|
||||
|
||||
Moin Uwe,
Jupp,genau der ist es. Ich glaube, der schaltet über einen Wiederstand. Gibt es den zu kaufen? Sonst am Montag Siegel( Herrn Meierhöfer) anrufen.
|
||||
|
||||
Hast Du den Wassertank verändert? Auf BB ist doch kein Platz für einen Generator? Wie hast Du den montiert, wie startest Du den Honda?
Das möchte ich auch noch realisieren.
|
||||
|
||||
Den Wassertank hab ich nicht verändert, hab dort 34cm Platz. Die Befestigung siehst du bei den vorderen Füßen. Zum Trailern wird der Honda mit einen Gurt gesichert. Leider mit Handstart aber es gab nur für den Honda die zugelassene Abluftführung zum Nachrüsten. Schwimmerschalter: https://www.conrad.de/de/neigungssch...-o0216730.html
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Moin,
Wir sind auch auf der Suche nach einer Crownline 270 CR. Das Boot muss einen Bügel haben, sollte schwarz/weiß sein mit schwarzem Verdeck und min. Mit einen 350 MPI ausgestattet sein. Also, falls Ihr mal was hört oder seht, wäre es toll, wenn Ihr mir nen Tipp gebt. Danke im Voraus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wo Du Deinen Honda stehen hast, habe ich eine zweite Versorgungsbatterie montiert.
|
|||
|
|||
Hallo, an die Gemeinde,
Kann mir einer sagen welche zylinder an den trimmklappen Serie verbaut sind. Bzw wo ich diese zum fairen Preis bekomme?? Mein einer scheint den Geist auf gegeben zu haben. Oder lieber gleich alles neu machen?? Wollte diesen Sommer auf mente automatik umsteigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Zylinder brauchst Du trotzdem neu. Ist von Lenco. Vorher würd ich an der Steuerung der Trimmklappen mal die Kabel vertauschen . Rechte Seite mit linker. Oft ist nicht der zylinder sondern die Steuerung defekt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Deinen Tip und Info.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Relais klackt auf jedenfall beim Betätigen der Tasten. Wie kann ich die Kabel tauschen?? Hab gesehen, dass die Kabel vom Zylinder in die Steuerung gelötet sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe auf jedenfall Rückmeldung. |
|
||||
|
||||
Hi,
das hatte ich auch nie vor. Mein Revier liegt ja quasi vor der Haustür. Die Zeiten des Trailern sind für mich vorbei. Für den Preis eines guten Trailers und eines Geländewagens welcher ja auch ab und an mal erneuert werden muss und den ich sonst auch für total überflüssig halte kann ich einige Jahre im Falle eines Spanien/Italien oder sonst wo Urlaubes ein Boot chartern. Und darüber hinaus, müsste ich dann noch ein kleineres Boot nehmen um es Trailern zu können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wohl davon auszugehen das er wirklich hin ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mußt mal die Länge kontrollieren
|
||||
|
||||
Hallo liebe Crownline-Gemeinde.
Bei meiner 210 CCR ist der Dachhimmel runtergekommen. BJ 1996 Der Stoff hat sich von dem Schaumstoffteil gelöst. Nun klebe ich gerade in Etappen das ganze mit Sprühkleber wieder an. Nur glaube ich selber nicht, dass es wohl lange hält. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand den Himmel anders wieder instand gesetzt? Freue mich über jede Hilfe [emoji2] Gruß Timo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau mit diesem Problem beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit. Mein heimatliches Bootsrevier (Berlin/Brandenburg) liegt auch quasi bzw. direkt vor unserer Haustür aber auf einen Kroatientörn freuen wir uns auch immer sehr. Allerdings sehe ich das genauso unwirtschaftlich, mir das ganze Jahr ein riesen Zugfahrzeug vorzuhalten, um einmal im Jahr für max. drei Wochen mit dem Boot nach Kroatien zu fahren. Da wir unser aktuelles Zugfahrzeug austauschen möchte, denken wir schon sehr intensiv über Alternativen nach. Eine Alternative wäre ein "Kleines" Auto zu kaufen und für den Urlaub beispielsweise über Charterway o.ä. ein geeignetes Zugfahrzeug einfach zu mieten. Ein Sprinter mit gut 3 t Anhängelast kostet in der Monatsmiete gute 1.000 €. Muss man einfach rechnen aber ich denke alleine die Betriebskosten zwischen einem Zugfahrzeug mit ca. 3,5 t Anhängelast und einem kleineren kompakten alltagstauglichen Fahrzeug liegen jährlich wahrscheinlich über 1.000 €. Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da bin ich auch gerade mit beschäftigt. Durch eine beschädigte Dichtung hatte ich zwar minmalen aber kontinuierlichen Wassereinbruch in der Kabine was zur Folge hatte, dass sich der Himmel langsam aber dauerhaft aufgelöst hat. Nachklebeversuche haben nur Wochenweise Erfolg gebracht und waren nicht wirklich schön, kurzum: ich habe alles rausgerissen und baue nun gerade neu auf. Kleber, Isolationsmaterial, Stoffhimmel und Kunstleder habe ich von Kaehne aus Berlin bezogen und bin nach erster Beurteilung sehr zufrieden. Am Wochenende beginne ich mit den Arbeiten und werde mal berichten wie es läuft. Viele Grüße, Sven
|
|
||||
|
||||
Hey Sven,
das ist gut, dass du es machst, dann kann ich mal gucken, wie es klappt Es wäre wirklich schön, wenn du während der Ausführung ein paar Fotos machst und hier mir zukommen lassen kannst. Ich befürchte, so etwas steht mir auch bevor.
|
||||
|
||||
Zitat:
was auch wirklich interessant ist, ist das ich grössere Boote die nicht mehr Trailerbar sind für fast oder das gleiche Geld bekomme wie welche die absolut grenzwertig zu Trailern sind. Mein Heimat Revier reicht mir. Da wurde ich quasi geboren und bin dort aufgewachsen und da will ich bleiben und irgendwann sterben..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist eine Sch...-Arbeit und wird nur selten belohnt. Ich hatte auch den wasserbasierten Kleber von Kähne genommen und nach kurzer Zeit bzw. einigen Wellenhopsern kam der ganze Mist wieder runter. Im Nachgang habe ich den Himmel dann mit zusätzlichen Leisten fixiert. Mein Tip. nur immer kleine Flächen fixieren und nur den guten Kleber (auch wenn es stinkt) nutzen. Die von mir verwendete Schaumstoffschicht war zu dick 10mm, auch wenn dadurch alle Unebenheiten verdeckt wurden. Lieber eine dünnere verwenden.
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
mit erschrecken habe ich Deinen Erfahrungsbericht zum Kleber von Kähne gelesen. Ich hatte am Wochenende bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen und habe den Schaumstoff (10mm an den Seiten, 20mm an der Decke) nun mit Sikaflex geklebt und das hält wirklich bombenfest. Durch Deinen Post bin ich aber nun verunsichert worden, ob ich wie geplant den Kähne Kleber für die Stoffe nehme oder ob ich nun dort auch mit einer Alternative arbeite. Ich nehme an Verarbeitungsfehler (Temperatur, Ablüftzeiten) bei Deiner Kleber Aufbringung kann man ausschließen, oder? Hast Du den einen Tip für einen guten Sprühkleber? Gruß aus Weyhe, Sven Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Sven, für die dünnen Stoffe sollte es kein Problem sein den wasserbasierten Kleber zu nehmen, aber für die dicken Schaumstoffe taugt es nicht. Kleiner Tip: vielleicht schraubst du den dicken Schaumstoff noch an verschiedenen Stellen mit einer dicken Scheibe in der Decke fest. Wenn dann noch eine weitere Schicht Dekostoff drauf kommt deckt dass dann ab und Du bist sicher. Achte aber darauf, dass die Schraube nicht durch das Gelcoat geht.
|