|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Suche doch mal nach einem der letzten Jeep Patriot als Reimport Der Citroen C Crosser ist auch nett
|
|||
|
|||
Zitat:
Habsch mir heut mal kurz angesehen. Ja Raik ich weiß du hast so deine Probleme mit VW |
|
||||
|
||||
Zum Duster:
Den finde ich gar nicht mal so hässlich. Was mich am Phänomen Dacia wundert: Viele Leute würden sich keinen Renault vor die Türe stellen, weil wegen unzuverlässig und Franzosen-Karre. Jetzt aber, wo die z.T. schon alte Renault-Technik in die Karosserie eines aus Rumänien stammenden Billigherstellers geschraubt wird, reißen sich die Leute drum. Anderes Thema: Zitat:
Ich entscheide mich auch jedes mal selbst, dass ich mich sowieso immer anschnalle. Handbreit Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Hauptsache auf dicke Hose machen und nen günstiges Auto kann ja schließlich nichts taugen Solche Aussagen sind in meinen Augen Tresengeschwätz und Sche.ßhausparolen Ich habe den Wagen gesehen und gefahren, als 4x4 mit der gr. Benzinermaschine. Sollte 15.800 kosten, ohne viel sonstigen Kram, außer dem Haken. Natürlich ist es kein ML oder X 5, aber die kosten dann gerne auch schnell das dreifache Fakt ist das er derzeit nicht lieferbar ist ( Wartezeit liegt hier im Norden bei mind. 4 - 5 Monaten ) und genau das ist der Grund warum wir ihn nicht genommen haben. Was uns noch sauer aufgestoßen ist, das ist, dass die Händler keinen ihrer Vorführwagen hier verkaufen dürfen so lange sie keinen Ersatz dafür haben. Wenn der dann mal eintrifft sollen sie die Vorführwagen zum Neuwagenpreis als erstes abgeben. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig, aber das war die Aussage von 3 Händlern aus HH und 2 aus S-H. Nun ja dann wird das Geld ner anderen Marke gegeben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich noch nie ein Problem mit gehabt und einige Renault in der Familie gehabt. Alle bis jetzt bis kurz vor Schluss ausgesprochen zuverlässige Fahrzeuge.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber aufregen bringt nix--ich nehms mit ironie
|
|||
|
|||
Ih habe den Duster einmal Probegesessen, ist nicht für mich.
Freunde haben den Sandero und den Logan. Die Wagen laufen bis dato zuverlässig und in Anbetracht des Preises ist das gebotene doch mehr als in Ordnung. Letztendlich ist es doch so, das die Dacia´s in der Basisausstattung sehr günstig sind und dem ein oder anderen auch mal einen Neuwagen ermöglichen, ohne sich krummzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Renault/Dacia wirklich Auto´s auf den europäischen Markt wirft, die eklatante Mängel oder sonstiges aufweisen. Und zum Thema Premiummarken, diese zeichnen sich mittlerweile auch durch diverse Rückrufaktionen aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber vom Touareg in den Duster, das willst Du nicht wirklich! @Raik, Du solltest freiberuflicher Automobiljournalist werden! Super Bericht.
|
|||
|
|||
Da kann ich doch nur gewinnen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsache ist aber auch das zur Jahrtausendwende fast alle Autohersteller gelernt haben und es in Wirklichkeit kaum noch echte Ausreißer gibt. Leichen hat jeder Hersteller. Man kann bei jedem Glück oder Pech haben. Ob das Auto zu einem passt, muss jeder selbst entscheiden. Aber das Auto ist nicht so billig wie immer vorgeschwärmt. Es gibt definitiv Alternativen. Ab 17.000€ muss er sich z.B. mit einem neuen Jeep Compass messen. Ich habe schon in beiden gesessen und wüsste wofür ich mich entscheiden würde.
|
||||
|
||||
und gerade unter Wassersportlern weit verbreitet: Es kann nicht teuer genug sein...., wenn man mal auf kostengünstige Lösungen (Segel, Freeware, ....) hinweist, hagelt es Verrisse und sehr erhobene Zeigefinger tauchen auf ... alles zur Freude der nautischen Ausrüster
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade die Twingos begeistern mich immer wieder mit Ihrer Zuverlässigkeit, die ich beim Jeep bis jetzt noch nicht so wirklich bestätigen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte ich ein Auto das mich so dermaßen gängeln und bevormunden würde, würde ich mich auf die Suche nach dem Pieper machen und diesen terminieren.... Bitte nicht falsch verstehen ich bin Anschnallfetischist und fahren nie ohne dieses schwarze Riemchen, aber dazu bracuh ich nich noch mehr gebimmel als in den neumodischen karren ohnehin schon drin ist...
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (30.09.2010 um 15:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht bin ich nur etwas empfindlich, weil ich schon den ein oder anderen Zermatschten gesehen habe. Aber das hat hier nix zu suchen.
|
|
||||
|
||||
zermatscht ist ein gutes Stichwort, crashtest
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na wenn es in der Blöd steht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hat das fehlende oder aufpreisbehaftete ESP mit einem Crashtest (Stichwort "zermatscht") zu tun? Die geneigte Käuferschaft hat ihre Entscheidung getroffen. Siehe Zulassungszahlen (Verkaufsstart Duster war erst im April/Mai 2010). http://gelaendewagen.at/artikel11/su...ungen_2010.php
|
||||
|
||||
Die besser?
http://www.euroncap.com/results/daci.../2011/421.aspx Eine Familienkutsche ist etwas anderes. Es geht nicht nur um ESP.
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir Recht. In Deutschland geht es vor allem um Statussymbole und die Lobby der (deutschen) Automobilindustrie.
Eine Familienkutsche wird der Duster nie werden. Er bleibt halt ein Kleinwagen. Aber den Anspruch erhebt er auch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Bilderserie von der T3 Doka ist erschreckend...
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach nem SUV und fahr momentan alles Probe was geht bzw. fährt, da ich die Kohle ja auch nicht auf der Straße finde... Mein Fazit ist, das es eigentlich kein total schlechtes Fahrzeug dieser Klasse mehr gibt, aber dennoch riesige Unterschiede zu finden sind. Wofür benötigt man sein Fahrzeug und was für einen Anspruch stellt man an das Vehikel, das ist die Frage. Einige meiner Kumpel benötigen SUV`s als reine Arbeitstiere und da reicht für nen Landwirt so ein Dacia, Suzuki, Yeti ect. um ne Horde Rindviecher von A nach B zu bringen. Fahre ich aber viele weite Strecken mit dem Boot im Schlepptau und beweg es auch ein wenig representativ im Arbeits- u. Alltagsleben, hab noch etwas "Rücken" dabei freue ich mich auch über etwas Komfort und feines gemütliches dahingleiten mit meinem Fahrzeug. So wie ichs mir Zuhause gemütlich mache, möchte ich auch unterwegs halbwegs gut "gebettet" sein und die Zeiten wo man in jungen Jahren auf nem Plastikeimer für nen Bierchen nach Barcelona geritten wäre sind auch ad Akta gelegt , außer Panna ist dabei, dann mach ich das wieder mit Entscheiden werde ich mich in Kürze für einen neuen SUV und da spielt der Verbrauch eine sehr große Rolle, aber auch Komfort und Optik sind da immens wichtig und als Statussymbol würde ich die ganze Sache nicht betrachten, da es immer Leute geben wird die größere Karren fahren und der "Kampf" mit denen somit eh vergebens ist... ICH will mich einfach wohlfühlen in nem Teil, welches soviel Kohle kostet, nicht mehr nicht weniger und nicht jeden Tag in einen Kompromiss einsteigen weil er günstig/billig war... MfG Michael
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
*** reichen doch
|