V bei 2Kw. BSR MIT 2Kw ist vollkommen ausreichend. Heute bei leichtem Wind, Gewitter und Regen zwischen Mole und anderem Boot eingeparkt. Ging problemlos, musste nur zur Boje schwimmen und meine Leine holen, war abgetrieben. Ohne BSR hätte ich draußen geankert. Sven kommt ja jetzt und kann sich das angucken. Gruß Mani Zippo, falls du gucken möchtest die Kinder sind noch bis Ende Juli hier.