boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 315Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 315

Themen-Optionen
Alt 04.12.2017, 00:35
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.130 Danke in 5.712 Beiträgen
Standard

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Dacia mit Automatik (für mich wg. Behinderung Pflicht!)?
Alt 04.12.2017, 00:36
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.332 Danke in 1.021 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Dacia mit Automatik (für mich wg. Behinderung Pflicht!)?
Ja, ließ mal einen Beitrag über deiner Frage

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2017, 00:39
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.130 Danke in 5.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Ja, ließ mal einen Beitrag über deiner Frage
Danke!

Alles lesen erweitert den Dunstkreis, aber Allradantrieb wäre für mich schon Vorraussetzung.
Alt 04.12.2017, 00:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Danke!

Alles lesen erweitert den Dunstkreis, aber Allradantrieb wäre für mich schon Vorraussetzung.
Automitik bei 4x4 soll Ende 2018 / 2019 kommen - hört man so aus diversen Duster Foren.
Das wird auch unser nächster Wagen

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (04.12.2017 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2017, 07:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.008 Danke in 9.326 Beiträgen
Standard

Uns hat man gesagt, "Automatik (Doppelkupplungsautomatik) nur als Diesel und mit Allrad".
Da wir Allrad nicht brauchen, Diesel nicht mögen, ich gern eine Wandlerautomatik wollte, war er damit durch. Der Preisunterschied zum Mokka schrumpfte so auf 5000€.

Dafür hat der, zu den anderen Dingen die uns besser gefielen aber ein Schiebedach und, worüber meine Frau völlig entzückt ist, eine Lenkradheizung.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 10:22
Vice Admiral

Standard

Automatik nur als Diesel Euro 6 stimmt - für was anderes hab ich mich auch nicht interessiert.
Nur Allrad stimmt nicht - kein Allrad, schau mal auf den Konfigurator bei Duster.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 11:07
2001elkes 2001elkes ist offline
Cadet

Boot: Saver Manta 620
60 Danke in 16 Beiträgen
Standard Wir haben einen "billigen" 20000€ Duster!

Zitat:
Irgendwie habe ich hier teilweise das Gefühl:
- hier reden Blinde von der Farbe
oder
- es werden Äpfel mit Zitronen verglichen

Hier geht´s um den DUSTER, und dann muß ich keine Kleinwagen ansprechen.
Ansatzweise in Größe und Platz vergleichbar sind
Opel Mocca - bei ähnlicher Vollausstattung kostet er fast das Doppelte
Audi Q3 / Q5 - astronomische Preise
Die Koreaner kosten auch deutlich mehr
usw.....
keine muß den Duster mögen - aber bitte nur mitreden, wenn man schon mal einen Neuen, so ab 2014 gefahren hat. Alte Modelle einer "Billigmarke" mit neuen der Mittel oder Oberklasse zu vergleichen, dat hat nix.....

Und das ganze "Gejammer" über diese "billige Plastikausstattung" - bitte, das ist bei den "teureren" mittlerweile auch nicht anders.

Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn man erst viel Geld für einen neuen Wagen ausgibt, um dann zu merken, für die Hälfte hätte ich auch was kriegen können ....
und jetzt nicht über Anhängelasten (1800kg aufgelastet für 400€) diskutieren - die ist halt bei neuen vergleichbaren Wagen auch nicht signifikant anders .....
Wir besitzen seit August 2015 einen Duster. Ziehen damit auch unser kleines Boot (600kg) mühelos. Zum Vergleich besitzen wir auch einen BMW X3. Neupreis 55000€. Ich muß festellen, dass wir mit dem Duster sehr zufrieden sind. Er hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Einen guten Sitzkomfort. Eine Top Klimaanlage. Vom Motorengeräusch ist er nicht lauter als der BMW. Aber ehrlicherweise muss ich sagen. Wenn du die Tür vom Duster in die Hand nimmst und dann die vom BMW hat du das Gefühl als wäre der Duster nicht aus Blech sondern aus Alufolie gebaut. Gut beide Autos haben ein anderes Ausgangsgewicht. Was schon auch auf die Verarbeitung schließen lässt. Was mich am Duster massiv stört ist der Scheibenwischer. Also da müsste mal dringend etwas moderne Technik rein. Im großen und ganzen finde ich ihn für das Geld sehr gelungen. Zumal das Platzangebot gleich groß wie beim X3 ist. Und es kommt ja auch darauf an was du mit dem Wagen machen willst. Wir sind auch schon auf richtig ausgebeulten Forststraßen damit rumgekurvt. Für schwere Anhänger ist er aber leider zu schwach.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_2949.jpg
Hits:	81
Größe:	60,7 KB
ID:	778163  
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 13:31
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2001elkes Beitrag anzeigen
... Zum Vergleich besitzen wir auch einen BMW X3. Neupreis 55000€. Ich muß festellen, dass wir mit dem Duster sehr zufrieden sind. Er hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Einen guten Sitzkomfort. Eine Top Klimaanlage. Vom Motorengeräusch ist er nicht lauter als der BMW.
OK?
Was dreht denn der Duster bei 130km/h? Unser Probewagen ein Duster Diesel war auf der Autobahn tierisch laut und soff wie eine griechische Ziege. Für uns war gerade die Lautstärke (und die haklige Schaltung) auf der BAB ausschlaggebend ihn nicht zu nehmen. Was du schreibst, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Unser X3 2,0 Diesel braucht bei 130km/h um die 5 Liter und ist flüsterleise mit 1500 Umdrehungen weniger auf dem Tourenzähler.
Alt 04.12.2017, 13:36
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
OK?
Was dreht denn der Duster bei 130km/h? Unser Probewagen ein Duster Diesel war auf der Autobahn tierisch laut und soff wie eine griechische Ziege. Für uns war gerade die Lautstärke (und die haklige Schaltung) auf der BAB ausschlaggebend ihn nicht zu nehmen. Was du schreibst, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Unser X3 2,0 Diesel braucht bei 130km/h um die 5 Liter und ist flüsterleise mit 1500 Umdrehungen weniger auf dem Tourenzähler.
Mein Nachbar hat so ein Teil und ich muss Sagen der ist für den Anschaffungspreis Top. Das Motorengeräusch hält sich arg in Grenzen und ich würde es nicht als störend empfinden. Vielleicht solltest Du dein Hörgerät ein oder zwei Stufen runter regeln

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 13:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
OK?
Dann schreib doch mal dazu, welches Baujahr du gefahren bist.
Unser dreht bei 130km/h ca 2300UPM (wenn ich mich recht erinnere) - du musst auch in den 6ten Gang schalten....
Wer über Motor und Getriebe schimpft - ist das gleiche wie u.a. in der neuen Mercedes A Klasse
Lautstärke im Innenraum ist kaum mehr als bei 90km/h und in keinster Weise störend bei einer Unterhaltung.
Verbrauch liegt bei ca 5 Liter, die Schaltung ist butterweich und präzise.

Mir ist schon klar, dass es gravierende Unterschiede zu Audi, Mercedes oder BMW gibt - aber die kosten dann auch das 3 bis 4 fache ....

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (04.12.2017 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 14:02
Xoman Xoman ist offline
Ensign

43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Also ich habe auch einen Duster Diesel.
Allerdings nur 2WD. Der ist nicht lauter wie der Tucson den in vorher hatte. Allerdings muss man hier zwischen dem 2WD und dem 4WD beim Duster unterscheiden. Der 2WD hat 6 normale Gänge und der 4WD soweit ich weiß einen ersten untersetzten Gang und dann 5 normale Gänge. Dadurch dreht er auch etwa 500 Umdrehungen höher als der 2WD, da der erste Gang eigentlich der zweite Gang ist. Zumindest hat mir das jemand aus dem Duster Forum erläutert, der den 4WD hat.
Dadurch verbraucht der Allrad auch einen halben Liter mehr. Mein 2WD nimmt zwischen 6 und 6.5 l/100km. Ich fahre aber auch eher schnell und nicht verbrauchsoptimiert.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 14:43
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant

Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Will sagen: Wer Dacia fährt spart nicht unbedingt, wie einige Jünger steif behaupten - der Zug ist abgefahren
Das stimmt so nicht unbedingt.

Ich hab ja neben meinen Ladas auch einen Dacia Dokker mit Autogas.
Das Ding ist in Laureate Ausstattung sehr komplett ausgestattet (inkl. LPG!), auf der Liste stehen noch Sitzheizung, Navi, Rückfahrwarner und AHK.
Der kostet die Hälfte (!) von einem gleich ausgestatteten Ford Transit Connect. Ein Caddy ist noch teurer. Aber einen Caddy hat man beim Golf und nicht als Auto...

Der Dacia bringt mich von A nach B, und mehr will ich von ihm ja auch gar nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 14:57
Admiral

Standard

@ Nadel

Phase 2 aus April 2017 mit Allrad in Prestige.

Ich will hier keinen bekehren, sondern nur meine persönliche Erfahrung abgeben und die denke ich mir nicht aus. Als Reise - oder Zugwagen ist der Duster seinen Mitbewerbern deutlich unterlegen. Seine Stärke ist eher mit dem Hund zu Waldparkplatz zu fahren oder einfach nur schick auszusehen.
Das Messen mit der Premiumklasse ist doch quatsch. Die Gegner kommen aus Japan, Korea, VW, Opel und eigenem Konzern. Da gibt es keinen 3 oder 4 fachen Einstandspreis. Vitara geht für 16, Tiguan für 20, Capture für 15. Alle Händler hauen fette Rabatte raus, daran muss sich Dacia messen. Man spart also keine Zehntausende, sondern eher 2-5.000€. Und die Ersparnis sieht und spürt man.

@ Gerhart
Ein Caddy Trendline mit 102PS wird mit 15.800 gehandelt. LPG plus 2000€. Wie teuer war dein Dokker Laureate LPG? Die Hälfte gilt beim Bezahlen der UPE - macht aber keiner.

Geändert von Freibeuter (04.12.2017 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 15:17
Vice Admiral

Standard

Ich will da nun wirklich niemanden bekehren, mich ärgern nur die ganzen "Falschaussagen" und Vorurteile bei dem Auto. Dass das kein Auto für Anhänger oberhalb von 1300kg ist, bleibt unbestritten. Jedenfalls beim 2WD zum slippen.

Kleine "Anekdote":
Meine bessere Hälfte steht an der Tankstelle und kippt einen Zusatz in den Tank. Der Herr an der Zapfsäule gegenüber fragt sie, was sie da mache.
Ihre Erklärung: Ist halt eine Rumänische Billigschüssel, bei der man den Turbo immer extra zugeben muss ...
Der Herr zu seiner Frau: siehst du, hab ich dir doch immer gesagt, die Dinger taugen nix, so einen kriegst du nicht.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 15:24
Xoman Xoman ist offline
Ensign

43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Na ja..... Ist eben ein Problem, wenn ich ein Auto billig anbieten will. Oberhalb von 110Ps Diesel gibt es eben nichts mehr zu kaufen. Dann würde es auch mit dem Schleppen besser klappen. Der einzige Grund wieso ich mich irgendwann von dem Duster trenne. Wenn sich das mit den Elektro Autos wir ausbreitet, gibt's sowieso ein Problem mit Zugfahrzeugen.....

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 15:27
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Den Mokka würde ich auch nicht als Reise und Zugwagen bezeichnen, eher als angenehm hohes Stadt und Nahbereichsauto.

Einen Benzinzusatz für den Turbo? Man muss halt daran glauben....
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 15:30
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Mokka würde ich auch nicht als Reise und Zugwagen bezeichnen, eher als angenehm hohes Stadt und Nahbereichsauto.

Einen Benzinzusatz für den Turbo? Man muss halt daran glauben....
Lach,
Diesel - Benzin ist was für Mädchen (einfach nur so als Provokation)
Und über den Zusatz von 2Taktöl zu unserem "Biodiesel" mit seinen Vorteilen gibt´s hier schon nen eigenen Tröt...... das hat nix mit Glauben zum tun

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 15:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.173 Danke in 5.960 Beiträgen
Standard

Ich sehe das wie Jörg, ich stand vor meinem Renteneintritt vor der Entscheidung (da vorher mit Firmenfahrzeugen "gesegnet"), welches Auto wird es denn...

Anforderung war: Anhängelast mind. 1500, besser 1750 Kg bei vernünftiger verbleibender Zuladung im Zugfahrzeug von wenigstens 400 Kg,
das Ganze mit Dieselmotor mit wenigstens 120 PS, abnehmbarer AHK, Klima, Radio mit CD/MP3, ZV und dem üblichen, was Heute als Standart bezeichnet werden sollte.

Ich habe mir u.a. den Duster dabei sehr genau angesehen, Probe gesessen und -gefahren.

Mein Eindruck: Eine einzige Zumutung, zumindest, was Sitzgestühl und -Position angeht. Dazu muß ich erwähnen, dass ich 1,98 bin.

Keine Oberschenkelauflage, miese Polsterung, viel zu wenig Beinfreiheit, viel zu geringe Seitenführung, Position von Pedalerie und Schaltern für meine Begriffe nicht logisch.

Der Grundpreis ist o.K. (für das, was da nicht geboten wird), mit entsprechenden aufpreispflichtigen Extras, die ich Heute als verwöhnter ehemalig beruflicher Vielfahrer gewohnt war, hatte mein "Wunsch-Duster" die 20.000,-- schnell überschritten, und es war bei weitem noch nicht alles vorhanden, was ich Heute in dem dann letztendlich gekauftem Fahrzeug habe.

Letztendlich wurde es ein deutsches Fabrikat, Listenpreis 35.270,--, bezahlt über Re-Import: 24.330,00 (OK, für mich war die Wahl des Re-Importkaufes einfach, ich hatte Zeit, nix in Zahlung zu geben usw.)

Es gab auch nur wenige Händler, weder Re-Import, noch klassische vor Ort, die Preisflexibel genug gewesen wären, mich für den Ost-Renault zu überzeugen.

Ich denke, mehr als 2/3 aller Duster-Käufer kaufen dieses Fahrzeug des günstigen Einstiegspreises wegen, komischerweise sieht man aber mehr Duster mit der gehobeneren Ausstattung, z.T. sogar noch mit sündhaft teuren Edelstahl Anbauteilen, was das Ganze doch schon etwas ins lächerliche abdriften lässt.

Mein persönliches Fazit: Für unwesentlich mehr Geld kann man, wenn man sich ein wenig orientiert, sehr viel wertigere Fahrzeuge bekommen. Mein Untersatz hat nun 150 PS und 2000 Kg Anhängelast bei einem Leergewicht von 1552 Kg und einem Gesamtzuggewicht von 3980 Kg, so kann ich mit 428 Kg Zuladung im Zugfahrzeug bei 2 Personen sehr gut leben und komme auch noch ganz sicher besser vorran, als mit dem 1,6 ltr.-Renault-Motörchen, der ständig am Limit arbeiten müßte. Bei mehreren Kroatienreisen mit bis zu 1750 Kg am Haken darf ich sagen, die Entscheidung war richtig.

So, weil ich nun die Duster-Eigner wahrscheinlich geärgert habe: Ich gönne Euch das Fahrzeug, es ist sicherlich solide. Nur ich möchte es nicht haben.
Schöne Adventszeit

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2017, 15:32
Admiral

Standard

Zitat:
Ich will da nun wirklich niemanden bekehren, mich ärgern nur die ganzen "Falschaussagen" und Vorurteile bei dem Auto. Dass das kein Auto für Anhänger oberhalb von 1300kg ist, bleibt unbestritten. Jedenfalls beim 2WD zum slippen.

.. .
Welche ganzen Falschaussage oder Vorurteile sind von mir genau gemeint?
Alt 04.12.2017, 15:36
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Welche Falschaussage oder Vorurteil ist von mir genau gemeint?
Das war nicht gegen dich, sondern das Resümee hier in Tröt.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2017, 23:11
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Die Geschmäcker sind verschieden wie die Menschen.

Der Kauf des Opel war das Ergebnis einer trichterförmigen Suche....ich für mich würde ihn nicht haben wollen, meine Frau mag ihn mittlerweile.

Erst mochte sie ihn gar nicht, dann doch, dann haben wir verglichen, dann wollte sie ihn, dann mochte sie ihn nicht mehr, weil der alte C180 komfortabler ist und nun, mit den Winterrädern, (205/70 16 statt 217/60 17) geht's auch mit dem Komfort und nun mag sie ihn wieder.

Wir mögen aber beide den alten Jeep lieber, nur passt das Ding nicht so gut in die engen Parkhäuser und in die Parklücken der Supermarktparkplätze.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2017, 08:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
@ Gerhart
Ein Caddy Trendline mit 102PS wird mit 15.800 gehandelt. LPG plus 2000€. Wie teuer war dein Dokker Laureate LPG? Die Hälfte gilt beim Bezahlen der UPE - macht aber keiner.
Der Trendline enthält aber in Sachen Ausstattung nicht alles was meiner hat, ich liege in etwa zwischen Trendline und Comfortline.
Aber trotzdem, der Dokker inkl. LPG und abnehmbarer AHK kostet ziemlich glatt 14.000€. Und die Kutsche rappelt und klappert nicht und fährt tatsächlich ziemlich brauchbar.

Einen vergleichbaren Caddy bekommst du auch mit allen Rabatten nicht unter die 25.000 gedrückt.
Vergleichen geht aber eh nicht 100%ig, ich würde den Dacia nämlich ungern mit einer trampeligen Starrachse an Blattfedern downgraden und einen 1,0 Liter TSI Motor nehmen der nicht mit LPG nachgerüstet werden kann

PS: Jetzt hab ich tatsächlich die VW Seite aufgerufen um Preise und Ausstattungen zu vergleichen
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2017, 09:04
Eiderhopper Eiderhopper ist offline
Lieutenant

Boot: Ryds 435DL, Yamaha F15 CEPL
161 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Ich habe für ein 4x4 EU Fahrzeug Duster( Benziner) 14.660 € und 373€ für die AHK bezahlt.3 Jahre Garantie. Wie haben noch einen alten CLK und einen alten SLK. Jedes Fahrzeug für seinen Zweck. Als Baumarkt, Hund und Boot Auto ist der Duster prima. Etwas lauter ist klar- ich denke, der Duster ist ein gutes Werkzeug. Nicht high End, aber wenig Wertverlust.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2017, 14:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Der Trendline enthält aber in Sachen Ausstattung nicht alles was meiner hat, ich liege in etwa zwischen Trendline und Comfortline.
Aber trotzdem, der Dokker inkl. LPG und abnehmbarer AHK kostet ziemlich glatt 14.000€. Und die Kutsche rappelt und klappert nicht und fährt tatsächlich ziemlich brauchbar.

Einen vergleichbaren Caddy bekommst du auch mit allen Rabatten nicht unter die 25.000 gedrückt.
Vergleichen geht aber eh nicht 100%ig, ich würde den Dacia nämlich ungern mit einer trampeligen Starrachse an Blattfedern downgraden und einen 1,0 Liter TSI Motor nehmen der nicht mit LPG nachgerüstet werden kann

PS: Jetzt hab ich tatsächlich die VW Seite aufgerufen um Preise und Ausstattungen zu vergleichen
Die Aussagen kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal, der Vergleich mit einem Caddy ist sowieso sehr selbstbewusst. Mitbewerber sind eher Kangoo, Berlingo und Co..
Welche Mehrausstattung hat denn der Dokker, die den Trendline so abstinken läßt sich? Also LPG geht und kostet 2500€

Alleine die Tatsache das die zuerst beworbene 6jährige Garantie mit bis zu 120.000km auf 3 Jahre und 100.000km eingedampft wurde, spricht Bände.

Geändert von Freibeuter (05.12.2017 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2017, 15:34
Lieutenant

Standard

Zitat:
der Vergleich mit einem Caddy ist sowieso sehr selbstbewusst. Mitbewerber sind eher Kangoo, Berlingo und Co..
Für den Caddy, ja. Wie schon geschrieben, eine Starrachse an Blattfedern erlaubt man sich heutzutage nichtmal mehr beim billigen Rumänen. Den blinden VW Jüngern kann man aber alles andrehen

Das sind die Mitbewerber, auch für den Caddy. Oder bist du einer dieser VW-Gläubigen die ernsthaft der Meinung sind dass diese Marke per se schonmal eine Stufe über den anderen steht obwohl sie ein genau so durchschnittliches Produkt anbietet?

Zitat:
Welche Mehrausstattung hat denn der Dokker, die den Trendline so abstinken läßt sich?
Ich drösel das jetzt nicht mühsam hier auf, das kannst du gern selbst machen

Zitat:
Also LPG geht und kostet 2500€
Ich hab anderes gelesen, aber das muss nicht heißen dass es tatsächlich nicht möglich ist.
LPG ist beim Dokker allerdings OHNE Aufpreis drin. Standard, ab Werk, und nicht mit einem 1L Dreizylinder auf Steroiden sondern einem konservativen 1,6L 16V Sauger von Nissan, dem ich -mit oder ohne Gas- eine längere Lebensdauer und auch größere Zuverlässigkeit zutraue.

Ach ja, das ganze auch inkl. Werksgarantie, die beim Caddy mit dem Umbau auf Gas futsch wäre! Die Kundenfreundlichkeit im Garantiefall bzw das abwiegeln von Garantiefällen von VW dürfte ja bekannt sein, erstrecht wenn im Nachhinein auf Gas umgerüstet wurde...

Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich? Ich weiß dass die Kiste preiswerter ist und habe vorher diverse Konkurrenten gegengerechnet und auch Probegefahren. Rabatt hin oder her.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 315Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 315