|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso ? Intervalle sind doch vorgegeben und Preise liegen auch fest - Arbeitswert mal Stundensatz
|
||||
|
||||
Hab ich jetzt zum dritten mal hintereinander durch - zuletzt im August letzten Jahres
Ist übrigens keine "Premium Marke" sondern "nur" Toyota
|
||||
|
||||
Mit welchem anderen Fahrzeug, bezogen auf den DUSTER, willst du das den vergleichen???
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber back to topic und zur Ausgangsfrage: Wenn ich auf der Suche nach einem preiswerten, soliden, kleinen Allradler mit viel Potential wäre, würde ich mir den Suzuki Vitara anschauen - den gibts ab 22.000, hat permanenten Allrad und es gibt verschiedene Benziner und Diesel. Einen gebrauchten Vitara wird man immer los
|
|||
|
|||
Kilometer oder Restwertvertrag?
|
|
||||
|
||||
Ich lese hier immer von billig , preisleistung und so weiter....
Nun ich selbst schimpfe auf meine Firmenkarre, 3 jahre alter Ford Focus 1.6 diesel, plastik, laut , klapperkarre. Der neue, der nächste woche kommt, sieht nur aussen etwas schöner aus, ansonsten das gleiche Theater. Nun traf ich letzte Woche einen Servicetechniker, der einen Logan als Firmenwagen hat, er schimpft auf seinen Logan: laut, klapperkarre etc. Ich hatte ihn ein Stück mitgenommen im Focus - er war restlos begeistert, er meinte: so schön leise etc Jeder hat ein anderes Empfinden und ich selbst fahre privat lieber nen 10 Jahre alten A6 als so eine Klapperkiste. Aber jeder wie er mag Gruss Andi
|
||||
|
||||
@Tom - km Vertrag
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... aber du kriegst sicher einen Großteil dieser 8 Mille beim Verkauf später wieder raus - wie gesagt "Nutzungsdauer" beachten
|
||||
|
||||
Moin, moin....
Wenn ich ´nen Hyundai, der neu 23000 € gekostet hat, nach ca. 3 Jahren verkaufen will kriege ich noch ca. 10000-11000,-€. Wenn ich mir natürlich ´nen Wertverlust von ca. 20000,-€ leisten kann, und vorher die geforderten 40000 - 50000,-€ auf den Tisch legen kann sieht die Sache natürlich anders aus!?!?? Es gibt aber noch Leute die sich ihr Geld durch ARBEITEN verdienen müssen, d.h. schon 20000,-€ sind ´nen Haufen Kohle und durch ein Angestellten- oder Arbeiterverhältnis kann sich ein "Otto-Normalo" in dieser Preisklasse, auch wenn er gerne wollte, keinen Neuwagen leisten. So und nun diskutiert mich in Grund und Boden, Harald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...cool......die Kondition hät ich auch gerne... Aber mal im Ernst, welcher arme Irre gibt bzw. würde 25 Mille für eine Kiste mit 250 tkm auf der Uhr aus...
|
||||
|
||||
Die Diskusion über Restwert, Wiederverkaufswert und sontiges ist doch momentan noch rein spekulativ.
Fakt ist hier gibt es einen SUV der so preiswert ist wie keiner in diesem Segment. Es bleibt in den kommenden Jahren abzuwarten, ob er Toyota in punkto Rückrufaktionen schlägt. Auf den ersten Blick würde ich erst mal sagen, ist dieses Teil für den relativ schmalen Geldbeutel ein Blick wert.
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? Geändert von Ruedi (22.04.2010 um 22:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Beispiel: Dem kleinsten Vitara für 22.000 steht der Duster für 14.000 gegenüber. Bei einem durchschnittlichen Wertverlust von 45% nach 5 Jahren hat der Vitara noch einen Restwert von ca. 12.000, der Duster noch 7.700. Selbst, wenn der Wertverlust für den Duster prozentual höher sein sollte, was ich noch nicht mal glaube, müsste er, damit ich absolut gesehen mehr Geld "verbrenne" unter 4.000 fallen. Das bezweifle ich.
|
||||
|
||||
nach 5 Jahren hast du noch ca. 25% (je nach Laufleistung)...die 45% sind nach 3 Jahren erreicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Statistisch gesehen sieht es aber so aus... http://www.autowebsite.de/sonstiges/...ertverlust.htm Tendenziell ist der Wertverlust bei hochpreisigen Fahrzeugen natürlich höher als bei den im Anschaffungspreis Günstigeren. Edit: Sollte ja auch nur ein Beispiel sein.
|
||||
|
||||
wir hätten uns den letzte Woche fast gekauft - auf den ersten Blick verliebt - aber ich habe die Anhängelast falsch gelesen
|
||||
|
||||
Wieviel hattest du denn gelesen?
|
||||
|
||||
Nur mal so rein Intresse halber, wiegt Dein Gespann mehr als 1,5 t?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
dacia bauen wirklich guta autos nur die heckklappen sind etwas schwach ausgelegt.
|
|
||||
|
||||
weiß ich nicht - erste Messung 1200kg in 2006 - da war aber noch nix ausgebaut und der alte Motor dran - Trailer max 1,8to - aber ich möchte nicht an der Grenze fahren
|
||||
|
||||
Isch a auch kein Leiterwagen nich.
|
|
||||
|
||||
Schlimm die Karre, ganz schlimm!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||