|
||||
|
||||
Danke euch für die vielen Beiträge. Die ersten zwei Bögen sind lamelliert. Hat bisher recht gut geklappt. Jörg ich komme gerne auf das Angebot zurück wenn ich noch mehr Streifen brauche....
Im Moment ist Urlaub und Schlauchi (Törtl) fahren angesägt.... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Moin!
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs. Aber irgendwie ist mir Dein Thread wohl durchgegangen. Bis gestern. So habe ich die vergangene Nacht mit dieser Lektüre verbracht. Und das, entgegen meines Biorythmus, mit immer größer werdenden Augen. Hut ab - da hast Du ja die Latte für alle künftigen Selbstbauer recht hoch gelegt. Gruß, Tokapi
|
||||
|
||||
Hab noch eine Woche Urlaub und werde den mit meiner Angelika und Törtl an der Weser noch genießen. Das Wetter wird ja wieder besser...
Dann gehts am Boooot wieder weiter. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie war denn der Urlaub? Schön Kraft und Motivation geschöpft? Wenn das große Boooot fertig ist, ist das bestimmt noch schöner als mit einem Törtl in Urlaub zu fahren...
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Offensichtlich ist kreative Schaffenspause angesagt bei den Monk's . Schade eingentlich. Weder ein Bericht von Frau Monk zu den Ferien mit "Törtl und zum Bau des "Down East Cruisers's". Ich hoffe einfach Ihr beiden erfreut Euch bester Gesundheit und auch Opa geht es gut. Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn's wieder Berichte von Holger und Angelika geben würde. Vor allem die herrlich humorvollen, satirischen Berichte von Angelika vermisse ich, umso mehr in diesem Sommer ganz mieses Wochenendwetter herrschte (ganze 2 Wochenende konnte mann von Freitag bis Sonntag auf den See) . Ich kann aber auch verstehen wenn im Moment eher "Durchhängen" angesagt ist.
|
||||
|
||||
Alles ist gut.......
Kreative Schaffenspause ist nicht ganz richtig trifft es aber schon recht gut...... Mein Beruf lässt mir im Moment nur leider wenig Zeit... Ich werde Angelika mal ein wenig anstacheln, aber Pssst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mirpersönlich würde eine Geschichte über das Kreissägenmassaker sehr gut gefallen... zuckersüsse Grüsse Jürgen
|
||||
|
||||
Das war ja meine Baustelle .........
|
|||
|
|||
Irgendwie ist die Pause schon ziemlich lange oder?
|
|
||||
|
||||
AW: Down East Cruiser 23
Es gibt im Leben oft wichtigere Dinge als Boooot....
Wenn es wärmer wird geht es auch mit dem Boot weiter... ;) Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit.
Ich hab in dem letzten Jahrzehnt wirklich viel über Bootsbau, Restaurationen, Bootsdesign gelesen und selbst mit bauen und basteln verbracht, aber wieviele kleine und vor alledem nützliche Tips man sich hier im Forum zusammenlesen kann ist wirklich enorm. Weiter so, sieht ja so aus als hättest du dieses Jahr Glück und kannst stapellaufen. Ausser du bummelst.... Grüß Jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Stimmt, hab´ich gelesen und sofort wieder verdrängt. Bei sowas tun mir vom Hörensagen die Pfoten weh......
Grüß Jens |
|
||||
|
||||
Wärmer geht ja nun nicht mehr.....wie sieht es aus Holger?
|
||||
|
||||
Werft ist aufgeräumt und grundgereinigt....
Gestern war zu warm. Na, heute!!
|
|||
|
|||
Dann kannst Du ja mal aktuelle Fotos vom Ist-Zustand einstellen......
|
||||
|
||||
Die sind doch drin.....
Ich war letztes Jahr ein wenig faul. Na ja, ein bisschen was ist schon passiert aber das sieht man nicht unbedingt. Hab mir noch ein wenig Furnier bestellt damit ich die Einfassung vom Kajütdach endlich fertig bekomme. Wird langsam Zeit.
|
||||
|
||||
Schön daß es hier weitergeht!
|
||||
|
||||
Ich habe heute mal für die beiden mittleren Bodenluken die Deckel zugeschnitten. Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Wenn da Teak drauf ist... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Unter dem Deck sollen noch Blenden mit Schwalbennestern montiert werden. Der Boden darunter bekommt ein Gefälle in Richtung Plicht.
Zum Heck hin weden die Lenzer eingebaut. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die durch den Spiegel führen soll oder Bb und Stb nach Ausßerbords. Was wäre wohl die bessere Lösung? Gesehen habe ich beides schon bei Serienbooten....
|
||||
|
||||
Ich denke nach Bb und Stb ist besser bei Seglern die auf Kante segeln.
|
||||
|
||||
Ich habe mal in den Bildern die Position des Lenzers markiert.
Vielleicht hilft das ja bei der beantwortung meiner Frage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
schön dass du weiter baust Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade, wobei ich vielleicht eher zum Heck hin entwässere. Hast du für die Motorwanne schon eine Lösung gefunden? Gruß Thomas |
|
|