|
||||
|
||||
Moin Jungs,
Heute war Boots-Übergabe und ich hab gleich die erste Frage. Wofür ist denn der Wasseranschluss auf dem Bild???? |
|
||||
|
||||
Das ist ein Landwasseranschluß zum Einspeisen von Wasser über den Hausanschluß des Hafens.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quatsch, das ist das Spuckbecken für die Abende beim Sommertreffen, hinter dem schwarzen Nippel ist die Munddusche.............. Glückwunsch zum Boot, Marcus, willkommen bei den Untrailerbaren Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, was für einen Sinn macht das? Ich hab doch den großen....?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo-Jo, Danke, Danke! Ick freu mir so, es funktioniert sogar alles wie es soll. Hab eben schon zwei Stündchen BuBu in der Kajüte gemacht......
|
|
||||
|
||||
Bei den Amis ist das wohl hip. Verstanden hab ich es auch nicht, wieder eine Fehlerquelle mehr.
|
||||
|
||||
Da hast du schönes frisches Wasser aus der Füllleitung und nicht aus den Tank. Hab es dieses Jahr einmal in Kroatien genutzt da unserer Tank schon min. 35 Grad hatte. Dieser Anschluss füllt bei mir nicht den Tank und die Pumpe brauchst du auch nicht.
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahhh, ok! Der geht also direkt auf die Wasserhähne!!! Ok, dann macht es ja doch Sinn!!! Top! Danke Jungs! |
|
||||
|
||||
Ich hab mal versucht meinen zu öffnen - iss nicht mehr
Aber ich brauche es auch nicht
|
||||
|
||||
Hallo,
heute haben wir unsere 286er SC, 350 MAG, abgeholt und können auch endlich ein Ergebnis der Waage mit dem Harbeck Trailer vorweisen. Mit den folgenden neuen Einbauten: Axiom 9 mit Spiegelheckgeber RV 100, im NMEA Netzwerk eingebundene Fernbedienung MS-NRX300, Soundsystem, Fusion Marine MS-AV750 mit dem 1600 Watt Verstärker, den großen 6 Boxen und 1 Subwoofer, der Lichtsteuerung für die LED-Lautsprecher, Hella Xenon Scheinwerfer 2 mal 6er LED-Unterwasserbeleuchtung elektrische Ankerwinde, Lofrans, Projekt X2, mit Fußschalter 30 Meter Edelstahl-Ankerkette und 10 kg Anker Tank 1/4 voll 2 Optima-Blue 75 AH Gelbatterien Teak-Tisch allen Verdecken und Winterpersenning, wog das Boot auf dem Harbeck Trailer 3500 Economy insgesamt 3640 kg. Die Achslast beträgt 140 kg. Damit kann ich gut leben. Die Fahrt nach Hause lief super. GLG Ingo PS.... leider findet das Raymarine Axiom die Fusion Anlage nicht im Netzwerk und wir können es uns nicht erklären. Wenn jemand eine Idee hätte, würde ich mich sehr freuen. Bin schon am Verzweifeln.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
Glückwunsch! Schönes Boot! ich denke du meinst die Stützlast, nicht die Achslast. Dann heißt es aufgepasst, denn Du bist kurz vor den Punkterängen: Überladung des LKW oder des Anhängers (mit zulässigem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen) als Fahrzeughalter ...um 2 bis 5 % 35 € ...um über 5 % 140 € 1 Wundert mich, dass das Boot "so leicht" ist. Bei uns fahren 3 Leute das gleiche Boot. Liegen aber mit Trailer weit jenseits der 3,5to.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
natürlich Stützlast, war schon etwas müde gestern. Ich habe gestern meinen Augen auch nicht getraut. Ich hatte eher mit 3800 gerechnet. Als wir letztes Jahr das Boot bei Siegel abgeholt hatten, wurde es am Kran auch schon einmal gewogen und da hatte es 2920 kg. Da aber einige hier schrieben, dass eine Kranwaage nicht so genau ist, wollte ich nach den Anbauten (vor allem der Ankerwinde) auf eine geeichte Waage. Und dann das Ergebnis. Um das Gewicht zu reduzieren, wollte ich den 10 kg Anker, die 30 m Kette und eine Gel-Batterie mit ins Auto nehmen. Und die Winterpersenning wird ja auch hier bleiben. Genau um die Punkte geht es mir. Da darf ich auf keinen Fall drüber. Im nächsten Jahr wollte ich Alu-Krummer einbauen lassen, das soll ja auch das Gewicht erheblich reduzieren und wir sind auch am überlegen, die Mikrowelle auszubauen, da wir sie nicht nutzen. (Kommt drauf an, was sie wiegt) Dafür soll eine 3. Batterie an Bord. Wir wollen nächste Woche Sonntag starten. Am Samstag wird das Gespann gepackt sein, wenn es passt werde ich mit dem ganzen Gespann hier nochmal auf die Waage fahren. Aber jetzt bin ich erst mal etwas beruhigt. LG und schönes Wochenende Ingo PS.... ich werde wohl noch den Tag am Plotter verbringen und rätseln, warum Marine und Raymarine nicht untereinander kommunizieren.
|
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit............ Unsere 260er wog mit Stahltrailer ( kleinste von Siegel) 3540 kg Alleine die Hi-Teks haben über 50 kg gespart.
|
||||
|
||||
.... das würde mich auch interessieren Unserer gib langsam den Geist auf
|
||||
|
||||
Zitat:
Der zeigte in den letzten Jahren immer wieder surreale Werte an. Vor dem auswintern habe ich mal den Poti an der Rückseite von 6- auf 8-Zylinder und wieder zurück gedreht. An Pfingsten zeigte er erstmals wieder glaubhafte Werte an. Hätte ich auch schon früher probieren können .
|
||||
|
||||
Danke! Probiere ich mal aus. Der Drehzahlmesser schwankt in den Drehzahlen und beim Klopfen fängt er sich.....
|
||||
|
||||
Witzig, genau das hatte ich auch bei meinem an meiner Glastron.
Stecker hinten abgezogen, homöopathisch reingepustet. Geht wieder 😂😁😎 Viel Erfolg an euch beide 👍 Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das Problem habe ich bei meiner 210 BJ 1996 auch! Gruß Timo
|
||||
|
||||
Bin auch dabei! CR 250 Bj. 2005
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Alle schreiben immer das das fahren in der Trailerstellung beim Z Antrieb tötlich für diesen ist. Kann es sein, das ich bei meiner ls200 keinen seperaten Knopf habe um in die Trailerstellung zu trimmen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen separaten Knopf haben wir auch nicht. Bei uns hat der normale Trimmschalter am Schalthebel zwei Stufen. Man muss also fest drauf drücken, um den Antrieb in Trailerstellung zu bringen.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Werde ich beim nächsten mal drauf achten. |
|
||||
|
||||
Den separaten Knopf gibt es nur bei Mercruiser, Volvo hat den nicht.
|
||||
|
||||
Moin Ihr Krönchen,
heute konnte ich mein MercMonitor Projekt abschliessen. Wenn man einmal weiss, wie Smartcraft funktioniert, ganz einfach. Selbst die Hochzeit mit dem schon vorhandenen Lowfrance Plotter war Kinderleicht. Der Monitor ist ein schönes Tool. Da mein Drehzahlmesser eh ne Macke hatte, war die Entscheidung leicht. Anbei noch ein paar Bilder. Demnächst kommt noch ein anderes Lenkrad und die Wurzelholzoptik wird gegen Carbonoptik getauscht. Als nächstes kommt das Roll&Pitch von Mente Marine noch an Bord. Dann war es das für diese Saison...... Geändert von Hickory Roots (23.06.2017 um 07:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat: