|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann hast du ihn oben eingebaut |
|
||||
|
||||
nein, da hatte ichdie letzten 3 Jahre einen zweiten Fühler mit einen Digianzeige ..... der Unterschied beträgt kurisoerweise nicht mehr als 5-6 Grad .... damit ist also die Temperaturanzeige des Gebers gar nicht so uninteressant....
|
||||
|
||||
Ich muß mich hier noch mal einklinken.
Ich habe mir auch den Cuda 168 gekauft und war nach dem ersten Test sehr angetan. Ich möchte ihn allerdings nicht als Aufbau sondern in das Cockpit integrieren, ich der Anleitung steht das ich dazu das Montagekit FM-6 benötige. Nur woher bekomme dieses? Was beinhaltet das Kit überhaupt? |
|
||||
|
||||
Hej,
ich habe das Echolot Cuda 168 und das Vorgängermodell für mein Angelboot. Beide funktionieren sehr gut und sind von der Bedienung sehr einfach. Für alle, die keine Löcher bohren wollen und einen Z-Antrieb besitzen, habe ich folgenden Vorschlag: Falls ihr da bedenken habt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
Ich möchte ihn allerdings nicht als Aufbau sondern in das Cockpit integrieren, ich der Anleitung steht das ich dazu das Montagekit FM-6 benötige. Nur woher bekomme dieses? Was beinhaltet das Kit überhaupt?[/QUOTE]
Hallo DaMan! Ich habe zwar keine Ahnung wo man das Montagekit herbekommt, aber ich habe mir aus MDF ein "Rähmchen" gesägt, auf welchem man das Cuda mit zwei Schrauben von hinten befestigen kann. Den Rahmen nochn bißchen mit Filz bezogen, ebenfalls von hinten durchs Cockpit verschraubt und fertig isses. Bilder könnten noch kommen, falls jemand interresse hat. Allerdings habe ich nicht das Bauen dokumentiert, lediglich das Ergebnis Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden und mit der Zuschnittschablone ein Loch ausgeschnitten und von hinten mit Lochband das ganze befestigt. Den Rahmen konnte mein Teiledealer über 2 Großhändler nicht bekommen und gefunden habe ich ihn im Internet auch nur in der Schweiz und den USA. Beides kostet nachher viel zu viel bevor es bei mir ist. Deine Lösung würde mich trotzdem mal interessieren. |
|
|||
|
|||
Guggst Du!
|
|
||||
|
||||
Die Idee und Umsetzung sind dir super gelungen! Nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Danke! Was auf den Bildern nicht zu sehen ist......Man muß trotzdem ein Loch ins Cockpit sägen. Allerdings kleiner als ohne den Rahmen.
Gruß Olli |
|
|||
|
|||
cuda 168
Hallo Leute!
Verwende das eagle cuda 168 mit Heckgeber an meinem Segelboot und bin begeistert von der Funktion des Gerätes.Für knapp 90.-Euro eine tolle Alternative zu den anderen wesentlich teureren Geräten. L.G.Hubsi |
|
|||
|
|||
Hallo!
Meint ihr, das funktioniert auch bei einem Stahlrumpf ohne Loch in Außenhaut? Schöne Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Sorry, da hab ich keine Ahnung.....
|
|
||||
|
||||
@Martin:
Nein, tut es nicht! Sind schwache Ultraschall-Impulse, die da genutzt werden. Luft, Holz und Metall sind Barrieren!
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (23.10.2008 um 09:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Bei Moritzangelsport für 79,99!
Hallo!
Den cuda 168 gibt es da für 79,99 mit 20° oder 80° Geber. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Hallo.