|
||||
|
||||
21 : 13
Und eine Neuheit: An der BB Seite arbeiten wir jetzt unten weiter. Der Grund ist ein ganz einfacher, das Boot wächst am Kiel langsam zusammen und wir brauchen für die unteren Planken den Pressdruck der Spanngurte. Oben ist jetzt eine "Verlustholz" Planke angespaxt an denen sich die Spannngurte abstützen. Und unten arbeiten wir mit kleinen Kunststoff Rohrstückchen damit die Konvexe Rundung nicht von den Gurten beschädigt wird. Das sind jetzt 21 Planken an BB An Stb. haben wir heute die 13te Planke angebracht.
|
||||
|
||||
22 zu 14 von ca 100
An BB wird es handlicher. Denn heute ist die erste nicht geschäftete Planke ans Boot gekommen. Selbstverständlich hat die andere Seite auch seine Planke abbekommen
|
||||
|
||||
25 : 14
3 neue Planken sind an der BB Seite. Die Letzte ist mitten in der Nacht, nach einem Getränk in der Werftkantine, ans Boot gekommen.
|
||||
|
||||
25 : 15 und mal ein Bild der BB Seite ohne Zwingen und Gurte
|
||||
|
||||
Hi hi, hab mich verzählt.
25 : 16 denn wir haben heute zwei Planken an Stb. gemacht
|
||||
|
||||
Verdammt
Ich bin zu selten in der Werft und habe nicht mitbekommen das es schon 28 zu 16 steht. Ist aber egal, denn ich weiß jetzt schon, das es am Ende ein Unentschieden wird
|
||||
|
||||
Da die normal gewachsenen Mitteleuropäer nicht mehr richtig in die Klebefuge schauen konnten musste etwas umgebaut werden.
Ein Podest war die Lösung. Dann hatten wir heute einen neuen Fotografen, am rechten Bildrand ist er zu sehen, mit anderen Blickwinkeln mit am Set. Spanngurt an BB Spanngurt an BB in aktion. Blick über den Bug auf das Team Das Team, Goofy, Chris und ich, an Stb in action Ein neuer Blick von Oben auf das zuwachsene Boot uns das geordnete Chaos daneben. Und das Zwingengewirr am Bug
|
||||
|
||||
Nun will Chris Metaller werden denn irgendwann muss auch mal das Maschinchen in Angriff genommen werden.
Daher war er mal wieder einkaufen. Mit Messer und Gabel erst mal vom Anhänger.... .....und vor die Garage damit... Umrangieren und neu angepickt dann in Millimeterschritten in die Garage. Dank Toralf und seinem Schlepper ging das einfach. Manpower, Wagenheber und Hubwagen waren für die letzten 1500 mm angesagt. Nun steht das Teil an seinem Platz, zum überholen und zur Inbetriebnahme.
|
||||
|
||||
das Maschinchen
ist das Maschinchen schon marinesiert?
sieht ein bischen komisch aus!!!!
|
||||
|
||||
Klugscheixxermodus: sieht für mich wie eine Drehbank aus.
|
|
||||
|
||||
stümmt....recht üppig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spaß Beiseite: Ihr kleckert nicht, Ihr klotz, und dafür beneide ich Euch!
|
||||
|
||||
Dampfboot
Hallo ihr Dampfboot Ingenieure,nichts neues von der Baustelle,bin schon neugierig .
|
||||
|
||||
Heute Abend kommen zwei weitere Planken ans Boot
|
||||
|
||||
Nicht das ihr glaubt wir machen ein Pause
An BB ist die neu Planke schon dran und an Stb wird grad der Leim aufgetragen
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Drehmaschine hebt man nicht am Maschienenbett an. Sie kann sich verziehen was sehr schade wäre. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Ist es eine Meuser? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Und wieder ein Richtungswechsel.
Nun geht es an Stb weiter nach unten bzw eigendlich nach oben. Planke 20 ist schon am Platz und alles ist vorbereitet. Ein neues Hilfsmittel für die Stellen denen die Gurte nicht auf die bekannte Art gesetzt werden können. Feierabend. Planke 21 ist drann.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht das irgendwer meint das es nicht weitergeht.
Ein neues Plankenbild. Stück für Stück wächst das Boot zu
|
||||
|
||||
Da ist ja ganz schön was weitergegangen,dachte schon die Presse hat euch den Kopf verdreht und ich hoffe bei der Donzi geht auch was weiter.
Gruß Johann
|
||||
|
||||
Heute komm ich mal mit anderen, schöneren Bildern um die Ecke.
Chris hat Teile der Steuerbord Seite gehobelt Bevor wir die neue Planke angebaut haben hab ich das mal schnell aufgenommen. Mit diesen Hobeln hat der den konkaven Teil vom Heck gehobelt Der Blick nach vorne Die Technik mit den Konkav/Konvex Leisten hat sich 100%ig ausgezahlt. Schaut her und sucht nach Spalten. Dann das übliche: Erst Leimen.... ....sich dabei lang machen da an stb. noch kein Podest steht.... ...und Gurten
|
||||
|
||||
Wer A Sagt muss auch B wie Backbord sagen.
Die BB Seite: Eine Leiste für die BB Seite Auch hier Leimen Und danach Spannen. Schön ist der Twist der Leisten an den Zwingen zu sehen Und das Zwingenchaos am Bug
|
||||
|
||||
Live aus der Werftkantine, der Bootsbauer hat geb. Tag.
Ein nützliches Geschenk hatten wir besorgt. Ikea Art. Nr.: 16912 Etwas was jeder Holzwurm benötigt Und das gleich zwei mal Zwei Verpakungseinheiten Also 500 st. 500 Bleistifte Diese Nachricht wurde mit den Microtasten meines Mobiltelefons geschrieben und kann daher Fehler enthalten
|
||||
|
||||
Dann könnt ihr ja jetzt alles ordentlich "verstiften" und braucht nicht mehr kleben...
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Herzliche Geburtstags-Glückwünsche an den Dampfbootsbauer.
Ich habe auch am 5.10. Geburtsatg! Da haben wir wohl die gleichen Sterne Gruß vom Dampfboot Emma und dem Rami, das noch eins werden will Rainer dampfkraft.de
|
|
|