|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Robert hat vollkommen recht Peter auch ein klein wenig.... Lasst euch mal überraschen. Das ist so das Teil an dem wir immer dann weiterarbeiten wollen wenn es im Boot nicht weitergeht. Ach ja, Arbeitsfortschritt heute ist gleich null. Temperaturen unter 10° und ein scharfer Wind. Ich dachte vorhin schon das der Winter zurückgekommen ist. Zum Wochenende solles aber wieder besser werden. Bis dahin ist bestimmt alles ausgehärtet (wenn es das nicht jetzt schon ist)
|
||||
|
||||
Soooo,
langsam wird es wieder etwas wärmer. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und wieder etwas gemacht. Der letzte Spant ist jetzt auch auf der Seite zur Plicht hin mit Glasgewebe verstärkt. Dan habe ich noch etwas meine Sperrholzreste sortiert und festgestellt das ich morgen früh erstmal ein wenig 12mm Holz kaufen muss wenn es am Wochenende weiter gehen soll. Der Boden für den Batteriekasten muss ich erst einsetzen bevor der Auflagerahmen für den Plichtboden eingebaut wird. Also stehe ich morgen früh um punkt 9:00h beim Holzhändler vor der Tür. Hier noch ein paar Bildas......
|
||||
|
||||
Schön daß es wieder weiter geht
|
||||
|
||||
Heute hat wieder erwarten alles nach Plan geklappt. Punkt neun beim Holzhändler und ab um acht war die Werft auf um langsam warm zu werden.
Das Plan für heute sah vor: 1. Fundament und Boden für das Batteriefach unter dem Plichtboden zwischen Deckshaus und Tank. 2. Rahmen aussen als Auflage für den Plichtboden. 3. Einsetzten der beiden äusseren Bodenhälften. Batteriefach: Schäftung der äusseren Bodenplatten:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder habe ich noch.
Die beiden äusseren Bodenplatten eingesetzt: Wenn ich mir die Bilder so anschaue dan frage ich mich ernsthaft wo denn die letzten 13 Stunden geblieben sind? Der einzige Vorteil bei dieser "Mammutsitzung" war das ich alles nass in nass einarbeiten konnte.
|
||||
|
||||
Hier noch die letzten drei Bilder. Ansichten zwischendam letzten Spant und dem Spiegel. Auf der Stb Seite steckt die Seitenplatte der Motorwanne schon mal provisorisch an der richtigen Stelle.
... so, ihr habt was zu schauen und ich hole mir jetzt mein wohlverdientes FEIERABENDBIER
|
||||
|
||||
Ach ja,
bevor ich es vergesse. Ich wollte euch noch mitteilen das ich die Baumaterialien für die nächsten Arbeitsgänge geändert habe. Das Fensterholz geht langsam aus und ich möchte das verbliebene Sipo im sichbaren Bereich verwenden. Die neuen Auflageleisten bestehen aus Douglasie. Ich habe relativ lange gesucht um eine einigermaßen Qualität zu bekommen. Die Sperrholzplatten die als Plichtboden dienen sollen sind aus Meranti. Sind etwas schwerer als die Okume Platten aber auch fester. Der große Nachteil von dem Meranti Sperrholz ist die Neigung zum splittern. Ich habe mir heute bestimmt 4-5 Holzsplitter in die Finger gerammt. Den Letzten bein einkleben der Bodenteile. Irgendwann wurde der blaue Nitril Handschuh vonn innen rot.........
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (08.05.2011 um 07:37 Uhr) Grund: ...
|
|
||||
|
||||
So nu,
bei dem schönen Wetter heute mal nicht ganz so lange. Ich habe weiter an dem Boden gepuzzelt. geschnitten geschäftet und geklebt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hi holger,
an dir ist ein möbelschreiner verloren gegangen gruss auch an frau monk jürgen
|
||||
|
||||
Apropo Schreiner:
Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Schreiner, einem Zimmermann und einem Maurer? Der Schreiner arbeitet auf Millimeter Der Zimmerer arbeitet auf Zentimeter Der Maurer muß auf dem Grundstück bleiben! Gruß Oefje
|
|
||||
|
||||
So nun mal wieder zu den ernsten Dingen das Lebens: Bootsbau und Bilder..
Viel sichtbares hat sich nicht getan. Es sind jetzt endgülig alle Spanten und Schotten eingebaut. Sobald die Temperaturen wieder steigen werden noch die Seiten der Motorwanne eingebaut die ich dann aber auch nass in nass verarbeiten muß, da ist nämlich kein Platz zum vernünftigen schleifen. Hier noch zwei Bilder vom Wochenende.....
|
||||
|
||||
Schleifen, schleifen schleifen....
Das geht genau so weiter wie im letzten Jahr. Auf jeden Fall sind schon mal die Auflageleisten für das Deck Bb und Stb der Plicht verklebt. Jetzt kann es wieder wärmer werden.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
denk dran: alle halbe Stunde : OHMMM! OHMMM! erspart zu Hause das Yoga... LG Peter
|
|||
|
|||
mensch holger.... du hast doch jetzt den multimaster.... das geht doch jetzt so schnell, da beendest du das schleifen jünger als du angefangen hast....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast aber recht, soll auch gehen.
|
||||
|
||||
guten Abend!
ich schaue immer wieder hier rein, und finde es Super was du da macht!!! Hast du schon eine Termin in der du es fertig werden möchte? oder nimmst du so wie es kommt. Weiter mit viel Bildern berichten.
|
||||
|
||||
Ich hatte einen Plan......
Nun nehme ich es so wie es kommt.
|
|||
|
|||
dito.
|
|
||||
|
||||
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Davon kann wohl jeder hier ein Lied singen...
|
||||
|
||||
Soo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder etwas geschafft. Die Seiten der Motorwanne sind eingeklebt.
|
||||
|
||||
Da es unter der Motorwanne doch etwas eng ist und auch
nicht wirklich Platz zum schleifen, hatte ich mich entschlossen die Verstärkungsstreifen auf die noch nicht ausgehärteten (Oberfläche klebt noch) Hohlkehlen nass in nass aufzubringen.
|