|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was ich natürlich nicht sagen kann, ob die Waage am Kran super-genau ist. Bei 10% Ungenauigkeit hätten wir schon 300kg zusammen. Ich gehe auch davon aus, dass alle die gleiche Ausstattung haben wie Klima, Vakuumanlage, Badeplattform, elektr. Ankerwinde, 2 Batterien, Kühlschrank, Herd, Micro etc. Verbleiben wir doch einfach so, dass man mit dem Gespann auf jeden Fall auf die Waage muss und ggf. ausräumen muss, um ein gerade noch trailerbares Gespann zu haben und wirklich jeder Einzelfall geprüft werden muss. Vollgesogenes GFK schliesse ich einfach aus, um mich selbst nicht zu sorgen.. Mal im Ernst: das GFK sah bei Kauf wirklich jungfräulich aus und in der Bilge waren vielleicht 5 Tassen (Regen-)Wasser. Und wie schon gesagt, bin auch super zufrieden und möchte die 250 CR nicht missen. Auch wenn ich mir gerade eine neue Druckwasserpumpe bestellt habe, weil ich keinen Druck auf die Wasserleitungen kriege. Meine Frau kann somit die Spülung (wichtigstes Accessoire) nicht tätigen... Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Liebe Crownliner,
kann mir einer von euch sagen, wie ich eines der Instrumente wechseln kann? Würde gerne den Tacho tauschen. Habe die Blende mit den 2 Schrauben zwar gelöst, aber da bewegt sich nix... Danke im Voraus! Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
Baujahr von unserer Crownline ist 2009. Ich denke euere Waage hat zuviel angezeigt, ist aber jetzt auch egal. Aber das mit dem Wasser im Boot glaub ich auch nicht. Mit dem Lenzstopfen hast du allerdings Recht, ist nicht die beste Lösung, ich mach da vor dem reindrehen bischen Sika dran, das sollte dann dicht sein, hatte ich bei unssere Crownline 210 auch schon so gemacht. Bild lade ich jetzt mal hoch, mals sehen ob das klappt Gruss Roman Zitat:
Geändert von Ankeralarm (09.09.2011 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt kommen wir doch mal wieder zurück zum wesentlichen:
Wow, ist das ein tolles Boot! Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Moin.
Na, dann will ich auch mal "auspacken"..... Ich fahre eine 210 CCR mit einem 4,3 Volvo. Man könnte sagen, ich habe mein Traumboot gefunden.... Viele Grüße, Patrick
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 210 CCR ist wirklich ein Traumboot, und war mit Abstand mein Lieblingsboot bis jetzt. Hatten unsere leider nur für ein Jahr, dann kam die 268CR.... Wenn ich mir etwas größeres, mit Schlafplatz usw. kaufen würde dann wieder eine 210 CCR Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo, ich fahre meine Crownline 250 CR (Bj. 2007)nun die 3 Saison und bin super zufrieden. Ich hatte eigentlich noch keine Problem. Die Blende am Armaturenbrett ist aufgeklebt und lässt sich mit einer festen Schnur abtrennen. Ich befestigte diese nun mit einem Klettverschuss.
Mein Boot wurde gewogen mit 3,55 to inkl. Alutrailer, trocken und ohne Anker - eigentlich ziehmlich leer. Dazu kommen noch 150 kg Stützlast am PKW. Bei der Crownline läuft Regenwasser durch die Motor - Be/Entlüftung und sammelt sich unter der Aussenspüle. Es läuft nicht komplett in die Bilge, somit saugt sich das Holz bei starkem Regen voll Wasser. Abhilfe: Eine Fensterdichtung zwischen Boot und Seitenblende. Bei ganz heruntergetrimmten Antrieb gibt es leicht Vibrationen. Kennt jemand eine Abhilfe? Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Christian, wo hast Du denn die Vibrationen? Am Lenkrad? Gruß, Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst doch nicht etwa untreu???
|
|
||||
|
||||
Wie sollte der Guru denn untreu werden?
|
||||
|
||||
Markus, die Vibrationen kommen vom Antrieb.
Gruß...Christian |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Na, dann will ich auch mal Crownline 242 CR Volvo Penta 5.0 Mpi Antrieb SX-M Schraube: Solas 14 1/4 17 SS Auch ich bin einfach begeistert von dem Boot. Das Boot ist Baujahr 2002 Ich bin der dritte Besitzer seit 2008 Gewicht / Verbrauch: keine Ahnung 1 Tankfüllung pro Saison / 280 Liter Raumaufteilung: wunderbar Probleme bis jetzt: Ganz wenig Schimmel unter der Sitze drinnen / Regenwasser durch das Schraubengewinde unter der Scheuerleiste. Links und Rechts. Abgedichtet mit Sikaflex und keine Probleme mehr. Tacho die ab und zu ausgesetzt hat. Da war vom Werk aus eine Kabelbinder etwas zu stramm am Staudruckschlauch. Hat wohl nie richtig funktioniert. Trimanzeige funktioniert auch nicht. Wenn ich mal Lust habe reparier ich das Ding. Ich brauch es aber nicht mehr. Ein tropfende Ölleitung Anschluss am Ölfilter. Abgedichtet. Beim nächste tropfen kommt da ein neue rein. Aber wie schon gesagt, bin auch super zufrieden und möchte die 242 CR nicht missen.
|
|
|||
|
|||
Hallo jack1234,
auch ein schönes Boot, hatten wir uns auch mal angesehen. Wo bzw welche Gewinde meinst du, die du abgedichtet hast? Die Schrauben mit denen die Scheuerleiste festgeschraubt ist? Gruss Roman Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Roman
Ja, genau die, aber Oben und Unterschale ist mit Schrauben festgeschraubt. Darüber kommt ein Klebeband und dann die Scheuerleise. Ich hab die Scheuerleiste ganz runter gemacht und da hat sich herausgestellt das an manche stellen das Klebeband gerissen war. Das hab ich abgedichtet mit Sikaflex und dann ein neues Klebeband rüber. Da ich mich nicht ganz sicher war hab ich danach in jedes Schraubenloch ein klein bisschen Sikaflex reingemacht. Seitdem ist alles trocken. _______________ Grüße Jack |
|
|||
|
|||
Hallo Crownies
bin heuer von einer 235cr auf eine 250cr umgestiegen. gleicher 350er motor, trotz einer tonne mehrgewicht geht sie bei drehzahl 5200 45mph (statt 50 mph vorher).
ist im moment d i e topmarke in diesem segment, neben chaparral. betr. gewicht komme ich ohne bügel (gottseidank), inkl. 60kg kette, 10kg anker, aller verdecke, bei leerem tank, auf 3200kg. plus stahltrailer 640kg minus stützlast jeep 140kg bin ich bei 3700kg. fühle mich bei ca. 5% toleranz sehr wohl damit. gruß, conrad Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich möchte dir keinesfalls Dein "Sehr wohl Gefühl" nehmen. Aber das mit abzüglich 140 kg Stützlast kannst Du vergessen. Mit 3840 kg fährst Du mit ca. 10% Überladung durch die Gegend! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Nabend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 230 CCR zu kaufen vom Bj. 2009. Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten", worauf ich zu achten habe? Fährt evtl. einer im Raume NRW Düsseldorf eine, die man sich mal angucken könnte?
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
Tja, "Kinderkrankheiten" : Schwerige frage, ist ja Baujahr 2009 und die 230 CCR gibt es nicht soviel in Europa. Noch weniger wie meine 242 CR. Aber Conrad2222 hat eine 235 CR (warscheinlich 235 CCR) gehabt. Vielleicht kann der dich weiter helfen oder sonst hier http://www.teamcrownline.com/forums/default.aspx gruß, Jack There is no Crown, like Crownline
|
|
|||
|
|||
Anzeige Tiefenmesser
Hallo Corwnliner,
ich brauche mal wieder nen Tip: Ich würde gerne mein Armaturenbrett umgestalten. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Anzeige vom Tiefenmesser ausbaue? Ich sehe zwar 2 Schraubengewinde, weißß allerdings nicht wie die sich bewegen lassen... Wäre für Tips dankbar. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
nochmal hochschieb... kann mir keiner bei meinem Problem helfen?
Gruß, Markus
|
||||
|
||||
Hi,
Du mußt außen den polierten Ring abmachen. Ob ziehen oder schrauben weiß ich allerdings nicht. Bei mir hats ein Mechaniker gemacht und ich hab das Ding nur liegen sehen. Dann solltest Du von außen an die Schrauben kommen... Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Die Schraubgewinde sind quasi Gewindestangen die oben(im Bild links) einen Schlitz und daran musst du die losschrauben.
So sind bei uns viele Messwertgeber auf Tafeln befestigt. Dann gehn die nach vorne raus.
|
|
|