|
|||
|
|||
Zitat:
Ne,mal im Ernst.Ja,habe ich ! Komme an der breitesten Stelle auf 2,58 cm.Und davon trägt die Scheuerleiste alleine pro Seite gut 2 cm auf.Macht also ca 3,5-4cm nur Leiste . da meine Crownline aber kein viereckiger Kasten ist verjüngt sie sich nach vorn und nach hinten. Sollte ich mal deswegen angehalten werden,werde ich noch vor Ort genau in diesem Bereich die Scheuerleiste im Bereich der " Überbreite" absägen,abschrauben und danach wieder einsetzen. Hoffe jedoch das es dazu niemals kommen wird,es sei denn Du weckst irgendein Bürokraten in Flensburg im Kraftfahrtbundesamt ! |
|
|||
|
|||
Eysmann,es ist auch keine Crownline,sondern eine Larson 254 ! deswegen heißt die doch so ! 2,54 mtr Breite ! bei Larson machen die das immer so
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Eysmann,was hat man Dir denn erzählt wie schwer Dein Boot ist?? Womit wirst Du es ziehen??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob das damit zusammen hängt weiß ich nicht, vllt. ja Rumpflänge 25,4 " Wie heißt es so schön, Wunderbar Trailerbar
|
|||
|
|||
war ja auch nur ein Scherz !
|
|
||||
|
||||
Es ist 2,1 to schwer und ich zieh es mit meinem VW Bus T5. da darf ich 2,8 to dran hängen. Des müßte schon passen! Warum frägst du?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast Du es schon gewogen?? Meine 210CCR wog mit Tandem Stahltrailer absolut leer schon 2220 kg !! Wenn Du einen Stahltrailer hast wiegt der doch schon gute 450 kg.Da bleibt nicht mehr viel über für ein 24 Fuß Boot.Glaub nicht das Du damit hinkommst..Aber mit 2,8to Anhängelast beim T5 wird es schon hinhauen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
......dann wirst Du wohl Deinen Fuhrpark erweitern müssen
|
||||
|
||||
Dann bekomm ich endlich meine Porsche Cayenne!
Denn will meine Frau ned!! Ich schon!!
|
||||
|
||||
Ja,wer so auf die cm guckt muß auch auf die Kilos achten !!
Hab grad mal im 1998er Prospekt nachgeschaut.Da wird Deine 248er mit 1850kg angegeben.Was das heißt wissen wir alle aus Erfahrung ! Rechne mal mit gut 2100 kg plus 500 kg für den Trailer ! Eventuell darfst Du den T5 behalten.. ist das ein 8 Zylinder mit Bravo 3 oder was für ein Motörchen werkelt in Deiner Crownline??
|
|
||||
|
||||
Volvo Penta SX Antrieb mit 5,7 GSI V 8
Wenn schon denn schon!
|
|||
|
|||
Ja,da wird der Kofferraum noch kleiner !
|
|
|||
|
|||
na dann berichte mal was die Waage gesagt hat
und schau gleich mal was Dein Trailer (was für einer ist es denn?) für ein zul. Gesamtgewicht hat !! Evtl. muß der auch noch neu !! |
|
||||
|
||||
Es ist ein Siegel mit 2,6 to Gesamtgewicht
|
|||
|
|||
Video
Zitat:
Hallo Thomas, mich würde mal interessieren, wo Dein Video entstanden ist?? Viele Grüße Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: Ich setze dann auf Risiko, wenn doch mal ein Sheriff genau nachmessen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht im Einzelfall. Zur Not Spanngurt um den breitesten Punkt und die 4 cm zusammenziehen.... (nicht so ernst gemeint...) Viele Grüße, Patrick
|
|
||||
|
||||
auf der Donau.Im Hintergrund sieht man das Parlament in Budapest.Von wien nach Budapest,ein toller Törn..
|
|
|||
|
|||
Moin Moin ihr Seeratten,
heute ist mein erster Tag hier im Forum und deshalb will ich euch erstmal alle begrüßen. Ich bin auch ein Crownline fahrer. Ein sehr zufriedener sogar. Deshalb erstmal sehr gute Wahl zur gleichen Bootsmarke. Naja der kleine unterschied ist das ihr alle so große Boote habt. Ich habe nur eine 210 CCR und auch nur ein 4.3 Volvo penta drin. erstmal zu deiner Frage. Lade dein Boot auf und trailer es wohin du willst. Ich mache das auch immer so. Vom Winterlager zum Sommer Stegplatz sind es ca. 100 kilometer. Meine Freunde haben auch Ihre Boote im selben Winterlager und die Haben noch breitere Boote. Also über 3 m und die Fahren das auch. Noch nie also wirklich noch Probleme gehabt. Des weiteren Wollte ich mal Fragen. Ich hatte im Sommer immer ein tackern im Motor und Gas hat er nicht angenommen und richtig voll Gas ist er auch nciht mehr gefahren. Naja ich in meinem Hochmut gedacht wird wohl ein Ventil hängen. Im Winter habe ich dann ein Kopf runtergenommen und habe dann leider festgellt das am Rumpf sich ein Loch vom 3. zum 2. Zylinder gebrannt hat. Meine Frage hattet ihr auch schon mal so ein Problem? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht nur ums Modell nicht um den Motor! Da hier lesen nur die Crownline Besitzer! Jedes Boot kannst du mit jedem Motor ausstatten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Zusammen!! Haben heute unser Baby ( Crownline 248 CCR) aus dem Winterlager geholt!! Wie ich Euch versprochen habe, war ich auch gleich auf der Waage!! Die Crownline 248 CCR wiegt mit ca. 80 Liter Sprit im Tank und dem Trailer sage uns schreibe 2700 Kg!!! Da das Zulässige gesamtgewicht des Trailers 2600 Kg hat liege ich absolut im Limit! Wenn ich jetzt noch den Anker rausschmeiße und den vorne in den Bus tu, kann mir nix passieren!! Mann bin ich froh!!! Zitat: Zitat von eysmann Hallo! war heute beim Landratsamt zwecks Sondergenehmigung Überbreite 2,59 m. Meine Crownline ist ja 2,59 m breit! Wie macht Ihr das mit euren Booten beim Transport. 2,55 m ist ja erlaubt, aber eben nicht 2,59m. Wollte erst mal meine Crownline Bootsbesitzter fragen, bevor ich einen neuen Trööt aufmache! Mein 210er ist 2,49 breit (lt. Papieren... ) PS: Ich setze dann auf Risiko, wenn doch mal ein Sheriff genau nachmessen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht im Einzelfall. Zur Not Spanngurt um den breitesten Punkt und die 4 cm zusammenziehen.... (nicht so ernst gemeint...) Viele Grüße, Patrick Nun zur Breite des Bootes: Laut Unterlagen ist das Boot ja 8 ft breit also umgerechnet 2,59m. Es ist aber tatsächlich nur 2,56m breit und des kann ich genau sagen, weil des Senkeln des habe ich gelernt. Vor vielen vielen Jahren hab ich mal eine Maurerlehre gemacht! Soll ich jetzt mein Geld zurückverlangen??? Weil ich hab ja eigentlich für 2,59m bezahlt und nicht für 2,56m :m otz:
|
||||
|
||||
Hallo Crownline Eigner!!!
Lebt ihr noch?? Bevor dieser Trööt hier absolut in die Versenkung sinkt wecke ich ihn mal wieder auf! Schreibt doch mal wieder was! Gibt's neue unter uns, dann bitte vorstellen, wir haben doch die schönsten und schnittigsten Booten von alle hier auf dieser Welt, da gibt's doch bestimmt mal wieder was neues zum schreiben!
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ab dem WE bin ich auch Besitzer einer Crownline 210 CR- Ich hol sie von Konstanz nach Bremen. Ich habe hier im Forum den Andi aus Hamburg kennengelernt der auch eine 210 CR fährt. Er ist eine Supertyp der mir sehr viele Tipps gegeben hat und mich auch beraten hat beim Kauf meiner Crownline. In Zukunft werde ich hier auch schreiben, was einem so wiederfährt usw.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (23.05.2011 um 21:09 Uhr) |
|
|