|
||||
|
||||
Ich hab die 250er 2 mal nach Kroatien getrailert. Da war ich auch 56. obwohl 4 T. Am Haken, ohne Bügel fand ich das Trailern eigentlich unspektakulär. Hab mich dann aber entschieden nicht mehr zu trailern, und das Boot in Kroatien gelassen.
Heute, weil nicht mehr getrailert wird, überlege ich ein größeres Boot zu kaufen. Damals war der Kaufgrund für die Crownline das maximale trailerbare Boot zu bekommen. Ich persönlich finde den Bügel auch schick, aber denk an den Wiederverkauf. Die meisten, die sich für die Crownline entscheiden, wollen trailern. Und das kannst du mit Bügel definitiv knicken.
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
Finde deinen Bericht toll, sage mal warum ist der Bügel ein Hindernis beim Verkauf . Wenn ich richtig informiert bin dar ein Trailer vom Boden bis Oberkannte des zu ziehenden Bootes 4 Meter sein. Alsomwarum das knicken ? Ferdi |
|
|||
|
|||
Kannst du mir was schreiben zum Leistungsgewicht ....wie fährt...wie schnell kommt das Boot ins Gleiten mit vollem Tank und Wasser und 4 Personen....hat das Boot da ein Problem?????
Ferdi |
|
||||
|
||||
Ich meinte, das ein Boot das legal nicht trailerbar ist, in der Klasse schwer zu verkaufen ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin vorher auch ein Sportboot gefahren. Dagegen läuft die Crownline wie ein Sack Muscheln. Nach etlichen Änderungen, wie Edelstahl Auspuffkrümmer, Gewichtsreduzierung im Heck 50Kg, optimierter Prop, und Einbau der Mente Marine Trimmklappensteuerung läuft das Boot jetzt einigermaßen gut. Eine Rennziege ist es natürlich nicht. Was uns begeistert hat, ist die Aufteilung in der Plicht und die Verstellmöglichkeiten
|
||||
|
||||
Also im letzten Jahr mit 4 Erw. Und alles voll gar kein Problem mit dem gleiten, bei 4200 U/min. 48 kmh Fahre einen 21er 7 Blatt, Perfekt!
Klar, eine Rennziege natürlich nicht, doch wie Rainer bereits geschrieben hat, die geile Aufteilung und noch trailerbar. Bin 52, fahre seit Jahren jedes Jahr von HH nach HR, alles ohne Stress.
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
Wenn du da in der Ecke bist kannst du Dir das Boot ja mal anschauen und mir deine Meinung mitteilen. Ich hab ja mit Crownis noch keine Erfahrung . Ich will das Boot eigentlich nächste Woche nach Fasching besichtigen. Ja, das wäre toll , ein paar Infos von einem der das Boot kennt. Ferdi |
|
||||
|
||||
Moin Ferdi,
hier einmal ein Beispiel, wenn Du wegen der 250er verhandeln willst. http://www.siegel-boote.com/de/boote...ote/index.html Daher finde ich den Preis zu hoch!!!!! Auf der 2 Seite war eine 260er angeboten worden. Vergleiche selbst: Baujahr und Preis p.s. Wir slippen unsere 260er!!!!!!
|
|||
|
|||
Also ich wüsste, welche Crownline ich kaufen würde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...39386-211-1959 Allein der Trailer hat einen Gegenwert von 5000€!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hat jemand von Euch ein Bugstrahlruder drinne??
Wäre sehr dankbar für Bilder von aussen und Innen. Besten dank im Vorraus. Gruß Dieter Ach ja. Crownline 242CR Geändert von Crownline 242 (06.02.2016 um 18:30 Uhr) Grund: Typ |
|
|||
|
|||
Crownline 250 CR
Hallo,
weiss jemand welche Kühlbox unter der Wetbar passt? Ich habe eine Crownline 250 CR Baujahr 2004. Geändert von tequila72 (11.02.2016 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49714
Frag mal hier
|
||||
|
||||
Hallo, hab jetzt auch eine Crownline 250CR aus 2004, suche eine Kühlbox die unter der Wetbar passst. Weiß einer welche das sein muss?
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuem Boot.
Hier die Maße der Kühlbox. Habe meine damals bei segelladen.de gekauft. 51x34 x 28,5 tief Gemessen über die Griffe __________________
|
||||
|
||||
Habe damals bei Svb für 39€ gekauft. Manch einer verlangt für das Original sogar 120€ ist aber die gleiche und passt perfekt
|
|||
|
|||
Danke euch beiden, habe eine von Igloo Marine 25QT gefunden, meint Ihr das die passt?
Gruß Marko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich gerade auch für eine Rinker bei Osculati bestellt.
|
|||
|
|||
Danke dir😊👌
Gruss Marko |
|
|||
|
|||
Wenn man die Rückwand aufschneidet hat man einen Stauraum in den auch größere Kühlboxen passen. Außerdem noch zusätzlichen Stauraum ..
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt zwei 250 cr besichtigt und muss folgendes feststellen. Das Baujahr eines Bootes hat wenig Aussage. Heißt neuer muss nicht unbedingt besser oder gepflegter sein.
Ganz im gegenteil. Baujahr 2004 in Top zustand, Baujahr 2007 alles verbraucht und überall Versalzen. Aber jetzt meine Frage zu 2004. Der hintere Bügel der Sonnen liege lässt sich ja erst seit Baujahr 2007 in 45 grad Schrägstellung heben. Vor 2007 nur Liege. Frage 1: hat das schon jemand umgebaut und kann was berichten. Frage 2: wer hat Erfahrung mit Esstisch umbau zum Bett Ferdi |
|
||||
|
||||
Zu 1.auf der Durchgangseite 1Loch durch die Edelstahlplatte bohren und auf der anderen Seite einen klapphaken aus dem Baumarkt für 5€
Zu 2. hab einen Visco Topper mit Hülle auf Maß fertigen lassen. Kommt auf die Polster.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dauert keine 2Std.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hab noch ne frage, wieso hat meine Crownline 250CR 2 Marinco Landanschlüsse? Wenn ich ein Kabel anschließe ertönt auch ein Alarmsignal auf meinem Pro Marina Panel oberhalb von den Schaltern und 2 LEDs leuchten rot
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
meine linke Trimmklappe an meiner Crownline 250 CR geht nicht mehr. Hat einer Erfahrungen damit schon gemacht.? Mit meinem Landanschluss klappst auch nicht. Habe 2 Marinco Anschlüsse und mein Panel piepst wenn ich ein Kabel anschließe! Mein Pro Mariner zeigt auch 2 rote LEDs an, Grund wire und galvanische Isolator. Was bedeutet das?
|
||||
|
||||
Hallo Marko,
Dann ist entweder ein Trimmzylinder oder das Steuergerät defekt. Kannst Du testen, indem du die Kabel tauschst, an der Steuerung. Wenn dann der Andere Zylinder arbeitet ist die Steuerung defekt. Hab ggf. Eine rumliegen
|