|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
einen schönen ersten Mai wünschen wir euch..... Ich war gestern noch ein wenig fleissig. Der eingeklebte Rahmen ist geschliffen und die Vorschiffsluke eingepasst. Mit der Höhe bin ich so wie sie jetzt ist recht zufrieden. Ich denke das wir keine Sichtbeeinträchtigung durch die Luke haben... Dann habe ich noch ein wenig das Dach geschliffen..... Die Schäftung der Platte war ja erst nur innen sauber gespachtelt und verschliffen. Aussen hatte ich die Schäftung noch etwas aufgeschliffen und dann mit einem Rest EP-Baumwollflocken Gemisch zugeschmiert. Das ganze hatte jetzt etwa 6 Monate Zeit zum aushärten was es auch gemacht hat. Ich hab fast eine Stunde nur daran geschliffen. So ein Schxxxx. Aber jetzt ist es erst mal wieder glatt und kann feingespachtelt werden.
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit Holger
Schönen 1. Mai noch Peter
|
||||
|
||||
HHAALLOO
der erste Mai ist vorbei - weitergehts! Das wurde am 1.Mai Geschieben Grüsse Hermann |
|
||||
|
||||
man, das sieht ja fast so aus als wenn bald gardinen an die fenster müssen.
ein paar sitzpolster müssen dann bestimmt auch genäht werden... inneneinrichtung? bettwäsche? stauraum für kleidung? küchenplanung? ist da nicht eine gewisse person der familie schon freudig dabei? oder gibt es da etwa ereignisse, die es verhindern? irgend etwas, was uns in gewohnter humorvoller weise mitgeteil wird? saubere arbeit, weiter so.
|
||||
|
||||
Wir sind Grad im Urlaub, deshalb geht es nicht so recht weiter....
:cool: Wir sind ja auch nicht auf der Flucht.... ;). und zu dem Thema Gardinen werd ich hier bestimmt nix schreiben, will mir ja nicht die Zunge verbrennen. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor einigen Jahren wäre ich noch auf die Barikaden gestiegen. heute sehe ich das auch pragmatisch und freu mich, wenn "Frau" sich freut an der Farbgestaltung der Inneneinrichtung.... LG Peter und Gruß an Angelika
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Mensch Monk, jetzt hab ich soo lange nicht mehr bei Dir reingesehen....Du bist ja immer noch nicht fertig...
Scherz bei Seite. Toll, was Du bisher geschaffen hast. Respekt.
|
||||
|
||||
Kommt Heute noch etwas dazu ?
Du warst doch fleißig , oder ?
|
||||
|
||||
Ich muss euch malieder auf den neuesten Sand bringen..... Es ist in der letzen Zeit doch schon etwas passiert.......
Das Dach ist geschliffen. .....und ich habe zwei Handläufe gebaut.
|
||||
|
||||
Die Planung der Pantry ging weiter....
verkleben der Arbeitsplatte.... Der Kocher soll versenkt werden können...... Abdeckung auf.... ...der Boden mit Fixierung für den Kocher.... wird eine Etage höher gelegt...... Kocher wieder rein.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute dann hat es endlich die Türzarge für das Deckshaus gegeben.....
Vier Stunden Fensterholz sägen und schleifen...... Ich gebe ja zu ich habe bei Sommerfeld & Thiele im Katalog etwas gespickt....... So sieht es dann aus wenn es eingebaut ist... Das untere Holz der Zarge ist mit einer Gehrung nochmal getrennt, lässt sich sonst nicht einbauen..... Ist ja irgendwie logisch, oder?
|
|||
|
|||
Top Arbeit
Wohnst Du in einem alten Bauernhaus? |
|
||||
|
||||
Die Tür zum Deckshaus wird zweiflüglig, die Leisten dafür sind schon zugeschnitten. Format 20x50mm. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Türfüllung aus Sperrholz mit eingebautem kleinen Fenster ausführe oder sie komplett mit Makrolon füllen soll....
Irgendjemand eine Idee dazu???
|
||||
|
||||
Meine Kreissäge meinte vorhin das sie zu wenig Futter bekommt, hat mir dann ein kleines Stück aus meinem Daumen geknabbert......
War zum Glück nicht sehr tief, aber immer schön aufpassen. Ich werde meiner Säge demnächst wieder etwas mehr Holz als Futter geben......
|
||||
|
||||
Nöö, aber meine Weft ist in einem ehemaligen Schweinestall auf einem Resthof. Verschönerung des Stalls kannst du am Beginn des Trööts nachlesen..... OWL Stammtsich hatten wir auch schon mal in der Werft........
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (17.06.2012 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön das es weitergeht.
Tolle Arbeit
|
||||
|
||||
Es geht ja immer weiter, ich schreibe nur nicht mehr so viel wie früher.....
Die Drehkonsole von dir wird dämnächst auch verbaut......
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (17.06.2012 um 19:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja scheixxe aus mit Deinem Daumen, pass bloss auf!
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Hy Holger!
Gute Besserung deinem Daumen. Und bitte schreib wieder mehr, du bist mit deinem Baubericht ein absolutes Highlight hier im Forum. Gruß vom Bodensee Christoph
|
|
||||
|
||||
Hier eine Anweisung zum Säge füttern :
http://www.google.de/imgres?q=schieb...9,r:4,s:0,i:83
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du am Booooooot bist, dann sind die Türen ja eh meist offen und ein wenig "privacy" bei geschlossenen Türen tut auch oft gut.... LG Peter
|