|
|||
|
|||
Kann mir noch jemand sagen wie groß der Tank bei der 205 CC ist, und wo besteht der Unterschied zwischen CC und CCR ??
Danke Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm es mir nicht übel, aber, dass ein 4,3l Motor bei gleicher Bootsgröße im Schnitt mehr verbraucht, als ein V8, ist meiner Meinung nach echter Schwachsinn (sorry)! Hatte auch mal eine Bayliner 2455 mit einem 4,3l, ein Kumpel das gleiche Boot mit einem V8.... Er hat mit seinem V8 DEUTLICH mehr verbraucht!!! Zugegeben, er kam schneller ins Gleiten und war marginal schneller, aber deutlich mehr verbraucht! Ich habe auch immer wieder festgestellt, dass sich viele mit einem V8 in die Tasche lügen.... am besten sind die, die mir erzählen wollen, sie verbrauchen auch bei Gleitfahrt 15l..... Sorry, aber da lass dir mal nichts erzählen! Gruß Berni |
|
|||
|
|||
Cockpit Lenzer aus Kunststoff
Hallo
Ich benötige für meine Crownline 266ccr einen Cockpit-Lenzer aus Kunststoff. Aus Edestahl gibts die Dinger ja. Da aber von diesen 2stück vorhanden sind, sieht es stylistisch dann nicht so gut aus . Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat denn die Besichtigung ergeben? Boot gekauft?
|
|||
|
|||
Die Bootsbesichtichtigung war ein Reinfall...
Das das dort angepriesene Boot, war statt einem gepflegtem Zustand wie beschrieben, in einem ungereinigtem, bemitleidenswertem Zustand. Und das bei einer angekündigten Besichtigung. Viel schlimmer war aber die Erkenntnis, das ich in der Kabine weder liegen, noch ein PortaPotti benutzen könnte. Allenfalls für kinder geeignet. Somit viel das Thema Crownline für mich leider aus, und ich habe mich für eine Stingray 609zp entschiedenen. Gruss Guido. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stingray aus dem Forum? Dann viel Spaß damit. Ich habe mir das Boot ebenfalls angesehen, war vom Cockpit und Kabine überzeugt. Der Rumpf hat mir leider nicht so gut gefallen. Wie sind deine Eindrücke?
|
|||
|
|||
Ich habe mich für die Stingray 609zp aus Uetze entschieden.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Boot. Dort passte der Zustand zum Preis. Kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern, und 100% Sicherheit gibt es nirgends. Das Boot wird all meinen Anforderungen gerecht. Alles weitere kann ich nächsten Winter sagen Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stingray habe ich mir nicht angesehen, ich meine die Crownline. Sorry. Wärst Du so nett und würdest deine Eindrücke zur Crownline etwas genauer schildern? Wenn Du möchtest auch per PN. Danke Dir!
|
||||
|
||||
Mein Eindruck-
Motor von außen ok, aber 246std in 15 Jahren (keine 20std/Jahr) ??? Rumpf in Ordnung, AF müßte aufgefrischt werden Kabine in Ordnung aber nur ca 180cm tief und kein platz für ein Porta Potti Liegefläche achtern in Ordnung Teppichboden sehr fleckig, braucht eine Reinigung. Die Chromringe der Instrumente fangen an zu Gammeln(noch behebbar) Das Ganze Boot ist sehr eingestaubt. Grob gesagt schlechter Pflegezustand aber nichts unlösbares. Motorstunden bedenklich wenig - muß jeder für sich entscheiden. Der Trailer ist dafür in sehr gutem zustand. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuviel ist nix, zuwenig erst recht nix. Was ist ok. ???
|
|||
|
|||
Zu wenig = kaputt gestanden oder abgeklemmt
Zu viel = verschleiß Die grenzen darf jeder für sich ziehen. Es hängt viel an der Pflege und Wartung. Der 4,3 V6 205 PS ist für 3000-4000 std. gut bei entsprechender Pflege. Ich habe mich für einen mit 800 std entschieden. Gut eingefahren Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Crownies,
Ich habe seit Sept. 14 eine Crownline 210 ccr bei der leider wesentlich mehr zu tun ist als gedacht. Z. B. fehlt die Badeleiter. Weiß jemand von euch wo man eine originale Badeleiter beziehen kann, oder hat evtl. jemand von Euch eine zu verkaufen ? Aufgrund den negativen Winkels des Heckspiegels kann ich bei den üblichen Händlern (AWN, SVB, Compass etc.) nichts finden. Es wäre auch toll wenn ich Vorschläge oder Bilder der von euch montierten alternativen Badeleitern bekommen könnte. Im Vorraus vielen Dank Roger |
|
||||
|
||||
Schaust Du hier:
http://www.ebay.de/itm/Teleskop-Edel...-/110734613043 (PaidLink) Die sollte gehen...
|
|||
|
|||
hallo Thorsten,
das ist die Badeleiter die bei jedem Versandhändler erhältlich ist. Wenn die an unseren ccr210 montiert ist steht sie. In einem zu großen Winkel ab, weil der Winkel nicht einstellbar ist Grüße Roger |
|
||||
|
||||
Sonst mal bei Siegel-Boote anfragen. Das ist der Crownie-Händler
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Gehört das Boot neben deiner Crownline auch einem aus dem Forum? Hintergrund meiner Frage: Ich bekomme zu meinem Geburtstag einen Fishfinder und bin mir nicht sicher wegen der Gebermontage. Wie weit ich wegbleiben muß vom Echolot-Tiefenmessergeber, damit es nicht zu Störungen gibt. Vielleicht kannst du mir helfen
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
das war meine und nun zu deiner Frage, die Geber waren nebeneinander montiert und es gab keine Störungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wärs mit ner Plattform:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143361 dann passt auch die Leiter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=190591
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab noch ne Originale in weiss Die Kunststoffbeschichtung müsste aber erneuert werden, sonst ist die aber OK. Soll ich mal Bilders machen?
|
|||
|
|||
Moin Enno,
Bilder wären toll, vielleicht kannst Du auch die Maße durch geben. Gruß Roger |
|
||||
Moin Enno!
Ich denke unsere Badeleiter wird nicht passen Unsere (von der 765/250) liegt waagerecht unter einer Klappe und klappt sich zwei mal aus, die 210er hängt über Kopf und ist eine Teleskopleiter.
|
||||
|
||||
Hmm, könnte stimmen!
Aber so ne Dreistufige aus Edelstahl hätt ich ja auch noch rumliegen Die klemmt nur ab und zu mal und braucht n paar Schläge auf den Hinterkopf damit die vollständig einfährt. Ich stell beide mal ein...
|
|||
|
|||
...soweit ich weiss ist die orig. eine Unterbauteleskobleiter, sie muss nur im Winkel verstellbar sein.
Damit sie an den negativen Spiegel passt. Gruß Roger |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand von Euch einen Schaltplan der Crownline 210ccr mit Starter- und Verbraucherbatterie ? Oder weiß jemand wo her ich den bekommen könnte? Ich habe einen Batterie Wahlschalter nachgerüstet, seit dem funktioniert Trimm und Tilt nicht mehr dafür läuft die Benzinpumpe (VP 4,3 GS) immer wenn der Schalter auf 2 (Verbraucherbatterie) oder 1 und 2 steht. Viele Grüße Roger |
|
|