|
||||
|
||||
ich hab die 266 LTD mit 496 HO grad mit Trailer (500kg) und jeder Menge "Gerödel"
und 180 L Sprit gewogen 3120kg
|
||||
|
||||
Hallo an alle 268CR Fahrer, wir haben gerade beim Aufräumen folgendes Panel gefunden:
Es ist an einigen Stellen aufgeblüht aber vielleicht möchte ja dennoch jemand sich eins auf Reserve hinlegen und neu pulvern lassen. Für ein kleines Dankeschön (macht mir einen Vorschlag) könnt ihr es gern haben. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Crownline 266 CCR
Mercruiser 502 MPI
|
|
||||
|
||||
Wieviel KG bringt das Gespann auf die Wage?
|
||||
Ich würde sagen, in etwa soviel
|
|||
|
|||
Das Gespann oder nur Boot mit Trailer ?
|
|
|||
|
|||
Der Trailer wiegt leer knapp 900 kg. Mit Boot ohne "Gerödel", aber vollgetankt, wird´s ´ne Punktlandung: 3.520 kg !!!
|
|
||||
|
||||
Hat der einen Bleirahmen ??
|
|
Das is bestimmt ein büschen viel Ein Stahltrailer in der Größe müßte so bei 700 kg rum liegen
|
||||
|
||||
Crownline 266 CCR
Here i am !
Weihnachten 2013 war gar nicht so schlecht Habe mich meiner Wellcraft 210 losgesagt und bin nun stolzer Eigentümer einer Crownline 266 CCR Motor: Volvo Penta 7,4GI PWTR Jetzt heißt es: Putze, putze, putze Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, mit Crownline kannste nichts verkehrt machen.
|
||||
|
||||
schönes Ding
|
||||
|
||||
Gratuliere
Willkommen im Club :cool: Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen bei den Crownies .
|
||||
|
||||
Auf ins neue Jahr
Servus zusammen,
ich wünsche allen "Crownis", natürlich auch allen anderen Skippern, und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber und bleibt gesund!!! Auf in eine neue Saison voller Bootsspaß Allerbeste Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Crownline 242
Hallo,
ich sehe mir heute eine Crownline 242 CR an aus Bj. 2000 mit einem Volvo 5.0 GL Motor. Kann mir vielleicht einer einige Infos zu einem solchen Boot geben? Es sieht gepflegt aus und mit 220 PS scheint es mir gut motorisiert zu sein. Es es auch küstennahe Touren auf der Ostsee geeignet? Über einige Erfahrungswerte würde ich mich wirklich freuen. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
Wie ist dein Eindruck von dem Boot bzgl Verarbeitung und Wertigkeit? Ich interessiere mich für eine Crownline 205 CCR mit Merc 4,3 190 PS und Alpha One aus 1999. Evtl schaue ich sie mir heute an und wollte fragen auf was ich beim Motor und Amtrieb besonders achten muss. Danke für Eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Servus
Habe eine 202 cc mit 6,15 m aus 1997 die hatte auch den 4,3 l Vergaser und lief recht gut damit bis der Motor ex ging bei der Probefahrt/Übergabe mit Pleullagerschaden, wurde aber mit kleinem Aufpreis über den Verkäufer (Hellwig Boote)dann letztendlich auf neue Maschine reguliert, jetzt mit dem 5.0 MPI mit Zweikreiskühlung und 260 PS komme ich auf ca 75 kmh lt GPS , Verarbeitung ist soweit gut bis auf Kleinigkeiten zB die Scharniere der Sonnenliege waren aus Alu und mit Edelstahlschrauben fixiert, somit Korrosion vorprogramiert,jetzt habe ich die aus VA nachbauen lassen kleine Undichtigkeiten zwischen Rumpf und Frontscheibenrahmen, ab Werk zuwenige Klampen verbaut, die farbigenTeile des Rumpfes sind mittlerweile ziemlich ausgebleicht und ich werde das Boot heuer vor dem Einwassern professionell aufarbeiten lassen, hatte aber auch Glück da nur ein Vorbesitzer und Boot immer nur 3 Wochen im Wasser pro Sommer, sonst Halle.... Freibord ist bei Crownline ja relativ hoch somit sehe ich für Küstennahe Fahrt keine Probleme wenn auch ich meine nur auf der Donau nutze... http://www.mibo.cc/Bootspflege.htm Würde mir jederzeit wieder eine Crowni zulegen, wenn auch wegen der Ladys eine etwas grössere mit WC nicht schlecht wäre.....zZ bietet zB Cityboats Hamburg eine aus 2000 mit neuer Maschine an....mal sehen ob ich dem Osterhasen sowas aufschwatzen kann http://www2.best-boats24.net/de/boot...kkl&oa-mask=69 Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (04.01.2014 um 12:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin und ein frohes neues Jahr 2014
Wir möchten an unserer 260 CR die Seitenteile und vor allem das vordere Lehnenteil demontieren. Die ersten Schrauben haben wir demontiert, doch jetzt gehts nicht weiter. Wer kann uns helfen, bitte um Tips! Euer Tom
|
|||
|
|||
Meisten sitzen die Schrauben unter irgendwelchen Stofffalten ! Da musst du mal hier und da dran ziehen dann merkst du doch wo es noch fest ist ! Manchmal ist es auch von oben eingesteckt ! Bei meiner neuen searay waren es exact 6 Schrauben danach hatte ich wieder ein King size Bett wie ich es von meiner crownline 268 gewohnt war !!
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort, finde ich sehr hilfreich. Wir haben das Boot heute besichtigt. Das Boot ist von '99 und wurde lt. Verkäufer von einem Renterpaar nur an der Mosel gefahren. In der Saison stand es auf einem Campingplatz, im Winter überdacht. Technisch macht es einen guten Eindruck, Motor, Motorraum sowie Bilge sind sauber. Optisch sind Cockpit und Kabine in einem guten Zustand. Nicht gut gefallen hat mir die Farbunterschied zwischen dem durch die Persenning abgedeckten Cockpit und dem der Sonne ausgesetzten Rest des Bootes. Am Scheibenrahmen ist der Unterschied gut zu erkennen. Ist das normal? Des weiteren hat das Boot weißes Antifouling drauf. An einigen Stellen ist es teilweise ein bisschen abgeplatzt. Ist das normal? Da es kein Wasserlieger werden soll, stellt sich die Frage ob es Sinn macht das Antifouling zu entfernen? An einer Stelle ist der Gelcoate sehr vermackt. Ist das blaue Design Folie oder Farbe und bekommt man die Macken gut weg z.B. durch polieren?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Habe vorne nur 2 Schrauben gefunden, die zu den Seitenteile gingen. Gesteckt? Mmmmmh, das habe ich nicht ausprobiert, das vordere Teil hat sonst keine sichtbare Schrauben. Werde am Montag bei Siegel anrufen und fragen. Vielleicht hat ja hier jemand schon die Teile demontiert. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Fotos!!!!
|
||||
|
||||
Kajüte!
Bilder,mmmmh, muss schauen, ob ich auf dem Pad Welche habe.
|
||||
|
||||
Sind die 250er und die 260er in der Kajüte baugleich? CR
Hier im Bericht 623 von Matthias, so soll es werden. Habe ihn schon angefragt!