|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Carsten, ich habe eine 248 CCR und wir sind sehr zufrieden mit unserem Boot. Welche genauen Erfahrungswerte möchtest Du denn genau wissen? Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hey Mike, mir gehts generell um Verarbeitung und subjektive Meinung. Gibt es Dinge bei Crownline auf die man speziell achten sollte?
Gruß Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu nächst einmal scheinst Du Dein Heimathafen auch in Brandenburg zu haben, wo genau hast Du Deinen Liegeplatz ? Wir liegen auch in Brandenburg. Tja meine Einschätzung zur Crownline fällt in jedem Masse positiv aus. Ich finde die Verarbeitung sehr gut, wertig und massiv. Wobei das unter Umständen ein Wermutstropfen ist, dass mit dem "massiv", weil das Gewicht mit knapp 2,3 t ohne Trailer recht ordentlich ist. Das dürfte aber bei Dir etwas niedriger ausfallen. Sitze, Polster, Teppiche eben typisch amerikanisch. In der V-Koje gibt's glaube ich keinen Bereich, wo das blanke GFK oder sonstiges zu sehen ist. Ich habe viel umgebaut bzw. ergänzt, um unseren Ansprüchen ein Stück weit gerecht zu werden. Von LED Beleuchtung bis zu richtigen Matratzen, über verbesserte Energieversorgung, verbesserte Frischwasserversorgung, neuen Teppich in der Pflicht, neuen Bordtisch bis hin zur Grill/Kochstation auf der Badeplattform haben wir alles verändert, weil uns das Boot sehr gefällt. Die Fahreigenschaften sind eben bei einem Gleiter bei langsamer Fahrt nicht so toll aber da sind glaube ich alle Hersteller gleich. Wird der Motor etc. regelmäßig gewartet und dementsprechend gepflegt, sind auch hier keine bösen Überraschungen zu erwarten. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Hallo Mike, klingt so als ob man mit dem Boot viel Freude haben kann. Das Gewicht ist für uns zweitrangig da wir ja bekanntlich eines der schönsten Reviere vor der Tür haben [emoji6]. Ich weiß das Crownline ein paar Jahre im Bereich der Innenverkleidung mit dem Kleber Probleme hatte... sind wohl alle Decken runter gekommen. Ist in dem Fall bei dem Boot was wir kaufen wollen so, wird aber noch gemacht vor dem Kauf.
Wir liegen über direkt am kleinen Beetzsee. Wo liegt ihr denn? Gruß Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
dass von Dir beschriebene Problem haben wir glücklicherweise nicht. Wir liegen kurz hinter dem Schlachthof in einem kleinen beschaulichen Hafen. Ist das noch nicht fix mit dem Kauf ? Hast Du mal ein paar Bilder vom Objekt der Begierde? Ja das stimmt, wir haben mit Sicherheit eins der schönsten Binnenreviere vor der Haustür aber glaube mir Kroatien macht auch Spaß Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Hey Mike,
den kleinen Hafen kenn ich, da hat uns mal jemand ne Cranchi angeboten welche wir auch besichtigt hatten. Klar Bilder vom Boot haben wir schon bekommen nur müssen wir uns bei Beurteilung und Besichtigung auf nen Fachmann verlassen, der uns das künftige Boot über den Teich holt. Gruß Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
Umrüstung Crownline 250 Cr auf starken Elektroantrieb: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256955
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir eine Crownline 210 LS - Bowrider, V8, 5,0 l, Mercruiser DuoProp, angesehen, Baujahr 2008, steht in Holland bei Sportboatstore. Macht einen sehr guten Eindruck... ich traue der Gewichtsangabe des Verkäufers aber nicht, der sie bei 1490 kg - ohne Batterien, Öl, Benzin und Ausrüst8ung angibt. Hat jemand Erfahrung, was dieses Boot wirklich wiegt? Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Mein aktuelles Boot habe ich auch bei Robert gekauft! Bin sehr zufrieden 😁
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andi, Also meine Crownline ls 200 mit einem v6, 4,3l ist laut Papiere ohne Flüssigkeiten mit 1460kg angegeben. Habe Sie mal ohne Ausrüstung und mit ca. 50l Benzin auf die Waage gefahren. Dort zeigte die Waage dann 1620kg an. Somit kannst du fast davon ausgehen, das die 210er garantiert nicht mit 1500 kg auskommt. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe meine Sitze nun mit einem Allesreiniger von Prowin gereinigt. Hat soweit auch super funktioniert. Allerdings würde ich nun gerne versuchen meine leicht vergilbten Sitze wieder aufzuhellen. Kann mir jemand sagen? Womit ich das am besten versuche? Danke und Grüße |
|
||||
|
||||
Schau mal hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=Polster
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andi, ich habe eine 248 CCR und die wiegt incl. Trailer 2,8 t. Selbst wenn Deine Crownline 3 Füße kleiner ist, wiegt die deutlich mehr als 1,5 t. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Carsten, wie sieht denn aus, Dein neues Boot schon da? Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hey Mike, leider noch nicht momentan schwimmt es gerade auf dem großen Teich auf dem Weg zu uns[emoji6]... eintreffen soll es Anfang März aber haben noch keinen genauen Termin.
Gruß Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du schon Kontakt zur Bootsmanufaktur ausgenommen ? |
|
||||
|
||||
Ja hab ich gemacht aber muss Dir sagen die liegen preislich weit außerhalb der Konkurrenz.
Hab jetzt mit dem Verkäufer nen Deal das bei Übergabe des Bootes alles komplett gemacht ist. Also geht´s dann ans Aufpolieren und ins Wasser bringen am 22.04.17 und hoffentlich viele sonnige Tage genießen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich fahre z.Z. eine Stingray 22 Fuß und möchte mich vergrößern auf z.B. eine Crownline 255 CCR. Habe den Nachfolger 266 SC auf der Messe gesehen. Super Boot !
Meine Frage ist: Weiß jemand mit welchen Motorisierungen die 255 CCR gebaut wurde?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Micha, zu nächst einmal eine gute Entscheidung und Glückwunsch an dem Interesse an einer 255 CCR. Meines Erachtens wurden die mit einem V 8 ausgestattet. Ein Freund von mir hat das gleiche Boot, ausgestattet mit einem V 8. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hi Mike,
vielen Dank für die Info. V8 Motorisierung mit 5,7 L gab es denke ich. Gab es die 255 CCR auch mit dem 8.1L V8? Also mit 380PS? Die neue 266 SC hat diesen Motor als Option.
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, keine Ahnung aber die Jungs von Boote Siegel in Gummersbach (Crownlinehändler) sollten das wissen. Einfach mal dort anrufen. Gruß Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mercruiser 5.0 MPI mit 260PS Mercruiser 350 MAG MPI mit 305PS Mercruiser 6.2 MPI mit 320 PS Mercruisr 496 MAG mit 375 PS Mercruiser 496 HO mit 425 PS Vereinzelt gibt es auch Boote mit Volvo Penta Motoren im gleichen Leistungsbereich
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles klar Danke [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk