|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem 6,2er ist sie aber nicht so schnell wie sie aussieht und ganz leicht ist sie übrigens auch nicht..
|
|
|||
|
|||
Haben gestern Abend mal Gelegenheit gehabt mit frisch poliertem Rumpf, halb vollen Tank und 21P 4+3 Duoprops den Topspeed einer 286SC mit einem 350MAG zu testen. Bei 5350 Umdrehungen (Drehzahlbegrenzer) lief das Boot nach kürzester Zeit 72,4km/h. Mit 22iger Propellern sollten dann 75-78kmh anliegen.
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (23.04.2016 um 20:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ging auch nur mit teilweisem Durchfräsen des Waschbecken mit dem Dremel unter Zuhilfenahme eines Cuttermessers, wobei man das Gelcoat schön malträtiert. Spielt bei folgender Gestaltung aber dann keine Rolle...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht sehr sehr chic aus!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht Toll aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch, das sieht Mega aus!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Crownliner , hat jemand eine gute Adresse in Roermond für mich ?CR270 braucht : Hafenplane muss verlängert werden und Camperverdeck komplett überarbeitet, Reißverschlüsse , reinigen imprägnieren usw. außerdem möchte ich mir gerne neue Teppiche machen lassen. Das Böötchen ist generalüberholt , poliert mit neuem Unterwasserschiff und Bugstrahlruder . Jetzt brauch ich noch dringend eine zuverlässige Adresse für meine oben stehenden Wünsche
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich möchte unserer 765er seitlich Klampen verpassen. Wer hat diese schon mal eingebaut? Wo kommt man zum Einbau noch einigermaßen ran? Versenkbar? Wie dick ist der Unterbau? Also könnte man die Klampen aufschrauben? Auf dem Bild habe ich mal eine mögliche Position dargestellt. Ich hoffe, dass ich noch von hinten dran komme, wenn ich auf der linken Seite das Schaltpanel und auf der rechten Seite den Badspiegel entferne. Da oben "Lauffläche" ist möchte ich diese nicht mit einer Klampe behindern. Was meint Ihr?
|
||||
|
||||
Meine sind definitiv zu weit unten angebracht. Ich muss mich dafür echt weit über die Seitenscheibe lehnen. Dat ziept ganz schön inner Achsel[emoji30]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.bootskiste.de/Klappbare-Klampe Dazu muss die Seitenverkleidung der Achterkabine raus. D.h. erst die Deckenpanele raus, dann die untere Verkleidung der Wasserrohre achtern, danach kannst Du die Seitenteile ausbauen. Deine Lösung, sie da außen zu montieren ist aufwändig, da die Seitenwände zu dünn sind und verstärkt werden müssten. Zudem behindern die klappbaren Klampen genauso wenig wie z.B. die Positionsleuchten und Du kommst von oben sehr gut dran. Falls Du magst mache ich Dir mal ein Bild davon.
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (25.04.2016 um 06:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich muss die Klampe auch nicht haben um Fender zu befestigen, das geht an der Reling sehr gut. Die soll ausschließlich zum Belegen einer Spring sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Bild ware mal gut. Ich hatte schon befürchtet, dass der seitliche Bereich möglicherweise zu dünn ist. Ich habe noch 2 versenkbare Klampen liegen, aber es tut mit das Herz weh die dicken Löcher in den Rumpf zu schrauben. Wie stark ist die Trittfläche ausgebaut? Reicht es evtl nur die Klampen von oben zu schrauben?
|
|||
|
|||
Moin Zusammen,
ich sitze hier am Schreibtisch und träume von schönerem Wetter und von meiner letzten (ersten) Probefahrt mit dem neuen Boot (Crownline 200 LS). Dabei ist mir aufgefallen, das ich gar keine Kontrollampen im Boot gesehen habe, wenn ich die Zündung einschalte (z. B. LIMA Ladekontrolle). Ist das normal bei meinem Boot oder habe ich irgendwo eine defekte Birne im Armaturenbrett?
|
||||
|
||||
voll normal. Du hast ein Voltmeter.Wenn die Lima lädtzeigts über 14 V an
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
330PS und dann bei 70kmh 4000RPM? Wäre nen guter Wert
|
||||
|
||||
Der 7,4 Mpi hat eine max Drehzahl von 4600 Umdrehungen
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Danke erst mal für eure Tipps. Habe in ein paar Tagen einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt. Schaun mer mal, dann seh mer scho.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
die Vorstellung dass es ohne Durchgangsschrauben gehen könnte kannst Du getrost vergessen. Ein Ruck und Dir reisst das Gelcoat aus. Die Stelle da oben ist ca. 2 bis 2,5 cm dick und das braucht es auch damit so eine Klampe auch Kraft übertragen kann. Das geht allerdings nur mit Durchgangsschrauben. Bei mir sind es M8 Senkkopf. Das ist wirklich nicht viel Arbeit...und es lohnt sich.
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (30.04.2016 um 18:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Enno, startklar?