|
|||
|
|||
Schriftzug
Moin Skipper,
ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Hat keiner eine Idee, wie ich meinen Schriftzug wieder ansehnlich bekomme bzw. wie ich diesen bezahlbar austauschen kann? Mir liegt ein Angebot von Boote Siegel vor, allerdings sind 390 € mehr als happig und dann nur in Silber . Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
frag doch mal hier an:http://www.ebay.de/itm/CROWNLINE-boa.../262873361062? (PaidLink) Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst einmal ein schönes Wochenende an alle. Wollte nur mal ein Update geben. Habe mich die Woche bei gemacht und unsere 250er etwas umgebaut. Auch vielen Dank für die Inspiration und Unterstützung der Leute
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Waschbecken ist auch noch in Planung, doch erst kommt ein elektrisches WC . Schönes We
|
||||
|
||||
Hi. Wollte hier mal hallo sagen und mein neues 2.Boot vorstellen. Es handelt sich um eine Crownline 765 bayside aus 1995. bin gerade dabei es auf Vordermann zu bringen. Anbei ein Foto.
Mit freundlichen Grüßen Danny Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Crownliner,
Ich bin gerade daran mich zwecks Kauf zu informieren. Suche eine 250 oder lieber noch eine 270 ab Bj. 2004 für den Rhein. Gibt es irgendwas was Ihr als besonders wichtig erachtet oder gravierende Unterschiede abgesehen von der Sitzbank die bei der 250er fehlt was ihr einem Interessenten mit auf den Weg geben wollt? Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen auf die man achten sollte? Wie liegen Eure Boote etwa im Verbrauch? Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung. Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mindestmotorisierung 350MagMpi oder größer. Meiner Meinung nach bietet die 270er keinen Vorteil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur ist die 270er nicht mehr trailerbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B. Gibt es bei Siegel in Gummersbach 2 Crowni, eine 250er und 260er. Unsere 260er mit 350 Mag verbraucht zwischen 22-25 l. Kleineren Motor Never ever.
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wenn es nicht ganz Crownline ist sind sie ja doch irgendwie verwandt .... habt Ihr Erfahrungen bzw. Meinungen zur Eurocrown 268CR, konkret BJ 2004? Gibt es bekannte Schwachstellen oder Probleme? Dinge auf die man bei einem Gebrauchtkauf speziell achten müsste? Besitzt jemand von Euch dieses Modell? Wäre klasse wenn man sich austauschen könnte. Besten Dank! Viele Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gleiches Problem hatte ich auch. Die Buchstaben erst einmal mit Dremmel abgeschliffen. Danach alles herum abgeklebt (Scheixx Arbeit). Grundierung drauf und 2K Farbe. Zum Schluss Klarlack und gut ist. Viele Grüße Andreas
|
||||
|
||||
Oder den Schriftzug mit einer feinen Schnur vom Gelcoat lösen, bearbeiten und hinterher wieder aufkleben mit Pantera
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnellen Antworten zu meine Fragen.
Muss mich nochmal mit der 250er beschäftigen und die 260 hatte ich gar nicht auf dem Plan. Ich möchte vorzugsweise in der Koje im Bug pennen. Bei vielen ist 1,80m Länge da kaum gegeben. Ist das in der 250/260 denn komfortabel möglich? Was wiegt denn der Überrollbügel? Bzw. knackt der die Marke der 3,5t? Zum einen gefällt er mir optisch und ich denke auch, dass das Verdeck damit stabiler ist als nur mit dem Gestänge. Ist das richtig? Danke nochmal Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Schlafen in der V-Koje die Seite hinter dem WC Raum ist etwas länger
|
||||
|
||||
Die 250er wurde zur 260er ab 2010-2013, danach kam das neue Modell 264CR
Die 260er wurde mit neuen Farben, z. B. unsere Polster sind Beige, unter Deck Teakholz verlegt und hier und da andere Farben. Dazu wurde der Rumpf ganz foliiert. Wenn Du Trailern möchtest, dann geht es nur bis zur 260er ohne Bügel. Unsere wiegt nach einigen Verbesserungen mit Trailer 3540 kg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nachdem wir unseren 5,7er MPI Merc wieder in unsere CR 250 Bj. 2005 implantiert haben, sieht alles gut aus. Nur eine Kleinigkeit raubt mir den letzten Nerv.
Hinter dem Vorratsbehälter vom Hydrauliköl ist die Mercathoden-Einheit installiert. Davon geht ein zweipoliges Kabel mit Stecker ab. 2-polig, wird die Stromversorgung sein (siehe Foto). Ich habe mir schon nen Wolf gesucht und finde das Gegenstück nicht! Könnte bitte jemand mit dem gleichen Boot mal nachschauen und mich auf den Pfad der Tugend bringen? Vielen Dank!
Gruß aus Lippe, Otti. Geändert von LIP-Otti (24.03.2017 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schmeiß dann mal den Diesel raus ! Bei welcher Geschwindigkeit verbraucht deine 260er das denn ?? Oder meinst du im Schnitt übers Jahr ??
|
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Übers Jahr gerechnet, bei Durchschnitt von 45 km/ h
|
||||
|
||||
Für diese Saison werde ich noch genauer unseren Verbauch messen können.
Habe uns das Mercury Vesselview Mobile gegönnt, bin einmal gespannt, wie dort der Verbrauch angezeigt wird.
|
||||
|
||||
Wird er! Habs am Gartenschlauch ausprobiert!
Gruß aus Lippe, Otti. Geändert von LIP-Otti (25.03.2017 um 10:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Otti,
Hast Du das Ende vom Kabel nun gefunden? Bin schon gespannt auf das Vesselview, muss aber noch einiges machen an der Crowni. Ich habe da eine Frage an alle 250/260er Besitzer. Mein weißer Geber für die Alarmanlage Wasser im Motorraum ist defekt. Kann ich an das Kabel einfach einen Schwimmerschalter montieren? Werde am Montag einmal mehr bei Siegel nachfragen. Danke für jeden Tip.
|
||||
|
||||
Wußte nicht, das wir sowas haben. Haben 2 Bilgenpumpen, eine automatiche und eine über Bilgenswitch.
|