|
||||
|
||||
Sommer ist ja nicht... Ich verlege gerade Flexiteek.
|
|||
|
|||
Sieht ja klasse aus!! Wo hast du es geordert und zu welchem Preis (gerne auch via PN)?
|
Da hat Ubben aber eine Klasse Leistung abgeliefert, sehr schick
Nu musst Du aber auch mal fahren
|
||||
|
||||
Die PN möchte ich auch gern haben. Sieht spitzenmäßig aus 👍👍👍
|
|||||
|
|||||
Badeplattform ist auch fertig. Sieht wirklich gut aus!
Zitat:
Bei mir war es sehr aufwendig durch die vielen Schablonen/Teile; auf der Badeplattform konnte es bspw. kein größeres zusammenhängendes Teil werden, da zu tiefe Sicken dazwischen (eigentlich werden leichte Vertiefungen mit dem Kleber ausgeglichen, ging bei mir aber häufig nicht, auch auf der Plicht nicht). Preis war dennoch, auch im Bezug auf die ~ 5m², sehr fair. Kennt Ihr eigentlich das Problem mit den bei AWN etc. angebotenen Persenning-Stützen? Ich habe mir gestern zwei Wischmöppe bei Kaufland gekauft, oben etwas modifiziert und schon habe ich zwei nicht wegrutschende/umkippende Stützen für wenig Geld. Wird noch optimiert, der Lappen wird gegen rutschfestes Gummi getauscht. Und zu guter letzt: an meiner Cockpitpersenning habe ich auf Höhe des Geräteträgers einen 30mm hohen Regenschutz angenäht. Durchgezogen mit einem Gurt, einmal befestigt am Geräteträger, nach hinten abgespannt zur Klampe, und schon läuft das Regenwasser nicht mehr an den Trägern hinunter.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nimmst du denn nicht solche Stützen her (und keine von AWN ). Die passen in deine Boat Vents und unten gibt es eine Fuß mit Kugelgelenk und gummierter Auflage. Da rutscht nichts mehr weg und schau nicht aus die Omas Besenkammer, wenn du die Persenning abknöpfst PS wen's interessiert: wir machen grad das Verdeck für eine Crownline 270CR mit Geräteträger, ich ärger mich grad mit dem verd... Heckteil und der komischen Form rum. Wird irgendwann nächste Woche fertig werden und werde dann wohl auch ins Werbeforum Bilder einstellen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so nun bin auch ich Besitzer einer Crownline 260 BJ 2011 Freue mich auf die erste Tour. LG Chris
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Chris,
Beim nächsten Mal sehen wir uns.
|
||||
|
||||
Boot ist im Heimathafen angekommen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mein neues Gebrauchtes ist heute angekommen. Crownline 264 CR Mod. 2015 mit 40 BStd. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich beabsichtige mir eine Crownline von 1998 mit Dieselmotor anzusehen. Laut Verkäufer (privat) soll sich das Boot mit verz. Trailer so um die 3,5t. einpendeln. Flüssigkeiten natürlich bis auf das minimum reduziert. Dies werde ich aber bei Besichtigung am WE überprüfen. Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte (z.B. undichte Fenster, irgendwelche Leckagen... usw.) Für Tips wäre ich dankbar. |
|
|||
|
|||
Ist es eine 268 CR mit 4,2 merc Diesel ?
|
|
||||
|
||||
Hallo günther,
Ich hatte so ein Boot. War wirklich solide gebaut und hat mir eigentlich nie Ärger gemacht. der Scheibenrahmen ist immer undicht und darum kein Mangel,dafür hat das Boot die kleinen Ausstellfenster die für gute Luft sorgen. Den scheibenrahmen kann man von außen abdichten.. Es gibt wohl kaum einen Cruiser in dem Du so ein großes Bett hast . Ich habe diese ganzen kleinen Polster entfernt und eine große Matratze aus Schaumstoff eingelegt. Ich habe immer Ankerkette und Batterien ausgebaut sowie alle Tanks abgelassen und den Dieselkraftstoff absolut zum Limit runtergefahren bevor es auf die große Fahrt mit Trailer ging. Besser wäre später mal auf einen Alutrailer umzurüsten.. Wenn du hier u da ein bischen Liebe in das Boot steckst kann es richtig schick sein.. manchmal vermisse ich meine 268er richtig...
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
weiß jemand wie man diese Leisten abbekommt ohne alles zu schrotten ? Danke im voraus Pepito
|
||||
|
||||
Da sollten die Schrauben in den Stofffalten sein. Gut suchen - die verstecken sich sehr gut im Schaumstoff
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für,die Antwort. Dann werde ich mal intensiver nach den kleine Biester such . Vg Pepito
|
||||
|
||||
Und noch ne Frage.
Wer kann sagen ob ich ein sogenanntes Mercathode System an Bord habe ? Und wie erkenne ich das Ding ? Kann ich es abstellen, macht das Sinn ? Is klar denke ich das es um den Stromverbrauch im Ruhezustand geht. Danke für die Hilfe Das Boot ist Modell 2005 , Motor 2011 Gruß Pepito
|
||||
|
||||
Servus Pepito
denke schon, dass du das System hast. Meines Wissens ist das für den Potentialausgleich wenn du im Wasser liegst und der 220V Landanschluss verbunden ist. Sonst besteht die Gefahr, dass dein Antrieb zerfressen wird. Ich würde vom Abschalten des ganzen abraten. Korrision, schau mal das horrorbild an Sollte ganz unten am Transom dran sein. Zwei Schrauben und eine art Blechplatte. In dem Bereich wo die Trimmschläuche reingehen ins Transom. Im Motorraum sind dann die Kabel mit einem Steuergerät verbunden. Manchmal is da ein blauer Kasten, an dem die Leitungen angeschlossen sind. In der Hoffnung das das Richtig is, andernfalls Bitte ich um Korrektur falls ich es falsch erklärt/verstanden habe. Danke und Gruß Thomas
* Freude ist die Entscheidende Komponente * Geändert von Perseus_79 (30.08.2016 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Perseus 79,
ja Du hats recht ! Ich habe die Tage mal mit einem kompetenten Herrn von Siegel-Boote aus Gummersbach telefoniert, der hat mir das genau erklärt. Das Mercathode System gehört zum Motor/Antrieb und lässt sich nicht abschalten und man solte es nicht tun. Also die CO2 Warner und dieses System sauegn die Batterie leer und man muss immer wieder zu sehen das die Batterien geladen werden. Viele Grüße Pepi´to und danke nochmal
|
|||
|
|||
Propeller Crownline 250 cr
Hallo Crownliner,
ich fahre einen Mercruiser 350 MAG MPI , 300 PS. Nach einer längeren Fahrt und mehrern Gesprächen bin ich zur Meinung gekommen, dass der Propeller mit 20 er Steigung der falsche auf meinem Boot ist. Unter 3900 Umdrehungen komm ich aus dem Gleiten raus. Deshalb ist so glaube ich mein Benzin Verbrauch auch höher als normal. Bei welcher Umdrehung seit ihr im Gleiten? Welche Steigung habt ihr am Prob. ? Ferdi Speyer |
|
||||
|
||||
Hallo Ferdi,
Kommt auch auf den Antrieb an. Bei Ratio 2.2 fahr ich einen 22er
|
|||
|
|||
ich weiss jetzt leider nicht welcher Antrieb drauf ist ?
mit wieviel Umdrehungen gleitest du am Langsamsten?? |
|
||||
|
||||
So etwa 3300-3400. hängt auch etwas von der Trimmklappenstellung ab.
Fahrverhalten ist etwas modifiziert durch weniger Gewicht im Heck durch Edelstahlkrümmer, Einbau von autom.Trimmklappensteuerung und Wechsel auf 4/3 Propellersatz
Živjeli Rainer Geändert von crownlinecr (04.09.2016 um 14:02 Uhr) |
|
|