|
||||
|
||||
Naaabend,
der Urlaub kommt in rasenden Schritten näher und ich weiss gar nicht wie ich das alles schaffen soll was ich vorher noch erledigen möchte. Jedenfalls habe ich heute mal wieder ein wenig geschliffen und etwas Sperrholz zersägt. Was daraus geworden ist seht ihn hier: Die beiden Frontteile muss ich noch anpassen. Die stehen da nur für den Fotografen Modell.
|
||||
|
||||
Kannst Du mal bitte beschreiben, wie Du das Harz einstellst, damit es nicht wegläuft? Ich muß nach dieser Saison einige geneigte Flächen und senkrechte Nähte spachteln.
|
||||
|
||||
Hattest Du für diese Teile Pläne? Oder wie bekommst Du das so schön passgenau hin?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du nur mit Baumwolle mschst dann machda auf jeden Fall Silica mit dazu es läuft sonst auch wenn es relativ zäh gemischt ist. Zitat:
Ich habe die Stb-Seite etwas größer augeschnitten, angepasst und dann auf die Bb-Seite übertragen. Oben muss ich aber noch etwas nacharbeiten. Und Sooooo passgenau wie es auf den Bildern aussieht ist das auch wieder nicht. Ich hatte neulich irgendwo von Plus-Minus 5mm geschrieben. Da bin ich jedenfalls drin.
|
||||
|
||||
tolle Arbeit Holger... wie immer
Gruss Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
etwas spät von meiner Seite (ich war die letzten 2 Wochen viel unterwegs und ein paar Tage erkrankt...), Entschuldigung dafür. Wie Du schon schreibst: das EP217 ist der Verdünner für das SR5550 Harz! Das SR8500 baut auf einer anderen EP-Chemie auf, darauf nix durcheinander "mixen"! Ich würde das SR8500 auch nicht als Beschichtungsharz empfehlen, da es gerne in Reaktion mit der Umgebungsfeuchtigkeit, CO2 o.ä. geht und dann einen Schmierfilm aufbaut; darum, und auch wenn es beim Laminat o.ä. eingesetzt wurde, immer Abreissgewebe einsetzen! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast es mir auch schon mal gesagt.......... Wer nicht hören will muss fühlen... Schönen Gruß aus dem Urlaub von der Havel in Oranienburg.
|
||||
|
||||
Urlaub?????.... da freu ich mich schon auf die Urlaubseindrücke deiner Frau..
Schöne Tage wünsch ich dir. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Soo ihr Lieben,
der Urlaub neigt sich dem Ende und ich war heute wieder in der Werft. Es hat niemand weitergemacht...... Die Scheibenausschnitte in der Front des Deckshauses mussten noch geschnitten werden und das Ganze vor dem Verkleben noch fixiert.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (19.08.2011 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Als nächstes alles wieder verklebt und Hohlhehlen gespachtelt.
Morgen kann der Rest des abgeschnittenen Spants dann auch endlich weg.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (19.08.2011 um 21:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mittig im Deckshaus in Längsrichtung montiert soll ja auch ein Decksbalken. An dem habe ich dann anschliessend noch ein wenig gebastelt.....
Dann habe ich mich noch wie ein Anfänger benommen. Die gebogenen Decksbalken habe ich versucht aus einer 28mm Meranti Bohle mit einer Stichsäge auszusägen....... Die Bilder erspare ich euch dann mal lieber. Das Zeuch ist so hart...... Morgen schneide ich mir wieder Streifen und dann werden die Bögen wieder Lamelliert. Die einzig wahre Art und Weise so etwas herzustellen.....
|
||||
|
||||
bist du gut voran gekommen
Weist du was deine Boot ungefähr wiegen wird?
|
||||
|
||||
Hi Márcio,
wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle dann werde ich mit Motor aber ohne Ausrüstung bei etwa 1400kg liegen.
|
||||
|
||||
Ich habe erst mal das Malleur mit den Decksbalken geradegerückt....
Leisten zugeschnitten..... Eingespannt... Etwa acht Millimeter zurückgefedert... Da liegt der erste Decksbalken...... So gefällt mir das schon besser. Der Materialbedarf ist bei dieser Version auch nicht ganz so heftig.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (22.08.2011 um 20:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dadurch das ich das Dach über der Schlupfkabine zusammenstückel mußte liess sich das leider nicht mehr so gleichmäßig biegen. Ich hatte in der Mitte eine flache Stelle. Die mußte auch etwas aufgespachtelt werden. Die Form habe ich jetzt wieder nur der Feinschliff fehlt noch......
|
||||
|
||||
Ich finde das sieht so langsam nach Boot aus oder?
Thomas meint es muss so lauten: Ich finde das sieht so langsam nach "Booooooooooooot" aus oder?
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (22.08.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Thomas meint......
|
|
||||
|
||||
Nein gar nicht Das ist ein "Booooooooooooot"
|
|
||||
|
||||
Heute sind dann die ersten beiden lamellierten Decksbalken und auch der längs eingebaute Balken an ihrer vorbestimmte Position montiert worden.
Ich finde so langsam wird es.....
|
||||
|
||||
Klasse Monk!
Weiter so! Es sieht wirklich langsam nach einem Boot aus!
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
stetig voran. Klasse! Diese Details halten bestimmt ganz schön auf. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Holger — seit Du das Ding gedreht hast , sieht es aus wie ein Boot.
Mir persönlich, bei meinem, wurde es in diesem Augenblick des Drehens bewußt, boah du hast ja ein Boooot. Danach jedoch, gleicht es eher einem Faß, eins ohne Boden. Hier verschwinden Zeit und Geld in bisher unbekannter Weise. Habe letztens mal Michael Storer gegoogelt. Da gibt es einen zweiten, der ist Parfümeur in Californien und hat eine Serie die heißt MONK. Vielleicht hast Du ja bald dein eigenes Rasierwasser.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Wie immer tolle Arbeit Holger..... ich wünsche ich wär schon so weit wie du...
Gruss natürlich auch an Frau Monk Jürgen
|
||||
|
||||
Da geht ja richtig was weiter Holger - Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit du diese richtig fiesen Teile herstellst und einbaust. Hut ab von mir!!!
... mir scheint, der Urlaub hat dir richtig gut getan und dich richtig mit Energie aufgetankt. Muss mal mit Angelika sprechen, was sie dir da ins Frühstück getan hat.. LG Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen