|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier 2 Fotos. Ich habe lediglich die vordere Lehne herausgebaut. Das Brett darunter habe ich etwas zurecht gesägt und dann als "kleine Lehne" verkleiden lassen. Ich hoffe, man sieht das auf den Bildern. Auf die normale (recht unbequeme) Auflagefläche habe ich eine zurechtgeschnittene Kaltschaum/Latex Matratze von Ikea gelegt. Diese ist von einem Beddingesofa und hat den Vorteil, dass dies eigentlich 2 miteinander verbundene Matratzen sind. Damit ist das ganze klappbar und man kommt an die unteren Ablagen dran. Die Überzüge habe ich beim Schneider anpassen lassen. Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Meins ist auch silber. Ich überlege auch, ob ich nicht etwas im Transferdruck in Richtung Carbon machen lassen soll....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Projekt Toiletten Tausch...250 CR
Nabend Zusammen,
habe heute mal das Projet Toiletten Tausch abgeschlossen Hier mal eine kleine Anleitung, vielleicht hilft es ja den oder anderen So schön dreckig war der Beginn Also Toilette raus und alle Ausplatzung und Risse mit dem Dremel ausschleifen Jetzt wird alles mit Aceton gesäubert, neu mit Gelcoat versiegelt und am Ende nur noch Plan schleifen & polieren Damit ich nicht auch die Risse im Gelcoat bekomme, habe ich alles mit Panzerband abgeklebt. Dadurch kann ich auch besser zeichnen und alles problemlos entfernen Da ich eine Tankanzeige im neuen Bedienpanel habe, konnte ich die alte entfernen und musste nur das Loch vergrößern
|
||||
|
||||
und passt sogar so sieht die Toilette von hinten aus, nachdem alle Schläuche angepasst wurden...dann im Anschluss natürlich direkt verschraubt im gleichen Zuge habe ich auch direkt den alten Wasserhahn getauscht Die Elektrik habe ich in der Unterflurkabine verlegt. Musste ja sowieso den Frischwasserschlauch gegen einen kleineren tauschen so hat es zuerst ausgesehen: also Druchwasserpumpe direkt an das Seewasserventil geklemmt. Da das Boot nicht im Wasser liegt, also zum Testen nen Eimer nach abschließender Montage im Motorraum...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei mir gabe es übrigens heute Kabelsalat...schönen Gruß vorm Vorbesitzer wie kann man nur Lüsterklemmen verarbeiten. Also neu machen Innenreinigung ist jetzt auch erfolgt und ich habe 2 x 220 V Steckdosen über dem Herd und die 2 x 110 V Outlet Dosen (rechts) jetzt auch als 220 V über den FI laufen So hat es vorher ausgesehen, der vergammelte F-Stecker wurde natürlich direkt mit getauscht
|
||||
|
||||
@Rainer: habe bei mir jetzt auch mal die Antirutsch Stufen entfernt...macht schon einen ordentlichen Unterschied
|
||||
|
||||
Ich wollte meine Rückbank nicht nur flach liegen lassen, sonder auch auf halber Höhe nutzen können. Daher habe ich mir einfach ein Loch auf passender Höhe in die Halterung gebohrt. Klappt soweit auch, aber dadurch ist die andere Seite ziemlich labil.
Hat jemand eine Crownline 250 wo das hier ab Werk schon gemacht wurde und kann mir sagen, wie die Steuerbord Seite der Liege funktioniert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey großer, Jetzt hast du dir so viel Arbeit gemacht, da hättest du wenigstens den Bereich der Pumpe und Schläuche vorher mit danboline bilgenfarbe streichen können ansonsten Hut ab. Super Arbeit und toller Bericht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Blumen Habe ich mir auch erst überlegt...die Danboline Farbe ist auch schon da, nur vor dem Urlaub wird mir das zu knapp Ich will ja dann auch auch den Tank und alle Schläuche abschrauben und schön den ganzen Motorraum nass in nass streichen Geht wahrscheinlich noch mal ein komplettes Wochenende für drauf und da so viel Zeit habe ich gerade nicht mehr, da kümmere ich mich liebe um die Gelcoat Schäden Noch 2-3 Wochenenden und ich bin auch so langsam durch....Funke und GPS kommen erst zum Saisonende, will ja auch mal fahren P.S. Seit wann darfst Du eigentlich so lange auf bleiben?
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
sieht schon besser aus. übrigens sehe ich gerade das du auch das Sony Radio drin hast.Die amerikanischen Radios arbeiten in anderen Frequenzschritten, deswegen habe ich meins ausgetauscht gegen ein ipod/iphone taugliches. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Umbauarbeiten
Hallo Crownline-Besitzer,
hat jemand von Euch wie ich eine 248 CCR ? Ich möchte mir einen vernüftigen Wassertank nachrüsten, leider habe ich bisher keinen geeigneten Platz gefunden. Bisher mußte ich mit einen flexiblen Wassertank, den ich auf der Backbordseite unter den Sitzpolster platzierte auskommen. Nur leider kommt man da sehr schlecht ran und der Platz ist sehr bescheiden. Darüber hinaus habe ich vor, nachträglich eine Heckdusche einzubauen und dafür benötige ich einen entsprechenden Wasservorrat. Desweiteren interessiert mich, ob jemand einen Landanschluss sich nachträglich einbauen lassen hat, denn meine Batteriekapazität könnte besser sein. Derzeit sind 2 x 56 Amperestunden installiert, denke das ist ein wenig zu schwach. Da ich keinen eingebauten Kühlschrank an Bord habe, behelfen wir uns mit einer WAECO Kommpressorkühlbox. Die Kühlbox ist der Hammer so lange das Boot läuft, nur wenn wir einige Stunden bzw. über Nacht auf dem Wasser sind, läßt die Kühlleistung rasch nach. Ich denke stärkere Batterien und eine Aufladung per Landanschluss sollten Abhilfe schaffen. Was habt Ihr denn für Batterien an Bord??? Dann habe ich kürzlich gesehen, dass ich auf dem Deck zwei ganz kleine Haarrisse habe. Wo kommt das her, was kann ich dagegen tun??? Für Eure Anmerkungen bedanke ich mich im Voraus!!! Viele Grüße Mike |
|
|||
|
|||
Freunde von uns haben Heute bei dem Sturm versucht ihre NAGELNEUE Crownline aanzulegen..
Beide haben erst kurz den lappen, ende vom Lied, der Wind hat sie abgedrückt, inne Badeplattform vom anderen Boot..Ca 70cm großes Loch hinten, man konnte von aussen den Motor sehen.. |
|
||||
|
||||
Nabend ,
habe heute mal die 2te Runde Wachs aufgetragen und hier das Ergebnis von meiner "neuen" Yacht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die 210er. Ich habe ein paar Stellen Gelcoat (Weiß) zu reparieren. Welche Gelcoat Reparatursets nehmt Ihr? Vor allem welche Farbe kommt dem am nächsten? Ich habe keine Lust lange herumzumischen... Gibt es etwas fertiges?
Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
hat hier jemand eine 275CCR? Ist diese wirklich noch einigermaßen legal trailerbar und wiegt das gleiche wie eine 250CR? Weiß jemand was die für eine Aufkimmung vom Rumpf hat und wie die Fahrleistungen mit einem 496HO sind?
|
||||
|
||||
Schreib Dir Deine Rumpfnummer auf und ruf mal bei Siegel an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hilft Dir ja der Bericht hier: http://www.nautic-sport.ch/pdf/sbo_crownline_275ccr.pdf
|
|||
|
|||
War ein kurzer Schauer...da bin ich dann mal kurz an Land....fahre ja keine Stinki oder Crowni und bin schnell daheim
Zitat:
Übrigens Deine sieht ja schon richtig gut aus....müssen mal bald eine Ausfahrt in Roermond mit beiden Crowni´s machen vielleicht sind es nächstes Jahr schon drei
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die 275 CCR ist auch auf jeden Fall ein schönes Boot, hauptsache wieder nen schönen Ami
|
||||
|
||||
Unsere neue Crownline 250/765
Moin Moin,
ich wollte hier mal unsere neue Crownline 250/765 vorstellen. Grüße aus dem Norden! Philipp
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ingo macht schon wieder son erholten Eindruck
|
||||
Noch nich ... wiederhol das in vier Wochen noch ma
|