|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schweiß diese Sch... Klappe doch einfach zu. Dann hast Du noch nen coolen Nebeneffekt nach dem Regen. (Mobile Badewanne)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ruhig Brauner...die Frage war doch im Tpoic wie findet Ihr die Kiste oder??? Dann musste auch damit leben können wenn ich so nem "High End KFZ" nix aber auch nix abgewinnen kann und das auch sage...richtig? Nach zehn Jahren im Autohandel weiß ich was nach drei vier oder fünf Jahren nix mehr Wert ist, und verarbeitungstechnisch unter dem Level anderer Hersteller... Du musst 1. mir nicht vorschreiben was ich zu glauben hab... 2. Renault Alpine ist schon paar Tage her oder??? Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die in der Lage sind, so große Rabatte zu geben wie hier schon geschildert muß man sich doch fragen, ob der Verbraucher, der nicht so geschickt im Verhandeln ist, über den Tisch gezogen wird - sprich : er wird glatt betrogen !
|
||||
|
||||
Ich finde es cool den Begriff Beta Tester nur auf nen Dacia zu reduzieren...
So wie ich das weitschichtig mitbekomme ist man derzeit (seit 10Jahren oder so)immer Beta Tester wenn man nen Neuwagen kauft. Da werden Schrottige Hinterachsen/Vorderachse mit Lebendauer unter 50tkm ausgeliefert, oder man muss feststellen das der neue X1 lookalike mit der Sprühdose ausgebessert wurde im Werk, das ein Nobelstern schneller rostet als Fiat in seinen besten Zeiten,das man ständig wegen Software Updates Werkstatttermine warnehmen muss etc. etc. Und dann wird bei einem Auto ohne es gefahren zu sein geschrieben, man sei Beta Tester... Ausserdem finde ich es schön, China ist nicht gut weils es deutsche Arbeitsplätze kostet, Japan /Korea ist gut obwohl es ebenso deutsche Arbeitsplätze kostet, aber Dacia ist nicht gut ,obwohl es wenigstens einem Land hilft aus dem sonst viele Leute nach Deutschland einwandern würden.. Fragwürdige Auslegungen von Einstellungen werden hier gebracht. just my 2 cents.. @ Fred das mit dem Rabatt geben oder eben nicht (und soviel Spanne dafür haben) denk ich mir auch immer...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...die automobile Welt ist soooo böse, alle Verkäufer nur Halsabschneider, alle Hersteller vorsätzliche Betrüger...nie würde jemand in anderen Branchen auf die Idee kommen Geld verdienen zu wollen... *Ironie aus* Nur als Info am Rand: Die durschnittliche Umsatzrentabilität deutscher Autohäuser lag bei 0,1% im Jahr 2008 (2009 lassen wir dank AWP mal außen vor)...
|
||||
|
||||
>Ok Burmi diese Freitagmorgenschnellleserei...
|
||||
|
||||
Moin,
ich finde Dacia, egal welchen, potzenhässlich! Hajo
|
|
||||
|
||||
Dacia erfindet ja keine neuen Autos, sondern bedient sich an bewährten -andere sagen alten, Baugruppen aus dem Konzern und strickt eine neue Hütte drauf. Zur Haltbarkeit: würde ich mal unter Renault Kangoo 4x4 oder Renault Scenic RX4 schielen. Als Einkaufswagen für die Berge bestimmt eine tolle Sache. Aber Zugfahrzeug für den Slip? Ich weiß nicht. In der Gewichts und Leistungsklasse eher überflüssig und das Allradkonzept nicht stimmig genug. Das Auto wird nicht schlecht sein, dessen Markt liegt aber wohl im " neu kreiertem" Lifestyle -und nicht im Nutzbereich.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (23.04.2010 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Kackbraun kommt die fehlkonzipierte Ostblockhalde am besten zur Geltung.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
der sieht doch klasse aus !
|
||||
|
||||
Ich denke wenn Frauchens Freely mal nich mehr ist, wird das ein Wagen sein den wir uns für sie ansehen
Allerdings gibts bei uns nix zu trailern, sondern nur gelegentlich nen Klaufix zu ziehen Was mich wirklich wundert ist die Masse der " Erfahrungsberichte " obwohl die Karre erst seit 1 Woche draußen ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stören die etwas "blutleeren" Motoren, selbst einen Skoda Yeti gibts mit deutlich mehr Muskeln...Dann natürlich zum höheren Preis. Trotzdem würde ich eher zum Yeti (140-170PS) oder zum Mitsubishi ASX (150PS) tendieren. Damit hätte ich mehr Spaß. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Mich soll ja niemand kaufen wollen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich, d.h. wenn wir alle denselben hätte gäbe es ganz wenige Automarken.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem wir aber mal das Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung gerechnet hatten lagen wir bei knapp 30.000,-€ ohne Automatik ohne Leder oder sonstigen Luxus. Das fand ich dann doch recht happig Geworden ist es ein Jeep Cherokee Bj. 2006 als Einkaufswagen für meine Frau und zum Pferdeanhänger ziehen. Der könnte sogar mal das Boot ziehen mit 3,5 to zul. Anhängelast
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber den 160PS Benziner gibt es als "Active" mit Allrad ab 23500. Mit ein paar Extras also ~25000€ Liste. Das ist halbwegs im Rahmen und ausserdem dann ein Fahrzeug mit zeitgemäßen Fahrleistungen. Im Gegensatz zum 105PS Dacia, der kaum mit Kleinwagen und Lieferwagen mithält. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
ich finds okay..warum denn auch nicht
meine meinung...:
rein optisch finde ich ihn tageslichttauglich..die hier gezeigte farbe finde ich interessant..nicht einmal mutig.. meine schwester faehrt den sor-dings-bums..mit dem 1.4 mpi motor (so stehts hinten auf der klappe )...vom aussehen her ist der ja nun nicht sooo dolle...aber fuer n "low-budget" auto absolut ausreichend.. keine rakete..aber hier fuers flachland mit nem luetten haenger dahinter reicht es allemal.. anhaengelast beim duster ( max 1500kg ) ist doch auch nicht soo schlecht.was kann nochmal der frontera ziehen der hier auch mal angeboten wurde...1500kg?...1800kg...? mir persoenlich wuerde es reichen.. ausserdem ist EIN auto kein statussymbol ! wenn man sooo richig kohle verdient dann bestellt man sich ja eh gleich 2 luxus-buden ( n. cage )
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein ehemaliger Mitsubishi Outlander mit 2,4 l und 165 PS hatte auch nur 1,5t Anhängelast und konnte auf max 1,88t erhöht werden. Mal abwarten vielleicht gibts ja noch nen kleinen Nachschlag auf die Anhängelast. Aber die Zugfähigkeit wird bei den wenigsten ein Kriterium für dieses Fahrzeug sein, Wohnwagen in dieser Größenordnung sind schon recht "geräumig" und mein Pferd könnte ich auch mitnehmen( wenn ich eines hätte) Kaufentscheidungen werden wohl im Bereich bequemes Aus- und Einsteigen und Preis liegen. da sieht es nicht so "duster" aus beim Duster. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na wenn du dich da so gut auskennst, dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen und teil dein Wissen mit uns.
|
||||
|
||||
Das meinte ich ja auch nicht.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß Schönheit bzw. Häßlichkeit relativ sind und jeder das anders empfindet. Mit persönlich gefällt z.B. die Form des Dusters ganz gut und wenn Frauchen nicht schon einen neuen Sandero hätte, würde es jetzt der Duster werden.
|
||||
|
||||
Ist ja wohl ganz einfach
würde vorne Drauf ein Propeller ,ein Stern oder 4 Ringe prangen (je nach persönlichem Gusto) dann wäre der Duster eine Design Ikone in Deutschland.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was genau möchtest du denn wissen?