|
||||
|
||||
Chris ,
kann ich dir sagen, meins Verkaufen ;(...... Der Motor hat immerhin 2 Betriebsstunden gelaufen, also wird es Zeit für was neues ;)
|
||||
|
||||
Bei mir steht dieses Jahr die Pflicht an. Wenn Ihr gute Tips für einen vernünftigen Fussboden habt, immer her damit.
Jo und das Kardangelenk muss neu! Macht mittlerweile sehr unangenehme Geräusche... :mad: Ich hoffe den Rest der Saison hält es noch. Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Moin, Moin aus HH
Wenn alles zeitlich passt, dann ein BSR ,Fäkalienpumpe, noch ein paar Staufächer im Motorraum und vielleicht noch eine Idee von vorne über die Reling besser an Bord zu kommen Dämpfer muss zur großen Inspektion, Anoden tauschen. Und dann die Frage über den Winter ob wir einen Sigma Trailer kaufen. Mit diesen kleinen Umbauten werde ich die Gewichtsgrenze über schreiten Gruß Tom
|
||||
|
||||
Wenns soweit ist sage Bescheid
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Habe Dich und unser Gespräch in Wedel nicht vergessen Dieses Jahr war es kein Problem nach HR, doch mit unseren Wünschen werden wir wohl zu schwer! Gruß Tom
|
|||
|
|||
Crownline 202 cc bzw. Bayside 625 cc
Hallo zusammen,
bin erst seit heute neu im Boote-Forum. Sollte ich für dieses Thema ne falsche Frage stellen bereits jetzt Sorry !! Ich überlege mir eine Crownline Bayside 625 cc ( Crownline 202 CC ) Bj 96 zu kaufen. Bin Anfänger und habe noch viel zu üben. Könnt ihr mir zu diesem Boot Tipps geben oder Erfahrungen nennen? Viele Grüße Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du ein bestimmtes Boot im Blick, wieviel PS? Mit einer Crownline machst du nichts falsch, sollte halt gepflegt sein. Meine 210 er ist nur unwesentlich größer und läßt sich super fahren.
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
meine ist von der Größe sehr ähnlich und ist ein tolles Boot
|
||||
|
||||
Moin,
hab da mal für die Crownline Fan`s nen Link zu einem Filmchen: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=6tjsOt7u9Jc
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber, dass die robust und gut sind, kennst Du doch nur aus Erzählungen. Ab Windstärke 3 bleibt Deine doch im Hafen. Und bei Regen geht die erst recht nicht raus . So ein Boot könnte ja nass werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Thomas Ich fahre eine 202 cc BJ 1997 hatte ursprünglich einen 4,3 l merc, nunmehr ist ein 5,0 MPI Merc mit Zweikreiskühlung verbaut, damit läuft sie ca 75 kmh und genehmigt sich je nach Fahrweise zwischen 20 und 60 l p Std,das Boot ist zuverlässig und fährt sich gut. Mein Revier ist die Donau. Ich habe noch zusätzliche Mittelklampen verbaut. Die Scharniere der Sonnenliege waren aus Alu und mit Niroschrauben verbauthaben sich daher aufgelöst und wurden nun aus Niro nachgebaut, die Dichtungen zwischen Windschutzscheibe und Rumpf sind leider nicht mehr ganz dicht, somit läuft bei Regen etwas Wasser rein,ansonsten keine Probleme und ich bin recht zufrieden, naja etwas grösser wäre auch nicht schlecht, das gilt aber wohl für fast alle Boote.......dennächst werde ich eventuell noch Smartcraft Monitor nachrüsten und das Funkgerät endlich einbauen..... Wenn das Boot halbwegs gepflegt ist und der Preis stimmt machst du mit einer Crownline nicht viel falsch. Fotos? Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (02.10.2013 um 08:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
crownline242
habe ich mir im Juli zugelegt (Bj2001). Vorher ein Ockelbo, aber eben ein ganz anderes Boot. Habe noch etwas Probleme beim Rückwärtsparken mit stärkeren Wind. In der nächsten Saison möchte ich mal eine tour machen (1 -2 Wochen). Mein Liegeplatz ist der Schweriner-See. gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch und gute Entscheidung
|
|||
|
|||
Neue Polster in der Plicht - 250 CR
Hallo liebe Crownliner,
hat einer von euch schon mal die Plicht einer 250er CR machen lassen? Bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das Polster an dem Schalthebel abmontieren kann? Bei den anderen Polstern sind ja lediglich ein paar Schrauben zu lösen... Danke vorab für eure Unterstützung! Grüße vom Rhein, Markus
|
||||
|
||||
Hi booter,
um welches Baujahr handelt es sich bei Deiner Crowni?
|
|||
|
|||
Hallo Enno,
es ist eine 2004er. Überlege die Polster vor dem Verkauf im Frühjahr machen zu lassen. Grüße, Markus
|
||||
|
||||
Ok..bei der 2004er muss ich passen...bei der Vorgängerversion könnt ich Dir helfen....nützt nun nix mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo jack 1234,
bin auch erst Cadet.Aber alle fangen klein an.Habe auch eine Crownline 242 Bj 2001. Tolles Boot, habe dennoch die Persenning ändern lassen hi., habe jetzt kein Schrägheck und mehr Platz. Mein Problem sind- rückwärtsparken bei Wind(hoher Bug,kommt schlecht rum) - mein Cockpittisch ist def.(habe im Forum schon berichtet) Gruß aus Schwerin- Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
habe bei Deinen Bildern einen Tisch gesehen.Steht der auf einen Standrohr Durchm.50mm? Wenn ja dann ist der mir kaputt gegangen und ich suche für diesen Standfuß (Rohr 50mm) einen neuen Tisch. Vielleicht kannst Du mir helfen? Gruß Peter! |
|
|||
|
|||
Crownline 236 SC
Hallo zusammen, bin kurz davor mir eine 236 SC zu kaufen, kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden ob es nicht doch lieber die 266 werden sollte, kann mir hier jemand was zu den Booten sagen, Qualität, Fahrverhalten , USW.
Würde mich sehr freuen. Gruß r. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüsse Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem 3650 Sigma-Trailer kannst du 380 kg zuladen. ( Leergewicht 2812 kg lt. Crownline ) Deshalb kommt es eher auf die persönlichen Bedürfnisse bei der Wahl 236er oder 266 an. Oder auf den Geldbeutel .