|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Tanke hast Du angesteuert? Ist der Druck zu hoch? Hatte ich gerade in Sonderburg... Da ging es nur mit festhalten und immer schon vorsichtig.
|
||||
|
||||
Moin Moin......
Möchte mich eben kurz vorstellen...... Bin der Torben aus Bremen und bin auf der Suche nach einer Crownline.!!!!! Wir haben in der letzten Woche unser Boot ( Hellwig Milos mit 300 PS AB ) verkauft und sind auf der suchennach etwas schicken und geräumigen.!!!! Die erste Wahl ist seit langem eine Baja 275 gewesen, nur ist dieses ein kompletter Offshorer ohne jeglichen Komfort.!!!! Wir suchen nu eine Crownline 255 CCR oder 275 CCR. Vorzugsweise mit dem 496/496 HO........ Wir würden gerne trotz diesem schönen/komfortablerem Boot etwas flotter unterwegs sein....... Meine Frage somit...... Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen ind der Motorenkombi....???? Unser Fahrgebiet ist die Weser ( Ober/Unterweser bis Bremerhaven, die nahegelegenen Inseln bis nach Helgoland wenn es die See zu lässt...... Danke für eure Ratschläge und Tipps Grüße aus Bremen Torben
|
|
||||
|
||||
Moin Torben,
eine 275 ccr mit 496 er verkauft Siegel aus Gummersbach. Und Andreas Kaiser (Mayday) hat gerade eine 275 ccr für RTL besorgt, da würde ich einmal anfragen. Ansonsten gute Wahl eine Crowni zu nehmen
|
||||
|
||||
Moin Moin......
Vielen Dank für die infos...... Die von ( Mayday ) finde ich nur hier im Forum auf 2-3 Bildern...... Leider nicht im Angebot auf der Internetseite [emoji20] Falls euch weitere Boote die im Weg "stehen" einfallen oder auffallen........ ...... Bitte her damit....... Wie gesagt...... Ideal wäre für mich ne 255-275 CCR mit 496/HO und offene Anlage........ Vielen Dank....... Gruß aus Bremen Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Noch einmal sone Frage.......
Habt ihr Erfahrungen mit einer 255/275 CCR mit 496/HO...... Was den MAX Speed angeht....??? Weiß das sowas kein Rennboot mehr ist. [emoji6] Aber....... [emoji6] Grüße aus Bremen Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Moin Mike,
Vielen Dank für das Statement....!!! Das finde ich schon gierig und ist ganz nach meinem Geschmack....... Wie gesagt, nu muss sich nur noch sowas finden und optisch/technisch passen und....... 3,2.....1......!!!! Danke und ein schönes Wochenende...... Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Torben, auch ich kann dir die 275/286 wärmstens empfehlen. Sie fährt sich einfach traumhaft und ist enorm komfortable. Unsere ist (noch) mit einem 350MAG motorisiert und geht damit ca. 73-75kmh. In Gleitfahrt kommt das Boot mit auch mit fünf Personen in unter 5 Sekunden. Aktuell wird sonst eine fast neue 286 mit 8.2 bei Siegel angeboten. Interessant ist, dass sich dieser Motor problemlos auf 450-470PS bringen lässt und du somit die 90kmh Mauer durchbrichst. Beste Grüße, Benedikt Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Das hier ist jetzt meine 275CCR. Ich habe den 8.1GI-F mit umschaltbarer Anlage drin.
Bei der Suche solltest Du sehr geduldig sein... Hat lange gedauert bis ich meine gefunden habe. Hat sich aber wirklich gelohnt, das Boot ist im Top-Zustand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allzeit gute Fahrt und ne handbreit Wasser unterm Antrieb Hier ein Foto von unserer 286 (ohne Bügel) nach der heutigen 5 stündigen Putzaktion:
|
||||
|
||||
Da ich einige PMs mit Fragen bekommen habe:
Zu den 88km/h: das war mit dem normalen 496 MAG, nicht mit dem HO. Crownline hat zwei Boote mit Rümpfen die hervorragend laufen: a) die 275, nennt sich heute 286 und b) die 315, nennt sich jetzt 325. Gute 275 sind nicht einfach zu finden da die meisten Kunden doch lieber die 250 gekauft haben (wegen der zusätzlichen Unterflurkabine). Deren Fahreigenschaften sind allerdings in keiner Weise mit der 275 zu vergleichen. Mit 496 ist sie gaaanz selten. Die verkürzte Version (255) fährt fast (!) genauso gut, aber erstens hat sie eine gewöhnungsbedürftige Sitz/Liegebank-Anordnung, und zweitens ist die Kabine für lange Kerls wie mich zu kurz. Dafür ist sie leichter... Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
Hier ist ein Auszug eines 10 Jahre alten Testberichts von Lakeland Boating, ebenfalls mit dem regulären 496 MAG:
"Plane time averaged 5.5 seconds. Continuing to push the throttle forward, we hit a top speed of 52 mph, cranking out 4800 rpm in a mere 23 seconds. Between 30 and 34 mph, turning about 3300 rpm, the boat was pure comfort, with low noise and wind blast effectively deflected by the windshield. No matter the speed, the 275 CCR tracked straight. Even at top end we took 90-degree corners without slipping or skipping. This quick acceleration is tailor-made for pulling skiers. The boat's wake didn't get above a foot and a half-not enough for boarders-but playing with the trim tabs can solve that." 52mph = 84km/h Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
Hatte leider auchmit den Fahreigenschaften fer 250er zu kämpfen.
Eine wesentliche Verbesserung hat das jetzt eingebaute ACS System von Mente Marine gebracht? Das ewige trimmen hat damit ein Ende. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt
|
||||
|
||||
Moin.......
Erst einmal Glückwunsch zum Boot, alles sehr schöne Boote die ihr habt......!!!! Vielen Dank für die ganzen Informationen. Hat mich alles bestätigt eine Crownline zu kaufen. Bin nu richtig infiziert.!!! Die Modelle sind wirklich sehr rar am Markt, in unserer Umgebung, unserm Fahrgebiet ist sowas so gut wie garnicht unterwegs. Wenn sich das warten und die Geduld auszahlt ist es das ja wert.!!!! Wer suchet der findet [emoji6] Allen viel Spaß auf dem Wasser und ein schönes Wochenende.!!!! Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst Du mir einmal Einzelheiten ueber Dein ACS System mitteilen? Einbau. Wieviel €. Praxis Erfahrung? Danke Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt Einbau war in 10 Minuten erledigt, Preis SVB 670€, sonst 699,- Einmal kalibrieren, gewünschte Reaktionsempfindlichkeit, 3 Stufen, einstellen. Fahren, wenn optimal austariert, Auto 4 Sek. Halten und danach den Trimmschalter vergessen. Gibt eine deutsche Anleitung unter Mente Marine.g
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche auch mal nach Mente Marine Danke für die Info
|
||||
|
||||
An die vorhandenen. Am vorhandenen Steuergerät der Lenco Klappen sind 7 Adern.Die entsprechend der Anleitung anklemmen.
|
||||
|
||||
Stufe demontieren
[QUOTE=Perseus_79;3854414]Servus,
hab den Teppich ganz langsam und ausführlich mit den Fingern nach Schrauben durchsucht (wie die Affen bei der Flohsuche ) Da die Amis da nach "Gefühl" die zu langen Schrauben reinjagen. Achtung, zwei der Schrauben befinden sich im inneren in Richtung Unterflurkabiene. Im Anhang ein Bild der demontierten Stufe, die Pfeile zeigen wo und in welche Richtung die Schrauben stehen, wie erwähnt die zwei inneren nur bei hochgeklappten Deckel :wink Verlaßt Euch nicht drauf Bei mir waren 3 Schrauben innen
|
||||
|
||||
Super,vielen Dank
|
||||
|
||||
Zitat:
besorgen könnte ich Dir auch eine....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Moin Crowni Gemeinde!
Unter dem Motto: "Pimp my Oldtimer" hab ich mal den alten Raumteiler rausgeschmissen und mir ne fette Liegebank gezimmert. Mit ner Klipklapschnickschnack- Mimik kann ich nach der Fahrt nun auch mal auf meinem Lieblings Schattenplatz die Beine ausstrecken. Aaaaaaah! Konsole hat unser allseits bekannter Gfk Schreiner nach Vorgabe gefertigt...den Rest hat der Polsterer erledigt. Bischen Licht noch...bischen Teppich...fertig! Nun mal schauen wie verdreht die Bilder diesmal wieder sind...gugschdu hier:
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (16.06.2015 um 20:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
da ich mich gerade neu orientiere fällt mir immer wieder die 250er ins Auge. Irgendwo hatte ich jedoch über miserable Fahreigenschaften gelesen. Leider finde ich den Trööt nicht wieder. Was ist denn daran?
|
||||
|
||||
Moin Moin....
Ich war nun gestern ein wenig in der Republik unterwegs!!!! Hatte eine sehr nette Beratung.!!! Wir sind jetzt sehr wahrscheinlich bei einer 266häbgen geblieben. Die 236 ist auch ein schönes Boot. Nur fehlt uns bei dieser etwas der Platz in der Plicht.!!! Wasserskifach etc.!!!! Hat jemand Erfahrungen mit einer 266 und dem 350 MAG.???? Oder ist dieser zu klein für diese Größe.???? Vielen Dank..... Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|