|
||||
|
||||
Projekt 'neue Polster' abgeschlossen
|
||||
|
||||
Noch eins
|
||||
|
||||
Gestern alles erledigt, danke noch mal alle, für die Tipps.
Die Kabel grün/weiß und schwarz/weiß = Steuerbord und rot/weiß und schwarz/rot = Backboard.
|
|||
|
|||
Verkauf
Warum der Verkauf.
|
|
|||
|
|||
Geradeaus Lauf
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
In Verdrängerfahrt.Wie gesagt ich lenke gerade und lass das Lenkrad stehen,dann fährt Sie ein paar Meter gerade und dann läuft Sie wieder nach rechts immer im Wechsel .Lenkbolzen und Hydraulikzylinder der Lenkung wurden gewechselt und es hat sich nichts geändert.Ich bin am verzweifeln .
|
|
||||
|
||||
Congratulation, die Polster sind richtig toll geworden. Das war bestimmt nicht ganz günstig?
Gruß...CG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Helfen kann ein Course-Keeper: https://www.awn.de/course-keeper.htm...c2QaAj2y8P8HAQ
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gieren ist vollkommen normal und kein Grund zum verzweifeln. Das hat fast jeder Gleiter.. Es gibt aber einen Punkt an dem das Boot geradeaus läuft. Mußt einfach mal ausprobieren.. Außerdem den Antrieb ganz an den Spiegel trimmen und die Trimmklappen ganz nach unten. |
|
||||
|
||||
Guten Abend Caravelle
Na da gibt es für mich persönlich sehr viele Gründe. Was ich hier aufschreibe ist meine ganz persönliche Meinung. Was am meisten gestört hat, ist das andauernde Gieren bei Verdrängerahrt. Das Boot ist viel zu schwer für einen Merc 350 Mag mit 300 PS. Die Lenco-Trimmklappen liessen das Boot in Gleitfahrt immer wieder auf eine Seite kippen. Das habe ich dann in Griff gekriegt. Ich will nicht immer wieder Trimmen und dann nachtrimmen. Gleiten erst mit sehr hoher Tourenzahl möglich. Gleiten mit weit über 40 Km/h ist je länger je weniger mein Ding. Ich mag überhaupt nicht mehr gleiten, ich mags halt immer wieder mehr gemütlich in Verdrängerfahrt. Der Wellenschlag in der Kabine ist für mich viel zu laut vernehmbar. Last but not Least Das Boot ist für meine Begriffe viel zu wenig breit, denn ich will nicht Trailern. Wenn zwei Personen sich gegenläufig bewegen, muss eine Person auf die Seite stehen damit die andere durchgehen kann. Das Boot ist für meinen Geschmack viel zu hoch gebaut. Ganz klar, das ist meine Meinung zu dem Boot, da muss gar niemand mit mir einverstanden sein. ABER Die 270 CR hat auch einige tolle Vorteile: Dadurch dass das Boot so hoch gebaut ist hat man auf einer Fläche von 60 x 40 cm Stehhöhe. Die Einteilung des Bootes ist bezüglich seiner Grösse eigentlich ganz gut. Hat mir einfach nicht entsprochen, Was fantastisch ist, ist die sehr grosse Liegefläche. Ein sehr übersichtliches Elektropanel. Die zwei externe Kontakte um das Boot mit einer externen Batterie starten zu können, wenn einmal die Batterien platt sind. Man kann ganz viel Zeugs verstauen in dem Boot, wenn man nur zu zweit Übernachten will.. Vermutlich habe ich noch einige positiven Eigenschaften des Bootes vergessen. Damit mich gar niemand fragen muss wieso ich denn um Gottes Willen dieses Boot gekauft habe, die Antwort hier vorweg: Ich habe das Boot gekauft, weil ich damit einen Bootsplatz mit Bootslift in einer Bootshalle übernehmen konnte. Ich wollte eigentlich das Boot umgehend wieder verkaufen, aber da teilen sich immer zwei Boote eine Bucht. Ein Bootsplatz ist breiter der andere schmaler. Dreimal dürft Ihr raten welchen Bootsplatz ich mit der 270 CR bekommen habe. Rischtisch, den schmalen, also war mal nichts mit 270 CR verkaufen.... Nun konnte ich jemanden überzeugen mit mir den Bootsplatz in der Halle zu tauschen. Jetzt habe ich einen breiteren Bootsplatz also wurde die 270 CR quasi verschenkt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich übe auch noch ...
Gruß aus Lippe, Otti. Geändert von LIP-Otti (16.06.2016 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit der Zeit bekommt man das Kippen schon in den Griff, Übung bringt Erfahrung.Ich hatte am Anfang auch damit zu kämpfen.Das gieren haben alle Gleiter, mehr oder weniger.Zur nächsten Saison werde ich aber das Mente System ausprobieren, soll ja funktionieren.
Warum fahren wir die Crowni? Die Aufteilung ist einmalig, dazu ist sie sportlich,flach gebaut. Unsere Regal davor war dagegen die reinste Schrankwand. Auf dem Trailer Fensterrahmenhöhe 281 cm, unschlagbar. Wir lieben unsere Crowni, auch wenn wir nach 150 BS den ersten Schaden am Motor hatten. Doch das ist ja ein Merc. Gerade eingefahren und dann eine defekte Wasserpumpe. Pech
|
||||
|
||||
Hallo Otti
In den Griff bekommen wäre übertrieben. Da mir die ganz manuelle Trimmerei nach kurzer Zeit auf den Geist ging, ich will ja schliesslich Boot fahren und nicht dauern trimmen, habe ich automatisch trimmen lassen. Irgendwann habe ich herausgefunden welche Drehzahl zu welchen Wellen, Wind und Wetter gehört, da war dann jeweils die Trimmung auch einigermassen OK und nicht überfordert. Das ziemlich unvermittelte Kippen in Gleitfahrt auf die eine oder andere Seite (je nach Wind und Welle) habe ich nie wirklich weggebracht. Ich glaube das passierte immer wenn sich eine Person auf dem Boot bewegt hat.
|
||||
|
||||
Ich habe auch mal eine 250er von einem Freund gefahren die schrecklich zu trimmen war. Das liegt an dem unten sehr schmalen Rumpf.
Als Abhilfe hat er dann die Trimmklappen um gut 10cm verlängert und das Verhalten wurde deutlich besser. Das fertigt Dir jeder Schloßer auf einer Kantbank günstig in Edelstahl an und ist kein Hexenwerk. Bei der neuen 264er wurde ja auch deswegen der Rumpf im hinteren Drittel verändert.
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen Duoprop und ist ist meiner Meinung nicht das Gieren weil Sie immer nur nach rechts zieht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Crownies,
Ich hab jetzt seit 1 Jahr eine 250 cr mit Klimaanlage. Ist ein top Boot und Ende der letzten Saison auch noch einen kpl. neuen 5.7l Merc gebraucht! Ursache Krümmer durch und dann wasserschlag!! Aber meine Frage: ich hab im Motorraum immer so einen väkalgeruch und der zieht SB seitig auch vor und beim lüftungsgitter in der achterkabine wo die Klimaanlage dahinter ist hinein. Ich könnte am väkalientank und an der Leitungen nichts feststellen. Wisst ihr evtl wo es versteckt pröbleme geben kann? Vielen Dank Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
der Fäkaltank hat eine Entlüftung. Kontrolliere mal, ob der Schlauch richtig drauf sitzt. Es sollte dort auch ein Geruchsfilter installiert sein, dieses ist aber m. E. original nicht so.
|
|||
|
|||
Servus Otti,
Vielen Dank, wird ich prüfen Schöne Grüße von Der Donau Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ablaufschlauch vom WC läuft hinter der Klimaanlage. Man kann in der Unterflur die beiden Abdeckungen losschrauben um mal dahinter zu sehen. Ich hab ein komplett neues System installiert. Elektr. WC SF31, neue Schläuche, und Osculati Abwassertank.
|
||||
|
||||
Langsam müssen die Optimierungsarbeiten an unsere 250er für den Urlaub beginnen.
Die Heckdusche zerlegt sich so langsam. Hat jemand schon mal die Armaturen gewechselt? Am liebsten wäre mir eine neue Einheit, die in den Ausschnitt passt. Das Handrad für Kaltwasser kann ich überdrehen, ist ja alles nur Plastik. Danke für Eure Unterstützung!
|
||||
|
||||
Otti, dann mach mal hin.
Ich hab eine von whale https://www.awn.de/whale-einbaudusch...FTUW0wodRG8FaQ. Problem war das die 15 mm Kunststoffschläuche dann zu kurz sind. Hab dann Neue eingesetzt. Ein paar Meter in Rot hab ich noch
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, Rainer.
Anfrage an Siegel läuft, es soll das Innenleben als E-Teil geben. 1 Stück Reparaturkit für Heckdusche (bestehend aus: 2 x Absperrventil mit Drehknauf, Verteilerleitung für Absperrventil) Bin gespannt auf eine Antwort. So wäre es am einfachsten.