boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 315Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 315 von 315

Themen-Optionen
Alt 06.12.2017, 13:09
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Außerdem gibts immer noch neue vernünftige Benzinmotoren ohne Turbolader und Direkteinspritzung. Da muß man also ganz genau trennen, zwischen Direkt- und Saugrohreinspritzer.
Was habt ihr gegen die Turbos?

Direkteinspritzung ist Müll, da bin ich dabei (Einlassventile verkoken wg. Abgasrückführung, keine sinnvolle LPG Umrüstung mehr, da *immer* (wenig) Krafstoff mit eingespritzt werden muss um die Injektoren zu kühlen, Ruß / Feinstaubproblematik in Verbindung mit evtl. vorhandenen Partikelfiltern dann Kurzstreckenproblematik usw.).

Aber die Aufladung macht die Motoren doch erst schön fahrbar.
Jeder hat vom Drehmoment der Diesel geschwärmt und wie gut die "untenrum" ziehen.
Mit Aufladung kann das auch ein Benziner, außerdem ist es dadurch nicht mehr notwendig, die Motoren hoch auszudrehen (ausdrehen zu müssen) bzw. wenn man das eben nicht macht gefühlt lethargisch vom Fleck zu kriechen.

Downsizing ist leider eine Krankheit der Neuzeit, aber einen 275PS 2L 4 Zylinder will eben auch nicht jeder fahren und für 100-150PS reichen eben 1L bis 1,6L Hubraum heutzutage bequem aus (beim Benziner).

Ich habe etliche Saugmotoren und auch etliche Turbomotoren gefahren und würde von der Fahrbarkeit immer einen Turbo vorziehen.
In der Haltbarkeit sind die Saugrohreinspritzersaugmotoren im Vorteil (was nicht da ist, geht auch nicht kaputt) - aber in der Hinsicht gibts sehr viel mehr potentielle Baustellen als nur den Motor bzw. dessen Anbauteile.

Langzeithaltbarkeit ist bei den Neuwagenkäufern aber selten ein Thema, da die allermeisten ihre Wagen vorher abgeben.

Und für die Neuwagenkäufer ist dann vielleicht doch eher die angenehmere Charakteristik eines 1,0L 3 Zylinder TFSI mit 95PS entscheidend, als der gefühlt lahme 1,6L Saugmotor im Dacia den man erst ewig drehen muss bis was passiert.
Auch möchte der Neuwagenkäufer vielleicht doch eine schönere Haptik, mehr Ausstattungsauswahlmöglichkeiten, bessere Sitze, leiseren Innenraum, usw. usf.

Es gibt für Dacia eine Daseinsberechtigung, aber es gibt auch gaaaaaaaaaanz viele Leute (mich eingeschlossen), die einfach *mehr* von ihrem Auto erwarten, als es ein Dacia bieten kann.

Ich würde z.B. viel eher einen Kia oder Hyundai als einen Dacia kaufen, ganz einfach wegen der 7 bzw. 5 Jahre Garantie.

Geändert von Amtrack (06.12.2017 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2017, 13:18
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.810 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich habe etliche Saugmotoren und auch etliche Turbomotoren gefahren und würde von der Fahrbarkeit immer einen Turbo vorziehen.
Ich nicht. Ich würde immer einen vernünftigen Saugrohreinspritzer als Sauger fahren. Übertroffen wird das nur von E-Motoren im Elektro oder Hybridfahrzeug.
Alt 06.12.2017, 13:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.750 Danke in 4.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy111 Beitrag anzeigen

Die Dacias sind ok, für viele aber der Inbegriff von ausgestellter Armut
Ich habe mit den Image kein Problem, eher im Gegenteil. Ich empfinde Dacia Fahren als Blech gewordener Stinkefinger gegen die überhöhten Preise der etablierten Anbieter.
Ich behalte lieber mein Auto und kann es aushalten, wenn du meinst mir über dein Auto den Stinkfinger zu zeigen müssen.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2017, 14:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.008 Danke in 9.326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bei meiner Autosuche vor einem Jahr wurde der Caddy recht schnell wegen zu hohem Preis aussortiert.
Geworden ist es der Renault Kangoo mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Letzter Samstag Umzug der Tochter:
Anhang 778371

Mach das mal mit nem Caddy.
Den Caddy musste ich ja nicht kaufen, das war ein Dienstwagen.

Hier beim Opel Händler stand einer herum, mit Sitzbank und Fenstern hinten, giftgrün war er und wir sind direkt darauf zu. Bis auf das Getriebe hat alles gepasst und, da er ein Jahr alt war, passte der Preis. Allein das Schaltgetriebe mochte meine Frau nicht akzeptieren.

Was Dacia angeht, so ist wohl viel Glaubensfrage dabei. Wir hatten vor zweieinhalb Jahren noch drei Sterne, jetzt nur noch einen,....mit Jeep und Opel fährt sich genauso gut. Manche Menschen zeigen sich aber halt gern über ihre Autos,....
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2017, 19:29
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.226 Danke in 2.828 Beiträgen
Standard

Hm, ich habe Dacia auch in der Beobachtung und habe festgestellt, das die aufgerufenen Preise für Gebrauchtwagen prozentual deutlich höher liegen, als die der etablierten Klientel....

Das rumreiten auf Garantiefristen ist mir persönlich wurscht, je eher ich der Werkstatt keine Kohle mehr in den Hals werfen muss, um so besser.
Muss jeder für sich selfbst entscheiden, nach Ablauf der Garantie stempel ich die Heftchen selber...

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2017, 20:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Hm, ich habe Dacia auch in der Beobachtung und habe festgestellt, das die aufgerufenen Preise für Gebrauchtwagen prozentual deutlich höher liegen, als die der etablierten Klientel....

Das rumreiten auf Garantiefristen ist mir persönlich wurscht, je eher ich der Werkstatt keine Kohle mehr in den Hals werfen muss, um so besser.
Muss jeder für sich selfbst entscheiden, nach Ablauf der Garantie stempel ich die Heftchen selber...

Gruß
Martin
Dacia zählt zu den wert stabilsten Marken überhaupt.

http://www.dacia-niesen.de/news/deta...abilste-marke/

Und zwar offenbar auch in % und nicht nur in absoluten Zahlen. Spricht für die Qualität. Und zum Thema Caddy - der mag zwar auch gut sein aber das Auge isst eben auch mit.

Ich denke Dacia macht vieles richtig und baut ein Auto mit wenig Schickschnack für Leute die das gar nicht wollen. Mir fallen - leider - keine Alternativen ein. Vielleicht noch der Mokka.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2017, 20:35
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich nicht. Ich würde immer einen vernünftigen Saugrohreinspritzer als Sauger fahren. Übertroffen wird das nur von E-Motoren im Elektro oder Hybridfahrzeug.
Wir reden hier aber nicht von "vernünftigen" Saugrohreinspritzern, sondern von Allerweltsmotoren in Allerweltsautos.
Nen vernünftigen (den letzten seiner Art!) Saugrohreinspritzer habe ich selber auch von der Marke mit dem Propeller im Logo als Spaßauto in der Garage stehen.
Aber der ist mit seiner Leistung und der Zylinderzahl (und dem Verbrauch) ganz sicher kein Vertreter des üblichen Normalvehikels.

Die ganzen 0815 Gurken mit relativ kleinen Hubräumen, die nicht explizit auf sportlich getrimmt sind, sind als Sauger doch einfach nur Luftpumpen ohne Elan und Spaß.
Untenrum geht wenig, mit eingeschalteter Klima noch weniger, bei heißem Wetter und Klima noch viel weniger und obenrum gehts halbwegs voran.

Mit Aufladung wird das alles etwas entspannter, weil man eben nicht immer "drehen" muss.
Nicht umsonst gibts im Rennsport den Turbofaktor, so dass aufgeladene Fahrzeuge mit meist deutlich hubraumstärkeren Saugmotoren ins Feld gebracht werden, einfach weil sie sonst übermäßig dominieren würden.
Bei den kleinen Turbos heutzutage ist auch das Ansprechverhalten für den Alltagsbetrieb absolut ausreichend.

Beim Diesel stellts doch auch niemand in Frage?
Wer kauft schon nen Saugdiesel, wenn er einen deutlich flotteren Turbodiesel haben kann?
Ist beim Benziner nicht anders.

Zitat:

Dann macht ein Neuwagen grundsätzlich wenig Sinn.
Außer du konfigurierst dir einen, den du bis an das Lebensende des Wagens fahren möchtest.
Aber wer will das schon?
Wir reden vom Normalverbraucher, und der schraubt üblicherweise nicht an seinen Autos.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2017, 22:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.099 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
...

Ich denke Dacia macht vieles richtig und baut ein Auto mit wenig Schickschnack für Leute die das gar nicht wollen...

Gruß
Chris
Ich habe mir die ganzen Beiträge mit Interesse durchgelesen und möchte hier jetzt auch gar nicht schreiben, ob für mich ein Duster in Frage käme oder auch nicht. (auch wenn ich den Duster mal als "Werkstattwagen" für drei Tage gefahren bin und eine ganz klare Meinung zu dem Wagen habe...)

Die zentrale Aussage hat Chris hier völlig zu Recht geschrieben und daran lässt sich auch nicht rütteln!

Wer kein Schnickschnack will (sei es aus Überzeugung oder auf Grund seiner finanziellen Möglichkeiten), und wem es reicht (günstig) von A nach B zu kommen, ist mit dem Dacia sicher gut bedient!

Wenig Verständnis habe ich aber für diejenigen, die "Dacia Fahren als Blech gewordener Stinkefinger gegen die überhöhten Preise der etablierten Anbieter empfinden"...
Aber jeder so, wie er will - und wenn derjenige sich dann beim "Daciafahren" besser fühlt, ist es auch gut...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2017, 01:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
...

Und zwar offenbar auch in % und nicht nur in absoluten Zahlen. Spricht für die Qualität.
....
is
Hmm? Im TÜV-Report 2017, belegt Dacia jedenfalls den letzten Platz bei den Kompakten und wird als "Mängelriese" tituliert.
Das gute wirtschaftliche Ergebnis kommt weil sie wirklich "billige" Autos herstellen und nicht knallhart kalkulierte. Die Milliarden für Forschung und Vorentwicklung werden einfach nicht ausgegeben.

Mein Fazit, als anscheinend einziger Daciaenttäuschter.

Ich kann jedem Interessierten nur raten, bei der Probefahrt die Sitzhöhenverstellung auszuprobieren. Die ist sympthomatisch für das "Weglassen" von Luxus und dem trotzdem "Besitzen" von Extras der Marke.
Damit meine ich nicht den Auslösehebel in Drahtkleiderbügelmanier, sondern die Schleudersitztechnik, die ein Einstellen kaum zulässt ohne das Lenkrad rauszureissen.
Das Prinzip birgt einen totalen Ausschluss der "Best Ager", "Korpulenten" und "Rückenschwachen" Käuferschichten.

Wer mit der Höhenverstellung klar kommt, kommt mit dem ganzen Auto klar!
Wer anderweitig, so mit Luxus, verwöhnt wurde, dass er bei der Einstellerei das Grauen bekommt, sollte in einem anderen Herstellerlager weitersuchen.

Geändert von Freibeuter (07.12.2017 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 06:36
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Martin
Könnte das damit zu tun haben, dass Dacias meist zum Listenpreis über den Tisch gehen, während andere Marken mit Rabatten verkaufen und auch viele Jahreswagen mit grossem Abschlag auf dem Markt sind.
Würde man jeweils vom effektiv bezahlten Nettoneupreis oder Jahreswagenpreis aus rechnen, sähe es wohl wieder anders aus?

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 08:24
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet

245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hmm? Im TÜV-Report 2017, belegt Dacia jedenfalls den letzten Platz bei den Kompakten und wird als "Mängelriese" tituliert.
Das gute wirtschaftliche Ergebnis kommt weil sie wirklich "billige" Autos herstellen und nicht knallhart kalkulierte. Die Milliarden für Forschung und Vorentwicklung werden einfach nicht ausgegeben.

Mein Fazit, als anscheinend einziger Daciaenttäuschter.

Ich kann jedem Interessierten nur raten, bei der Probefahrt die Sitzhöhenverstellung auszuprobieren. Die ist sympthomatisch für das "Weglassen" von Luxus und dem trotzdem "Besitzen" von Extras der Marke.
Damit meine ich nicht den Auslösehebel in Drahtkleiderbügelmanier, sondern die Schleudersitztechnik, die ein Einstellen kaum zulässt ohne das Lenkrad rauszureissen.
Das Prinzip birgt einen totalen Ausschluss der "Best Ager", "Korpulenten" und "Rückenschwachen" Käuferschichten.

Wer mit der Höhenverstellung klar kommt, kommt mit dem ganzen Auto klar!
Wer anderweitig, so mit Luxus, verwöhnt wurde, dass er bei der Einstellerei das Grauen bekommt, sollte in einem anderen Herstellerlager weitersuchen.
Mal im Ernst.
Wie oft benutzt man ne Sitzhöhenverstellung. Bei meinem jetzigen Auto habe ich bei Fahrzeugübergabe vor 3,5 Jahren Sitz und Spiegel eingestellt und danach die Bedienteile nie wieder angepackt. Da ist mir das ziemlich egal wie sich die Dinger anfassen, aussehen oder klingen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2017, 08:33
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Moin,

auch wenn es lange her ist, habe ich gelernt dass man sich Sitze, Spiegel, Lenkrad und alles was sonst noch dazu gehört, (heute spielt ja das Telefon noch eine wichtige Rolle) vor Fahrtantritt zu einzustellen hat.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor der Probefahrt da auch etwas gefummelt habe.

Was die Rabatte angeht, so war es, jedenfalls zu Jahresanfang so, dass fast überall, außer bei Dacia, 10-15% drin waren, allerdings auf die Wunschausstattung die bestellt werden musste. Nahm man, was da herum stand, gab es mehr Prozente, für Vorführer, Tageszulassungen und Diesel natürlich auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2017, 08:45
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain

Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.535 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aha? Weniger NOx als eine Direkteinspritzer ist mir schon klar, aber der Schwellenwert ist immer noch zu hoch. Darum haben doch im August fast alle Konzerne sich auf die "Umweltprämie / Benziner-Abwrackprämie" eingeschossen.
Du meinst also ältere Benzinergenerationen bekommen keine Euro6c Klatsche?
Das nenne ich ambitioniert...
Jörg, bei Euro6c geht es um NOx, um nix anderes. Und "ältere" Benziner haben keinen nennenswerten NOx Ausstoß. Also ja, mit einem "normalen" Benziner ist 6c überhaupt kein Problem. Mit Direkteinspritzern sieht das leider anders aus. Einziger Nachteil der "Älteren": Sie verbrauchen in der Regel etwas mehr Benzin und stoßen deshalb mehr CO2 aus. Das ist aber für 6c uninteressant.
Alt 07.12.2017, 08:50
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet

245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

auch wenn es lange her ist, habe ich gelernt dass man sich Sitze, Spiegel, Lenkrad und alles was sonst noch dazu gehört, (heute spielt ja das Telefon noch eine wichtige Rolle) vor Fahrtantritt zu einzustellen hat.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor der Probefahrt da auch etwas gefummelt habe.

.
Das habe ich auch so vor langer Zeit gelernt. Aber bei mir ändert sich zwischen zwei Fahrten weder etwas an meiner Körpergröße noch an den Abmessungen meines Fahrzeuges. Wenn das bei dir anders ist so ist das selbstverständlich vorbildlich wenn du jedesmal alles neu einstellst
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 09:41
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Könnte das damit zu tun haben, dass Dacias meist zum Listenpreis über den Tisch gehen, während andere Marken mit Rabatten verkaufen und auch viele Jahreswagen mit grossem Abschlag auf dem Markt sind.
Würde man jeweils vom effektiv bezahlten Nettoneupreis oder Jahreswagenpreis aus rechnen, sähe es wohl wieder anders aus?
Sehr richtig!

Wir haben unserem Sohn zu Beginn seiner Ausbildung vor einigen Wochen bei einem Vertragshändler von VW einen Golf VII Allstar, 2,0 Tdi, 150 PS, 13 Monate alt, 19.000km auf der Uhr, Neupreis 34.000,- Euro für 18.000,- Euro gekauft (er zahlt den größten Teil bei uns ab) - das sind nach einem Jahr etwas über die Hälfte vom Neupreis! Zudem gab es auch noch eine 5 jährige Neuwagengarantie....

Unser Sohn war und ist begeistert von dem Wagen...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 09:56
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehr richtig!

Wir haben unserem Sohn zu Beginn seiner Ausbildung vor einigen Wochen bei einem Vertragshändler von VW einen Golf VII Allstar, 2,0 Tdi, 150 PS, 13 Monate alt, 19.000km auf der Uhr, Neupreis 34.000,- Euro für 18.000,- Euro gekauft (er zahlt den größten Teil bei uns ab) - das sind nach einem Jahr etwas über die Hälfte vom Neupreis! Zudem gab es auch noch eine 5 jährige Neuwagengarantie....

Unser Sohn war und ist begeistert von dem Wagen...

Magst du mich bitte gern adoptieren....?!
Alt 07.12.2017, 09:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Mal im Ernst.
Wie oft benutzt man ne Sitzhöhenverstellung. Bei meinem jetzigen Auto habe ich bei Fahrzeugübergabe vor 3,5 Jahren Sitz und Spiegel eingestellt und danach die Bedienteile nie wieder angepackt. Da ist mir das ziemlich egal wie sich die Dinger anfassen, aussehen oder klingen.

Wir sind ein moderner Haushalt, ich oder unsere Töchter dürfen das Auto auch benutzen... es wird genommen was vorne steht. Dummerweise sind wir alle verschieden groß.

Aber eine tolle und sachliche Argumentation.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2017, 10:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen

Ich habe schon zwei, das reicht!!!

Ferner sind die Gründe der "Großzügigkeit" vielschichtiger....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 10:42
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir sind ein moderner Haushalt, ich oder unsere Töchter dürfen das Auto auch benutzen... es wird genommen was vorne steht. Dummerweise sind wir alle verschieden groß.

Aber eine tolle und sachliche Argumentation.
Ist bei uns gleich wir sind insgesamt 4 Personen die das gleiche Auto fahren. Ich muss allerdings sagen in meinem Geschäftsauto einer bayerischen Marke, geht die Sitzhöhenverstellung (wenn man schon drin sitzt) auch nur mit Festhalten und Entlasten am Lenkrad. War beim vorherigen Franzosen (nicht Renault) anders, da musste man am Hebel nur etwas fester ziehen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 10:50
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Ferner sind die Gründe der "Großzügigkeit" vielschichtiger....
Ist mir bekannt...weiterhin alles Gute

Ich würde mich auch mit nem gebrauchten Duster zufrieden geben......
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2017, 11:14
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral

Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Weis nicht, bei meinem Oldi aus Bayern drück ich nur Knöpfe.....
Alt 07.12.2017, 11:20
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant

Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen

Hier, nocheiner!

18.000€, soviel hab ich noch nie für ein Auto ausgegeben (wobei in den Escort viel geflossen ist und fließt, was ich nicht nachhalte).
Aber für ein Einheitsauto ala Golf würde ich das auch nicht tun. In der DDR mussten fast alle das gleiche Auto fahren, heute tun viele Leute das freiwillig
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 11:20
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Jörg, bei Euro6c geht es um NOx, um nix anderes. Und "ältere" Benziner haben keinen nennenswerten NOx Ausstoß. Also ja, mit einem "normalen" Benziner ist 6c überhaupt kein Problem. Mit Direkteinspritzern sieht das leider anders aus. Einziger Nachteil der "Älteren": Sie verbrauchen in der Regel etwas mehr Benzin und stoßen deshalb mehr CO2 aus. Das ist aber für 6c uninteressant.
Ja, stimmt aber wir reden aneinander vorbei. Ich bezog mich auf den 1,6 16V der keine 126gm/km RDE erreichen wird und so im Zuge des Politikums um 6c und 6d Temp, wahrscheinlich ein paar an die Backe bekommt.
Bedeutet: Ist das Auto im 4.ten oder 5.ten Jahr, wird es um sein ökonomisches Leben betteln, weil der Hersteller "bewährte" Technik verbaut hat.
Und das versaut nunmal die Ersparnis beim Ankauf, geschweige beim Verkauf oder Vergleich zu Mitbewerbern.
Alt 07.12.2017, 14:18
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Das habe ich auch so vor langer Zeit gelernt. Aber bei mir ändert sich zwischen zwei Fahrten weder etwas an meiner Körpergröße noch an den Abmessungen meines Fahrzeuges. Wenn das bei dir anders ist so ist das selbstverständlich vorbildlich wenn du jedesmal alles neu einstellst
Dann habe ich eine Aussage auf die ich mich bezog falsch aufgenommen, nämlich so, dass es unterwegs, während der Fahrt, zu umständlich sei.

Mein alter Jeep hat eine Merkfunktion in den Schlüsseln, so weiß das Auto wer einsteigt und stellt sich selbst passend auf mich ein ,....kommt aber nur selten vor, weil meine Frau ihr eigenes Auto fährt.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2017, 18:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
...

Aber für ein Einheitsauto ala Golf würde ich das auch nicht tun. In der DDR mussten fast alle das gleiche Auto fahren, heute tun viele Leute das freiwillig

Auch ein "Einheitsauto" kann man "individuell gestalten"..., und da "Papa" gerade so richtig spendabel war, gab es auch gleich noch zwei Sätze 19-Zoll Felgen (Sommer und Winter)

Und was meinem Filius am besten gefällt ist das Soundsystem / Navigationssystem mit dem 10 Zoll Touchscreen, was sein Smartphone beim Einsteigen automatisch verbindet...., ja ich weiß, mir wäre das auch nicht so wichtig, aber die Jugend.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_20171207_175247.jpg
Hits:	135
Größe:	181,6 KB
ID:	778519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20171031-122305.jpg
Hits:	147
Größe:	34,6 KB
ID:	778520  

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 315Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 315 von 315